Hallo!
Gestern abend hat mein Kleiner (9 Wochen alt) beim Stillen schrecklich geschrien. Die erste Zeit klappte es, wie sonst auch optimal und er trank gut. Ich war auch der Meinung er sei satt. Er zeigte aber immer weiter Hungeranzeichen, wenn ich in dann anlegte versuchte er auch die Brust zu fassen, schrie dabei aber herzzereißend und es wollte so gar nicht klappen.Ich hatte auch das Gefühl das er bei meiner linken Brust noch mehr Probleme hatte als bei der rechten. Dort trank er für ganz kurze Zeit, weinte dann aber auch. Nach langer zeit ist er dann auf meinem Arm eingeschlafen und hat dann 5 Stunden am Stück geschlafen. Kann es sein, daß er gar keinen Hunger mehr hatte und einfach hundemüde war und er deshalb so arge Schwierigkeiten hatte? Bislang hatte ich nie solche Schwierigkeiten und das Stillen diese Nacht und heute Morgen hat wieder gut geklappt.
Lg Sandra
Kommentare
3,507
Kennst du das Buch "Oh je, ich wachse"?
Es kann sein, dass dein Kleiner grade einen Wachstumsschub hat (lt. Buch zwar in der 8. Woche, aber manchmal haben die Kleinen das Buch noch nicht gelesen :biggrin: ) Während den Schüben gibt es öfter beim Stillen Probleme, sie wollen an die Brust, nuckeln ein paar Mal und schreien dann und man (Frau) ist ganz verzweifelt... Aber das gibt sich wieder!
Oder es hat ihn was gedrückt, Bäuerchen oder Pups, dann ist es bei uns ähnlich, wie du beschrieben hast.
Katie mit Nicolas ET 06.02.06