Impfen

KatieKatie

3,507

bearbeitet 11. 05. 2006, 11:32 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

bei uns steht nächste Woche die 1. Impfung an (oh Graus...). Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass die in den Arm kommt, habe aber jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass bei Babys ins Bein geimpft wird. Ist das so???

Danke und liebe Grüße
Katie mit Nicolas ET 06.02.06

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, es wird in den Oberschenkel geimpft.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ja, die 3-, 5- oder 6-fach Impfung geht in den "Bollen".
    Bei uns war es etwa in Hüfthöhe seitlich.
    Die MMR-Impfung geht wieder in den Arm.
  • KatieKatie

3,507

Danke! Ich frag deswegen, weil ich mit dem Tragesack zum Doc will. Nicht, dass es ihn dann beim Reinsetzen drückt?

• AphroditeAphrodite

315

Mir hat man letzte Woche bei KiA erklärt, dass so etwa ab 18 Monaten in den Oberarm geimpft wird. Wir haben zuvor jede Impfung in den Oberschenkel gekriegt - auch die Masern/Mumps/Röteln-Impfung!
    Zuvor ist wohl oft der Oberarm einfach noch zu wenig mit Muskeln bepackt! ;-)

PS.: Ich hab "wir" geschrieben, weil ich immer so mitleide! ;-)
  • KatieKatie

3,507

Oh ja, ich auch (jetzt schon, obwohl noch gar nichts passiert ist :biggrin: ) Ich hab heute Nacht schon davon geträumt... Mein Mann nimmt sich extra frei (und das ist auch gut so ;-) )

Also, meint Ihr, dass ich den Tragesack nehmen kann? Oder tut ihm das weh, wenn er dann die Beinchen anwinkelt?

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Natürlich kannst Du den nehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum