Rund ums Baden...

bearbeitet 10. 05. 2006, 20:22 in Schwangerschaft
Hallo erstmal,

ich habe mal ne Frage zum Thema "baden". Und zwar, muss man drauf achten nicht in zu heißem Wasser baden zu gehen? Oder darauf nicht zu lange zu baden? Und wenn ja gilt das auch für die Sonne? Wird es meiner Kleinen dann zu heiß? Wie macht ihr das denn so?

Danke schon mal,

Kommentare

• MephMeph

1,248

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube das das mit der Sonne nichts damit zu tun hat das es dem Kleinen zu heiss wird. Ich weiss das man während der SS zu pigmentflecken neigt ... .
    Ich glaube das es dem Kleinen in dir erst dann zu heiss wird wenn es dir auch unangenehm wird!

Auch beim Baden kann man glaube ich nichts falsch machen (sofern natürlich keine anderen Indikationen dahinterstehen) man muss einfach auf sein Gefühl hören ... wenn es dir zu heiss ist ist es dem baby auch zu heiss - denke ich !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich bin mitllerweile beim Baden einfach aus dem Grund etwas vorsichtiger, d.h. ich bade nicht mehr so heiss wie sonst, weil ich Angst habe, dass mein Kreislauf zusammenklappt. Das kann gerade beim raussteigen aus der Wanne ziemlich blöd ausgehen.

Deinem Baby kann es aber eigentlich nur dann zu heiss werden, wenn deine Körpertemperatur zu sehr ansteigt, was ja bei nem heissen Bad durchaus der Fall sein kann. Meine Hebamme meinte, die meisten Kinder würden sich schon ziemlich heftig bemerkbar machen, wenns für sie irgendwie unangenehm wird. Das konnte ich bisher noch nicht feststellen, also denk ich mal, dass ich nicht zu heiss bade...

LG
  • jedidajedida

373

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hatte dieselbe Frage auch und habe über die Suche gesucht.

Ergebnis:

Du kannst so heiss baden, wie es dein Kreislauf verkraftet!!!

Zur sicherheit solltest du jedoch nicht alleine sein.

Ich bin ein leidenschaftlicher Heissbader. ( 38-40 grad)

Und bei unseren Schatzl ist alles OK.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, denn ich kann mich auch zu den heiß badenen zählen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum