Zu viel Aufmerksamkeit

DalilaDalila

44

bearbeitet 12. 05. 2006, 10:21 in Babys erstes Lebensjahr
Mein Sohn ist 8 Monate alt und tierisch anstrengend.
Er kann nicht einen <moment allein spielen. Immer muß ich dabei sein. Wenn ich auch nur kurz weggehe fängt er an zu weinen und krabbelt schreiend hinter mir her. Ich komm zu gar nichts mehr. Bin verspannt und total kaputt.
Alle meinen ich hätte ihn schon verzogen, weil ich ihn bei jedem Mucks auf den Arm genommen habe :oops: .
Wisst ihr was ich tun kann damit ich auch mal etwas Zeit für andere Dinge hab(Haushalt und Kochen...schaff ich sonst nur wenn er schläft)? Zeit für mich hab ich garnicht.
Bin im Moment seelisch total am Ende. Schlafen tut er erst um 22.30 Uhr und dann nur auf dem Arm mit der Flasche! Was kann ich da tun. Könnt ihr mir da ein Buch empfehlen???????

BITTEEEEEEEEEEEEEE! Ich halt das nicht mehr aus.

Kommentare

• TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo dalila, lass dich erstmal drücken!!! *tröst*

mein kleiner wird am montag auch 8 monate alt und bei uns ists das gleiche in grün - er klebt an mir im wahrsten sinne des wortes!!! ich darf keinen milimeter weggehen, dann haben wir hier sofort weltuntergang. aber was solls - ich nehm ihn einfach überall hin mit.

klar ist das anstrengend, aber versuch, es zu geniessen, dass dein kleiner dich so sehr braucht - bald können wir dankbar sein, wenn wir ihnen mal ein küsschen geben dürfen... ;-) bei den kurzen tut sich gerade so viel, ich glaub, die gehen auf den nächsten schub zu (kennst du das buch "oje, ich wachse!"?). tobi hat in den letzten 3 wochen krabbeln und sitzen gelernt, er plappert wie ein wasserfall und ich merke, dass er immer mehr begreift! aber soviel neues macht auch angst und deswegen brauchen sie mama mehr als sonst!!!

von wegen haushalt, hast du ein tragetuch oder ähnliches, wo du ihn reinpacken kannst? dann nimm ihn mit zur wäsche oder beim staubsaugen. und wenn er schläft, lass den haushalt liegen und mach was für dich - selbst ne halbe stunde wirkt wunder!
  • DawnDawn

3,183

Hallo,
    Du hast mein Verständnis, so um die 8 Monate herum war Jonah auch seeeehr anstrengend und anhänglich! Aber das sind einfach so Phasen, die auch wieder vorbei gehen, das hat nichts mit "verzogen" zu tun. Gerade in der Phase der 8-Monats-Angst sind Kinder eben Mama-bezogen, weil sie kapieren, dass Mama auch weggehen kann. Binde ihn doch so weit es geht in die Hausarbeit mit ein. Gib ihm auch einen Lappen, ein Eimerchen, einen Besen... Das klappt bei uns auch heute noch sehr gut, auch wenn ich natürlich nicht jeden Tag zum Frühjahrsputz komme. ;-) Aber das ist schon in Ordnung so.
    Was das Schlafen angeht, habt Ihr ein Abendritual? Und wie schläft er sonst so am Tag?
  • LoreleiLorelei

4,536

Dalila, bist du alleinerziehend oder lebst du mit einem Partner zusammen. Wo steckt der denn in dieser Geschichte?? Dass dein Kind anstrengend ist, kannst du kaum verhindern ;-) . Da komen sicher wieder unanstrengendere Phasen, aber beispielsweise Fremdeln ist mit 8 Monaten völlig normal (muss nicht, kann aber). Wenn du also an der Situaion an sich nichts ändern kannst, sieh zu, das du zu Kräften komst. Such dir jemanden (wenn nicht Partner, dann vielleicht Oma oder so), der dir deinen Spatz stundenweise abnimmt. Lass den Haushalt Haushalt sien und tu was für dich. Vor allem: geh raus. Da siehst du auch den Abwaschberg nicht. ;-) Geh raus, sprich mit anderen Mamas, triff dich mit Freundinnen. Im Park kann der Kleine krabbeln wie verrückt und du kannst dich vielleicht mal etwas entspannen. Es findet sich doch bestimt jemande, der ganz wild darauf ist deinem Kind den Ball zuzurollen, während du in der Sonne liegst und deine Gedanekn baumlen lässt?!?!

LG, Lore

EDIT: ich hab gerade gelesen, dass du quasi alleinerziehend bist. Aber wie sieht das praktisch bei euch aus? Der Vater kann dich doch trotzdem entlasten? Oder wneigstens eine Freundin oder so??
  • DalilaDalila

44

Mein Noch-Mann arbeitet sehr viel. Das war schon immer ein Problem.
    Die wenige Zeit, die er jetzt hat, verbringt er lieber bei seiner Freundin.
    Er hat aber heute zugestimmt am Sonntag für 2-3 Stunden auf den Kleinen aufzupassen. Da freu ich mich schon drauf.
    Ich hab leider niemanden in der Nähe, der mich unterstützt. Meine Freundin ist gar nicht kinderlieb, ist sehr schnell genervt von Kindern.

Wenn ich hin und wieder die Aussicht hab auch mal was für mich tun zu können, geht alles viel besser.

Einen dicken :knutsch01: an euch alle. Ihr baut mich so auf.
    Schön das es man sich auch mal einfach alles von der Seele reden kann.
  • LoreleiLorelei

4,536

Deine Freundin ist nicht kinderlieb? Was heisst das denn bitte genau? Ich meine, als ich selbst noch keine Kinder hatte, konnte ich - da in meinem Umfeld keine kleinen Kinder zugegen waren - auch nicht sehr viel mit ihnen anfangen, ebenso wenig wie mit Pferden oder Schweinene, aber wenn meine Freundin schwanger gewesen wäre, dann hätte ich das doch miterlebt und wäre ebenso rein gewachsen wie eine Mama, eine Tante oder so.... hmm.. komisch. Aber dann natürlich auch keine grosse Hilfe.
    Hast du denn im RüBi keine netten Mamas kennengelernt? Das wichtigste ist jetzt einfach, dass du raus kommst. Dein Kind kannst du nicht ändern und du kannst nur dnan seine Bedürfnisse stillen, auch wenn es anstrengend ist, wenn du für dich einen Ausgleich findest, der dir Kraft spendet. In einem anderen Beitrag wurde gerade Fitnessstudio mit Kinderbetreuung vorgeschlagen. Wär das nicht was für dich?

LG, Lore
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen,ich hatte auch das Problem auch mit dem kleinen gehabt,ich durfte nicht aus dem zimmer raus gehen sonst kommt er schreiend hinterher....
    Denke die haben dann alle so eine phase....das legt sich dann aber denke ich auch von alleine wieder ....
  • LoreleiLorelei

4,536

Wisst ihr *das mal relativierend* eure Kinder kommen wenigstens hinterher! Mein nicht krabbelndes Kind würde nur schreien OHNE hinterher kommen und dann müsste ICH zurück. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum