Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne Frage:
Ich bin heute rein rechnerich 12+0, lt. letztem US allerdings erst 11+1 aber da geb ich mal nix drauf, weil ich schließlich den Zeugungstag weiß :biggrin:
Jetzt hatte ich die ganze Zeit überhaupt keine Beschwerden mehr, weder ziehen in der Brust noch im Unterleib (hatte ich in den ersten 7/8 Wochen recht stark). Gestern hatte ich allerdings einen sehr stressigen Tag auf der Arbeit. Und heute morgen fing es an, dass mein Unterleib so „gekribbelt“ hat, wie wenn man Schmetterlinge im Bauch hat. Und dann hats zwischendurch mal ein bisschen gezogen….. Aber nicht wie am Anfang rechts und links, sondern eher in der Mitte und eher weniger an den Seiten.
Ist das normal, dass das Ziehen wieder kommt? Ich muss mir doch keine Sorgen machen, oder? Ich meine jetzt, weil ich mich halt gestern so aufgeregt habe....
Am Dienstag hab ich wieder einen Termin beim FA, dann frag ich da auch, aber bis dahin ist halt noch so lange! Leider hab ich noch keine Hebamme, aber die werd ich mir jetzt auch schleunigst besorgen!
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
LG
Chipsy
Kommentare
173
das ziehen wirst du die gesamte schwangerschaft über merken mal mehr mal weniger das ist normal da sich die gebärmutter ja dehnen muß und das zieht halt so von demher ist es völlig normal das das ziehen wieder kommt
ich denke das kribbeln im bauch hat auch damit zu tun das weiß ich aber nicht genau.
alles gute
ET=19.05.06
462
Im Prinzip mach ich mich manchmal nur einfach zu verrückt.....
Eigentlich weiß frau ja, dass sie die Gebärmutter vergrößert und die Bänder dehnen und dass das nicht unbedingt ohne sich bemerkbar zu machen abläuft. Aber manchmal braucht man glaub ich einfach nur nochmal ne kleine Bestätigung.....
Danke nochmal!
Bei Dir isses ja auch bald so weit! Du freust Dich sicher schon riesig!!!! Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute für die bevorstehende Geburt!