Was ist das denn blos???

Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 11. 05. 2006, 19:22 in Kranke Kinder
Oh Mann! Bei uns reißt die Pechstähne nicht ab!
Louis hat ungefähr Mitte letzter Woche kleine rote Pickelchen im Nacken bekommen.
Ich vermutete, das ist vom Schwitzen und habe mir nicht weiter was dabei gedacht.
Am Dienstag Morgen ist er dann aufgewacht und der ganze Nacken war rot. Zusätzlich dazu hat er sich gekratzt wie ein Wilder. Allerdings nicht im Nacken sonder hinter beiden Ohren.
Ich bin mit ihm zum Kinderarzt, der sich das nicht so richtig erklären konnte. Er hat mir Fenistil mitgegeben und mir empfohlen, weiter mit Bedan einzureiben.
Louis hat dann auch den ganzen Tag nicht mehr gekratzt, deshalb habe ich das Fenistil gar nicht gegeben. Abends hat er dann doch 10 Tropfen bekommen, weil ich dachte, dass es für die Nacht kein Fehler sein kann...
Er ist dann auch relativ schnell eingeschlafen, weil müde, war dann aber nach einer Stunde wieder wach und hat sich wieder gekratzt...
Gestern hat er dann 3X Fenistil bekommen und das gleiche Spiel: Der Tag ist prima gewesen, die letzte Nacht war er wieder unruhig und hat sich gekratzt wie ein Blöder. Rot ist es nicht mehr im Nacken, nur hinter den Ohren hat er Schorf vom Kratzen....
Ich war heute nochmal beim Arzt und wir waren uns Beide einig, dass es sich irgendwie nach Läusen anhört. Doch der Arzt konnte weder Nissen noch Läuse finden...(ich auch nicht).
Was kann das denn sein? Ich habe jetzt ne Überweisung zum Hautarzt, hoffe, dass wir heute noch nen Termin bekommen.
Trotzdem, ich überlege die ganze Zeit rum: was juckt denn bitte nur Nachts hinter den Ohren und wird rot am Nacken???
Und: hoffenltich hat der Hautarzt ne Idee?!
Grr, ich hasse das: wenn die Kinder was haben, von dem man weiß, was es ist, ist es ja ok aber wenn niemand so recht weiß, was es sein könnte, bekommen ich Panik....

:sad:

Kommentare

• katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    helfen kann ich dir leider nicht. kann mir auch nicht vorstellen, was das sein könnte.
    aber ich vermute, dass es nachts einfach mehr juckt, weil er tagsüber doch abgelenkt ist. nachts kommt er zur ruhe.

habt ihr was am bett oder mit der bettwäsche/schlafsack oder mit dem schlafanzug oder so was verändert?

ich hoffe es geht ihm bald wieder gut. gute besserung.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Anderes Washcmittel? Schwitzt er nachts stark?
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Hallo!

Wir kommen gerade vom Hautarzt....
    Sie hat draufgeguckt und meint es ist ein Ekzem/Neurodermitis ausgelöst wahrscheinlich von der MMR-Impfung die er vor 2 1/2 Wochen bekommen hat.
    Wir haben jetzt eine Lotion bekommen, wenn die nicht wirkt, bekommt er Morgen ein Hydrocortison damit der starke Juckreiz, der ihn Nachts nicht schlafen läßt, weggeht...
    Super, genau das, wovor ich immer Angst hatte! Ich habe selbst Neurodermitis, hatte immer gehofft, dass er das nicht bekommt...
    Hatte es als Kind selbst stark auf dem Kopf, das ist die Hölle.... :cry:
    Danke trotzdem für die Hilfe und die Genesungswünsche!!!
    Verändert haben wir in letzter Zeit eigentlich nichts....
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

na, oftmals geht das ja einfach mal so weg.
    Bei Jakob war das z.B. der Fall.
    Ich drück Dir einfach fest die Daumen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum