Hallo,
wir würden gern wieder schwanger werden, leider ist mein Zyklus unregelmässig, schwankend zwischen 23 - 27 Tagen.
Beim letzten Frauenarzt-Besuch hatte ich am 20. Tag noch keinen Eisprung (Zyklus hatte dann 27 Tage).
Im letzten Zyklus hab' ich dann mit diesem Ovulationstest getestet u. hatte einen positiven Test am 13. Tag, jetzt leider nach 25 Tagen wieder meine Periode.
Ist möglicherweise der Zeitraum zwischen Eisprung u. Periode zu kurz, so dass ein befruchtetes Ei sich nicht einnisten kann?
Meine Ärztin sagte so etwas u. hat mir Biofem (Mönchspfeffer) aufgeschrieben, habe ich die letzten 2 Zyklen genommen, hat aber nix geändert.
Leider bin ich bei dem Thema durch mein Alter u. den Verlust unseres Sohnes ziemlich unentspannt, will aber auch keine Hormone nehmen.
Irgendwelche Tipps?
Kommentare
27,156
sooo unregelmäßig ist dein Zyklus doch gar nicht. 23-27 tage finde ich durchaus noch im Rahmen. Wobei 23 Tage schon recht kurz ist.
Dem Mönchspfeffer must du schon etwas mehr Zeit geben. Das kann ein paar Monate dauern, bis der seine volle Wirkung entfaltet.
Vom Eisprung zur Mens sollte es nicht weniger als 10 Tage sein, das ist bei dir aber wohl noch völlig im Rahmen. Als Alternative zum Mönchspfeffer kann ich dir nur die Teerezepte empfehlen.
http://www.hebamme4u.net/teerezepte.html
viele Grüße
Eowyn
780
ich hatte auch einen unregelmäßigen kurzen Zyklus (21-24 Tage). Bei mir hat unser Hausarzt Akkupunktur gemacht und dann war mein Zyklus 26 Tage und beim nächsten Zyklus war ich schwanger.
Ich muß dazusagen, das vorher der FA verschiedene Medikamente aufgeschrieben hatte und die nichts bewirkt hatten. Vielleicht war es auch das gute Gefühl, das mir unser Hausarzt vermittelte, weil er sich ernsthaft um das Problem kümmerte...
409
Danke!
27,156
409
Drückt mir die Daumen, dass diesmal alles gut geht u. ich den Krümel behalten kann.
780
herzlichen Glückwunsch! Ich drücke ganz fest die Daumen!!! :laola01:
27,156
409
Ich bin jetzt im 3. Zyklus nach MA und habe das alte Problem.
Wie lang der 1. Zyklus war, kann man ja nicht sagen, der 2. war 27 Tage u. heute hab' ich nach nur 22 Tagen schon wieder meine Periode.
Kann ich die Biofem wieder nehmen? Tee trinken? Oder besser gar nix nehmen und einfach abwarten?
Bin reichlich frustriert gerade ...
409
Oder überseht ihr mich einfach? :shock:
6,272
Führst Du eine Temperaturkurve?
Wann ist Dein Eisprung und wie lange ist die Zeit vom Eisprung bis zur Regel?
409
ich führe keine Temperatur-Kurve. Ich hatte mal so einen Ovulationstest vor der letzten Schwangerschaft, der hatte am 13. Tag einen Eisprung angezeigt. In dem Zyklus hatte es allerdings trotzdem nicht geklappt u. ich hab' beschlossen, das ich so einen Zirkus nicht mehr veranstalten will, da vergeht einem ja die Lust auf alles.
Ich weiss nur nicht, warum ich manchmal so sehr kurze Zyklen habe, die Regel ist 25-27 Tage und alle paar Monate ist mal so ein ganz kurzer dabei.
Ist eigentlich nicht schlimm, oder?
Vermutlich bin ich nur etwas mit den Nerven runter ...
6,272
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg.