Fragen 8. Schwangerschaftswoche

bearbeitet 12. 05. 2006, 08:02 in Schwangerschaft
Hallo alle zusammen,

ich bin ein Neuling hier. Wie ihr oben gelesen habt bin ich in der 8+1. SSW. Ich habe vor 2 Wocher erfahren das ich schwanger bin. :razz:
War vollkommen überraschend, eigentlich total dumm gewesen wies dazu kam, dass ichs erfahren habe. Heut lache ich drüber damals war mir nicht danach zu Mute. Ich habe in meiner linken Brust einen Knoten gespürt also bin mich mit meinem! Verdacht auf Brustkrebs hin. Die Ultraschalluntersucher in der Brust ergab Wassereinlagerung und die Unterleibsuntersuchung ergab schwanger 6. Woche. Ich war so baff, es war immer ein Traum und dann so dumm herausgefunden.

Seit 10 Tagen habe ich Übelkeit hoch3 ihr kennt das ja, oder manche, ist ja nicht schlimm (weiss ja wieso) aber wie lange hat es bei euch gedauert bis die Übelkeit vorbei war???

Jede hat bestimmt auch Angst vor Abgang, bis der "Sichere Termin" 12.SSW erreicht ist. Wie geht ihr damit um und seit umgegangen???

Ich habe mich seit Tagen mit dem Forum auseinandergesetzt, aber da sind ja inzwischen soviele Einträge drin.

Wäre klasse wenn ihr mir antworten würdet.

Buaserl

Kommentare

• maxymaxy

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    erstmal: Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:

Zu Thema Übelkeit, kann ich Dir leider nicht viel sagen, da mir am Anfang
    nicht übel/schlecht war/ging. Damit hatte ich wohl Glück :razz:

Aber so wie Du, hatte ich anfangs auch Angst um den Abgang :roll: Ich bin bis zur 12-ten Woche etwas kürzer getreten, habe nicht mehr Sport gemacht (muss hierzu sagen, dass ich extrem Klettern gehe und da es im Winter war mit der Frühschwangerschaft bin ich auch nicht zum Snowboarden/Schiefahren gegangen). Bis zur 12-.ten Woche war ich aber auch total Müde :roll: , ich fiel schon um 20:00 Uhr in den "Tiefschlaff".

Ab 13-te SW hat sich alles schlagartig geändert :razz: , die Müdigkeit war weg und ich fühlte mich auch vieeel vieel fitter und habe mich auch getraut
    Sport zu machen, aber hauptsächlich Schwimmen, Wandern, lange Spaziergänge etc.

Liebe Grüße
    Maxy
  • EowynEowyn

27,156

Hallo schmuckkästchen,
    na dann erst mal herzlichen Glückwunsch!
    Mit der Übelkeit ist das bei jeder Frau anders. Die eine hat gar keine, die andere die ganze SChwangerschaft über und bei vielen sind es nur die ersten Wochen. Helfen kann dagegen der Schwangerschaftstee. Den sollstest du dir ohnehin besorgen.
    http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html

Übrigens bist du bei 8+1 schon in der 9. Woche ;-)

Dann such dir am besten auch schnell eine Hebamme, die dich in der Schwangerschaft betreut. Mit der kannst du auch über die Angst vor einer Fehlgeburt reden und sie wird entsprechend auf dich eingehen.

viele Grüße

Eowyn
  • SitaSita

434

Hallo Schmuckkästchen,

von mir auch erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :biggrin:

Ich hatte relatives Glück mit der Übelkeit. Hatte es nur etwa 2 Wochen so in der 8-10 Woche oder so. Mir hat es sehr geholfen einfach ständig eine Kleinigkeit zwischen den Zähnen zu haben wie z.B. Knäckebrot oder Zwieback. Dann ging es eigentlich. Und Wasser konnte ich von einem Tag auf den anderen nicht mehr pur trinken, was ich vorher fast ausschliesslich getrunken habe. Aber mit einem Schuss Saft ging das dann auch ganz gut. Aber auch wenn Du mal nicht so viel essen kannst am Tag brauchst Du Dir keine Sorgen machen, das Baby holt sich was es braucht...
    In der Zeit dachte ich immer, jeder der sagt Schwangerschaft sei etwas schönes, der lügt. Aber es geht wirklich vorbei und danach ist die Schwangerschaft wirklich sehr schön :grin:

Bis zur 12. Woche hmmm ich habe auch in der Zeit einfach etwas langsam gemacht. Mich ausgeruht, wenn es ging, aber ansonsten nicht so viel verändert an meinem Tagesablauf. Klar sagt man bis zur 12. Woche ist es eine "kritische Zeit", aber auf der anderen Seite sitzt es oder es sitzt eben nicht. Und es heisst ja "man ist guter Hoffnung". Ich finde diesen Satz total schön und ich glaube dass diese Hoffnung auch sehr hilfreich ist. Lass Dich nicht verrückt machen und freue Dich und geniesse die Zeit... :biggrin:

Ich wünsche Dir alles alles Gute!

Sita
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    von mir auch ein herzlichen glückwunsch :bounce02:
    also bei mir zb war die übelkeit sehr lange ich konnte bis zur 24ssw nix essen außer obst (was ja eigentlich gut ist) aber ab der 24woche habe ich dann wieder richtig zugeschlagen :biggrin:
    aber wie schon gesagt wurde das ist von frau zu frau ganz anders
    und das mit der ersten zeit in diesen 12wochen...hmm ich denke da macht sich jede frau so seine gedanken und viel machen kann man ja leider nicht also ich hab auch viel gelegen aber ob das sein muß damit alles gut läuft glaub ich nicht
    aber du wirst für dich schon das richtige tun

alles gute von mir für euch :byebye01:

ET=19.05.06
  • Melli27Melli27

328

Na dann geb ich auch meinen Senf dazu. Erstmal herzlichen Glückwunsch! :bounce02:

Ich bin ja jetzt im 5. Monat und erst seit kurzem fühl ich persönlich mich wieder wie ein Mensch. Die letzten Wochen hab ich auch schon hin und wieder für mich gedacht: Also jetzt reichts aber, ich glaub ich will doch nur 1 Kind. Aber wenns einem dann erst mal besser geht und der Bauch langsam wird, dann denkt man gleich wieder anders. Jetzt freu ich mich über den Bauch, auch wenn er noch klein ist und über die Umstandsmode die ich mir schön langsam zugelegt habe. Ich lauf zwar noch mit meiner normalen Hose rum, aber zukriegen tu ich sie oben rum schon lang nimma. :biggrin:

Mir war leider auch sehr viel übel, nicht zum :ih: aber doch den ganzen Tag von früh bis spät, leider auch noch bis über die 14. Woche hinaus. Aber jetzt gehts doch endlich. Das ist wie gesagt bei allen so verschieden. Meine Freundin hat 2 mal gekotzt und das wars. Dafür hat sie unmengen Naschzeug gefuttert und somit 20 Kilo zugenommen, ich hab eher Gusta auf Salat und Grünzeug. Witzig.

Und was die Ängste über Blutungen angeht, so kann ich nur sagen positiv denken. Bei mir ist es dann zwar passiert und ich hatte eine schwierige Zeit, aber das Baby ist bei mir geblieben und es wollte es anscheinend so. Also wenn es sein soll, dann bleibt es bei dir und wenn nicht, dann kann man leider gar nix dagegen tun. Das hab ich zu Beginn auch nicht so ganz verstehen wollen, aber im Endeffekt kann man nichts tun um es zum bleiben zu bewegen. Denn wenn was nicht stimmt, dann wird der Körper entscheiden was zu tun ist. Und keine Schonung der Welt oder übertriebene Ängste können das verhindern.

Aber am besten gar nicht erst davon ausgehen und sich freuen. Und selbst wenn Schwierigkeiten auftreten muss das noch lang nix heißen. ;-)
    Ich weiß wovon ich rede und ich bin sicher nicht die Einzige. ;-)

Lg Melli
    Danke danke danke :bounce02: ihr seit klasse hier.

Das mit der Übelkeit ist heute besser als vorgester. meine FÄ hat gesagt wenns mir über ist ist alles in Ordnung. Ich meine, das ist doch was.
    Panik schieb ich nur dann, wenns mir morgen nicht mehr übel sein sollte ;-) .
    Mit dem Trinken ist bei mir auch so ein Problem, mir schmeckt ja gleich gar nichts, zwing mir mehr oder weniger das immer rein, wo ich gerade Lust drauf hab. Hab davor immer 3l mindestens am Tag getrunken, komme jetzt mit gut Glück und Tee auf bis 2l.

Das mit dem Schwangerschaftstee habe ich schon seit ner knappen Woche im Sortiment (nachdem ichs hier gelesen habe), ich denk das es schon besser ist mit dem Tee.

Das mit der Wochenangabe da hab ich nen Fehler gemacht ich bin heute 7+2. Sorry.

Ich danke euch allen auf jedenfall herzlich.
    Buaserl :knutsch01:
  • MephMeph

1,248

Hallo,

:bounce02: Alles alles Gute auch von mir zur Schwangerschaft ... :bounce02:

also bei mir hat die Übelkeit so in der 8. SSW angefangen und war erst in der 16. SSW (bei beiden) weg.
    Aber es muss ja nicht jedem so gehen ;-)

Such dir eine nette hebamme denn die kann vielleicht schon mal was Homoöpathisch für dich machen!!!
  • CriosaCriosa

2,598

Hallo Schmuckkästchen. Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:

Dann bist du ja ähnlich weit wie ich. :biggrin: Wirds auch ein Dezemberbaby? ;-) Wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft. :cool:
    Hey,

dann dir auch herzlichen Glückwunsch :bounce02:
    Bei mir wird es so mitte Dezember werden :razz:

Dicks Buaserl
    :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum