Was ist das denn blos???

Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 11. 05. 2006, 19:22 in Kranke Kinder
Oh Mann! Bei uns reißt die Pechstähne nicht ab!
Louis hat ungefähr Mitte letzter Woche kleine rote Pickelchen im Nacken bekommen.
Ich vermutete, das ist vom Schwitzen und habe mir nicht weiter was dabei gedacht.
Am Dienstag Morgen ist er dann aufgewacht und der ganze Nacken war rot. Zusätzlich dazu hat er sich gekratzt wie ein Wilder. Allerdings nicht im Nacken sonder hinter beiden Ohren.
Ich bin mit ihm zum Kinderarzt, der sich das nicht so richtig erklären konnte. Er hat mir Fenistil mitgegeben und mir empfohlen, weiter mit Bedan einzureiben.
Louis hat dann auch den ganzen Tag nicht mehr gekratzt, deshalb habe ich das Fenistil gar nicht gegeben. Abends hat er dann doch 10 Tropfen bekommen, weil ich dachte, dass es für die Nacht kein Fehler sein kann...
Er ist dann auch relativ schnell eingeschlafen, weil müde, war dann aber nach einer Stunde wieder wach und hat sich wieder gekratzt...
Gestern hat er dann 3X Fenistil bekommen und das gleiche Spiel: Der Tag ist prima gewesen, die letzte Nacht war er wieder unruhig und hat sich gekratzt wie ein Blöder. Rot ist es nicht mehr im Nacken, nur hinter den Ohren hat er Schorf vom Kratzen....
Ich war heute nochmal beim Arzt und wir waren uns Beide einig, dass es sich irgendwie nach Läusen anhört. Doch der Arzt konnte weder Nissen noch Läuse finden...(ich auch nicht).
Was kann das denn sein? Ich habe jetzt ne Überweisung zum Hautarzt, hoffe, dass wir heute noch nen Termin bekommen.
Trotzdem, ich überlege die ganze Zeit rum: was juckt denn bitte nur Nachts hinter den Ohren und wird rot am Nacken???
Und: hoffenltich hat der Hautarzt ne Idee?!
Grr, ich hasse das: wenn die Kinder was haben, von dem man weiß, was es ist, ist es ja ok aber wenn niemand so recht weiß, was es sein könnte, bekommen ich Panik....

:sad:

Kommentare

• katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00