Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin (sonst bitte verschieben)´.
Ich würde gern für unser zweites Kind auch einen zweiten Mutterpass haben, dann hat jedes Kind seinen eigenen und wir können die US-Bilder im ersten lassen und kommen nicht durcheinander. Ich finde so liegt alles schön zusammen mit der Geburtskarte usw.
Kann mir jemand sagen, wo ich einen neuen herbekomme und was der kostet ?
Kommentare
59,500
2,299
ihr bekommts nur einen mutterpass????
und da wird dann immer alles eingetragen genau? was ist dann bei 4 kindern? wegen überfüllung geschlossen??
häääääh??
lg
2,503
naja, in einem Mutterpass ist halt Platz für zwei Schwangerschaften. Wenn man dann ein drittes Kind kriegt, dann kriegt man nen neuen, weil ja dann in dem alten kein Platz mehr ist.
Ich finde das gar nicht so schlecht. Da kann z.B. die Klinik oder die Hebamme gleich sehn, was bei der vorherigen SS bzw. Geburt so alles gelaufen ist. Braucht man nur vorblättern.
59,500
@steffi21: Warum machst du keine Kopien und bindest diese als kleine Heftchen? Oder scannst sie ein und machst schöne Ausdrucke?
27,156
669
Ich werde einfach mal meine FÄ fragen. Hab aber nächste Woche erstmal meine erste Vorsorge im Geburtshaus, das würde dann wohl heißen, dass ich den ersten Mutterpass nehmen muss. Oder kann man auch von einer Hebi einen Mutterpass bekommen?
25,096
die Kinder haben alle ein eigenes Vorsorgeheft. ;-)
2,299