Julia isst ja schon immer mehr schlecht als recht Brei, so dass ich es aufgegeben habe, extra für sie Brei zu kochen, den sie eh nicht so viel isst. Ich stille jetzt, bis sie vom Familientisch mitisst und siehe da: seit vorgestern mümmelt sie mit ihren zwei Mäusezähnchen Brot und das mit voller Begeisterung. Jetzt schwirren wieder viele Fragen im Kopf rum:
Welches Brot ist am Besten (ohne Körner klar, aber wie ist es mit Sauerteigbrot?, Weissbrot ist wohl auch nicht so super!?)?
Was kann ich aufs Brot machen? In der Machete steht Frischkäse, noch ne Alternative? Will ihr wg dem Fett keine Leberwurst geben und die Fertigaufstriche in Gläsern sind ja meistens voll gewürzt, oder?
Kann ich mit Brot kann eine Mahlzeit ersetzen? Sie nimmt momentan nämlich überhaupt keinen Brei mehr und Brot isst sie gerne. Wieviel darf sie denn, eine Scheibe ohne Rinde mittelgross ist doch ausreichend, oder auch soviel sie will?
Habe bis jetzt noch keine einzige Mahlzeit ersetzt, weil sie nie regelmässig einen Brei komplett gegessen hat.
Sorry, dass es so viele Fragen sind, aber in der Suche war ich vielleicht zu unkoordiniert :oops:
Kommentare
25,096
Erstaml ohne Körner, Sauerteig..aber auch MIschbrote sidn geeignet. Im Prinzip wenn sie es essen kann gehen auch leichte Körnerbrote..würde aber erstmal ohne testen.
Weißbrot stopft und hat nicht viele Nährstoffe.
Bei den pflanzlichen Brotaufstrichen kannst du mal in der Bioecke schauen da gibt es welche die nicht soo stark gewürzt sind. Ansonten ginge auch einfach Obstmuß aus dem Gläschen..oder etwas MArmelade
Du kannst damit ne MAhlziet ersetzen (Abends z:b) solange sie bis zum 1 Geburtstag noch 2 Milchmahlzeiten hat. Essen darf sie davon soviel sie mag.
601
danke, das ging ja schnell wie immer Milchmahlzeiten sind ja gar kein Problem, da wir noch gar nichts ersetzt haben und wohl auch so schnell nicht vom Stillen (auch nachts) nicht wegkommen ;-)