Nachbarskinder dürfen nicht mehr mit Torben spielen

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 2. 08. 2006, 19:24 in Plauderecke
Schon seit ein paar Tagen habe ich immer wieder ein paar spitze Bemerkungen darüber gehört das Torben so schmutzig ist im Garten. Na denkt die denn ich sitze mit Waschlappen und Seife im Sandkasten? So haben ich heute mit ihm wunderschöne Pampe aus Wasser und Sand gemacht und Torbi hat sich prima amüsiert. Sah natürlich auch geliebt aus, aber wozu haben wir eine Badewanne und Waschmaschine. Na jedenfalls kam besagte Nachberin ausgerechnet da aus dem Haus und war ziemlch geschockt. Später standen ihre beiden Mädchen am Zaun und sagten das sie nicht mehr zu uns in den Garten kommen dürfen, Torbi ist zu schmutzig :cry:

Wie haltetn ihr das. Dürfen Eure Kinder sich auch nicht schmutzig machen?

Lieber Gruß
Caro

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dazu sag ich nur : Wenn ein Kind sich nicht schmutzig machen darf, ist es kein Kind :biggrin:

Und Dreck macht Speck :biggrin:

So ein Blödsinn!

Julchen sieht auch jeden Tag aus wie die Sau ;-)

Wenn Deine Nachbarin so eine Einstellung hat tun mir die Kinder echt leid :sad:
  • coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also echt :roll:
    Kinder müssen dreckig werden. das ist der halbe Spaß für sie :grin:

tja, es gibt halt auch andere Sorten von mütter..
    :roll:
  • LoreleiLorelei

4,536

Wenn ich Ole nachmittags aus der Kita hole und er ist nicht sooo dreckig, dass die Pullis in der Ecke stehen können, dann wundere ich mich sehr und frage nach, ob es ihm heut nicht gut ging. ;-)
  • supisupi

8,312

Ich kann mich den anderen nur anschließen.
    Kinder machen sich nunmal dreckig, aber nur so begreifen (im wahrsten Sinne des Wortes!) sie ihre Umwelt. Sie lernen dadurch mit der Umwelt umzugehen und alles einzuordnen.
    Sand-und-Wasser-Pampe ist doch suuuper.
    Ich kann da eigentlich die Kinder Eurer Nachbarn nur bedauern, dass ihnen solche wichtigen Erfahrungen verwehrt bleiben. :cry:
  • EmmaleinEmmalein

954

Ich freu mich schon wenn Rike soweit ist, mit Schmöttke zu spielen :biggrin:
  • CarolCarol

1,315

Je dreckiger das Kind, desto spaßiger war der Tag!
    Die armen Nachbarskinder!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Caro, druck diesen Thread aus und wirf ihn deiner Nachbarin in den Briefkasten, damit sie sieht, was für verquerte Ansichten sie doch hat. :roll:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Bei solchen Nachbarskindern wäre Lukas verdammt einsam :razz:
    Menschenskinder,tun mir die Lütten deiner Nachbarin Leid :roll:
    Es ist für mich völlig normal, Lukas 2 bis 3 mal täglich umzuziehen, da man entweder genau sieht, was es zu essen gab, oder halt in welchem Sand er gerade gespielt hat ;-)
    NA UND??? Dafür ist er schließlich Kind!
    Ich achte einfach nur darauf, dass wir wenigstens sauber angezogen irgendwo hingehen, was danach passiert, ist mir wurscht. Ich habe immer Wechselklamotten bei, weil er sich entweder pitschnass macht, wenn auch nur ein Pfützchen Wasser erreichbar ist, oder total versandet/verdreckt ist
    :biggrin:
    ich finde es auch voll übertrieben ein sauberes kind zu haben .....
    jetzt wo die warmen tagen sind,da sehen meine kinder immer schlimm aus...na und,so muss das auch sein,wofür gibts wasser und ne waschmaschine.....lass dich nicht dran stören ,ist zwar blöd für die anderen kinder aber was soll man machen
    Liebe Caro,
    gerade hab ich mir vorgestellt wie ich mit Waschlappen neben Greta im Sandkasten sitze. Nee, also so läuft das ja nun nicht. Ich find das ziemlich komisch von Deiner Nachbarin. Und Ihren Kindern tut sie da auch nix Gutes. :traurig08:
    Der Sand hängt meist bis in Gretas Windel und dazu sabbert sie noch dolle (wg. dem Zahnen).
  • stella_azurstella_azur

3,009

nach einem tag im hof/garten lohnt sich bei uns das baden am abend ganz besonders. und dann find ichs schön, wieder saubere kinder zu haben.

bis dahin machen sie sich auch überall dreckig, finden jede pfütze, laufen in socken durch den nassen sand, schmieren schokolade meterweit um ihre "futterluke". das gehört doch nun mal dazu.

wenn der dreck mal wieder so unter den fingernägeln klebt, hilft nur noch nägel abschneiden. dann geht der dreck mit weg.

vielleciht findet sich ja ein anderer spielkamerad?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Klar finden sich noch andere Spielkamaraden. Ich war nur traurig und entsezt die beiden Kinder mit Sehnsuchtsvollen Augen am Zaun stehen zu sehen und nicht mitmachen zu dürfen. Naja mit weißen und rosa Rüschenkleidern kann man halt nicht matschen. Mal sehen was die Mama sagt wenn die Kids in die Kita kommen und dann da im Sand spielen.

@Gisela; wenn ich den Mut hätte wäre es keine schlechte Idee das auszudrucken. Aber wir müssen noch mind. 1 Jahr neben denen leben.

Und nachher gehts wieder matschen

Lieber Gruß
    Caro
    Außerdem kann man endlich wieder selber matschen ohne peinlich zu wirken :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

und schaukeln, wippen ...........

Lieber Gruß
    Caro
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

die kinder, die sich nicht dreckig machen dürfen, haben späteroft die meisten allergien....

ich finds super, so richtig rumzusauen und freu mich schon schrecklich drauf, wenn mein kurzer soweit ist!!!!! unsere waschmaschine ist bereit!! yeah!!!
  • EmmaleinEmmalein

954

Was meint ihr, warum ich mich so freue, wenn Rike soweit ist? *ggg* Obwohl schaukeln tun wir jetzt auch manchmal schon, Rike im Ergo oder Tuch und ab auf die Schaukel *ggg*
  • maxi37maxi37

5,192

Tim sieht auch immer saftig aus und das ist auch gut so. Da er noch nicht frei läuft, ist er gestern durch den Garten gekrabbelt und an den Blumenrabatten hatte meine Mutter einen Trinknapf für die Vögel stehen. Da patschte er auch fleißig herum. erst Erde und dann Wasser.Gibt zusammen Matsch :biggrin:. Und dann hoch zu Mama die keine Gartenklamotten anhatte :biggrin:. Jedenfalls fühlt er sich wohl und das ist das wichtigste für mich.
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 12. 05. 2006, 16:16
    Naja, die Kleienen stehen schon wieder am Zaun. Wenn ich jetzt Torben rausschicke dreht die Frau wohl am Rad. Er hat gerade Schokoladenpudding gegessen und sieht wieder "lecker" aus. Ich bin aber zu doof hier ein Foto reinzustellen.

Lieber Gruß
    Caro
  • HjördisHjördis

2,857

Die FRau bestraft mit der Aktion doch nur ihre eigenen Kinder... Sowas gemeines!
  • Steffi21Steffi21

669

TinaLuna schrieb:
    die kinder, die sich nicht dreckig machen dürfen, haben späteroft die meisten allergien....
    Ich kann mich noch an eine Situation mit meinem Cousin (1/2 Jahr jünger) erinnern. Es war die Taufe von meinem Bruder, wir waren ca 3-4 Jahre alt. Es war ein heißer Sommertag und meine Elter haben den Rasensprenger angemacht. Hui hat das Spaß gemacht, aber mein Cousin durfte nicht, ich bin immer durchgelaufen und er stand traurig daneben.
    Irgendwann konnte meine Mutter seine Eltern überreden und er durfte auch, dann war er richtig glücklich.

Er ist auch der Cousin, der mit soo vielen Allergien und Asthma bestraft ist und er war ständig krank.

Ich zieh meine Tochter am Tag nur um, wenn wir mal los müssen oder wenn es gar nicht mehr geht. Es sind doch Kinder und sie sollen spaß haben.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Dann sollte die Nachbarin Joelle mal sehen ... sie hat immer das ganze Gesicht voll Dreck, weil sie immer kräftig im Blumenkasten buddelt, und den Dreck dann essen will :biggrin: Ich versuch's zwar zu verhindern (wegen den Blumen, nicht wegen Joelle), aber oft bin ich zu langsam ;-)

Wenn wir raus gehen auf den Balkon oder in den Garten meiner Schwiegereltern, bekommt Joelle ein paar olle Klamotten an, die sie ruhig dreckig machen kann, und dann geht's los ... ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Ganz ehrlich?
    Cecilia wird nur umgezogen wenn wir zu einem wichtigen Termin müssen bei dem man nicht gar so dreckig erscheinen sollte, ansonsten nehme ich sie auch mit wenn sie Flecken vom Essen o.ä. auf den Klamotten hat.
    Also nicht ausgeprägt, aber wegen jedem kleinen Fuzzel wird sie nicht umgezogen. Dann wäre ich ja nur noch am Waschen.

Und sie sieht auch gar manchmal etwas watzig aus.
    Da hängt Dreck im Gesicht gleich neben dem Rest Eis o.ä.

Kinder sollten sich dreckig machen dürfen. Nur wer mal so richtig dreckig war hat meiner Ansicht nach einen gesunden Bezug zur Sauberkeit.
    Wie will ich denn einem Kind das immer pickobello ist klar machen das es sich waschen muß?
    Dann sieht man ja gar keinen Erfolg während ein Kind das schmutzig ist genau sieht wo der Unterschied zwischen drei Kilo Dreck an Klamotten und Körper und sauber sein liegt.

Jetzt mag das eventuell einfach sein für die Nachbarin, aber so ein Verhalten kann im späteren Leben dann tatsächlich Zwangsneurosen begünstigen.

Außerdem steh ich auf dem Standpunkt, waschen muß ich Cecilias Anziehsachen eh, also soll es sich auch lohnen!

In diesem Sinne, ab in den Matsch!!!
  • LouLou

122

Marie ist 7 und kommt IMMER dreckig von der Schule oder vom Spielen. Gerade ist es angesagt, nach Fossilien zu buddeln.

Meine Schwiemu hat mir schon des Öfteren gesagt, dass das nicht normal sei, Ihre Tochter konnte sie immer im Sonntagskleidchen auf die Straße schicken, síe hat sich nie eingesaut :twisted: (ist eine degenerierte Göre). Mein Mann hatte Anfangs auch die Angewohnheit, immer ein Stofftaschentuch dabei zu haben um es auf einen Stuhl, der nicht Mutterns war, zu legen und darauf zu setzen :twisted: - hab ich ihm gleich abgewöhnt!!!

Wie irre sind denn einige Menschen??? :oops: :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

Lou schrieb:
    Mein Mann hatte Anfangs auch die Angewohnheit, immer ein Stofftaschentuch dabei zu haben um es auf einen Stuhl, der nicht Mutterns war, zu legen und darauf zu setzen

echt jetzt? auch bei euren ersten Dates usw? oh man... ich dachte, das gäbs nur im Film :shock:
  • mimmi36mimmi36

511

Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, bei der haben wohl Besucher, wenn sie sich aufs Sofa setzen wollten, ein Handtuch unter den Popo bekommen (Ich weiß allerdings nicht mehr, ob das jemand meiner Kollegen selbst erlebt hat, ich war nie da, aber es war durchaus vorstellbar) Sie mochte auch nicht, dass ihr Mann die Tassen in den Schrank stellt, weil er die Henkel nicht richtig ausrichtete.
  • CarolCarol

1,315

mimmi36 schrieb:
    Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, bei der haben wohl Besucher, wenn sie sich aufs Sofa setzen wollten, ein Handtuch unter den Popo bekommen

Ha, so eine Kommilitonin hatte ich auch! Die hatten ein weißes (!!!) Sofa, und wenn man dann vorher woanders gesessen hat, dann hätte es halt wohl angeblich flecken gegeben. Die hat zu Hause nur in der Jogginghose auf dem Sofa gesessen, wenn Besuch kam, gabs ein Deckchen.
    Wir haben ihr dann irgendwann ein schwarzen Sofaüberwurf geschenkt. :biggrin:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

mich hat, als ich ca. fünf jahre alt war, mal ne nachbarin angesprochen, ob ich mich nicht schämen würde, so schmutzig rumzulaufen und was ich meiner armen mama damit für arbeit machen würde. ich hab wohl zu ihr gesagt: "wieso? meine mama wäscht doch gern!" damit ist sie gleich zu meiner ma gerannt, um ihr diese unverschämtheit zu berichten und meine mutter hat nur gesagt: "wo die kleine recht hat, hat sie recht!" damit durfte die nachbarin dann wieder abziehen. hat wohl nur noch mit dem kopf geschüttelt.
  • knuddel21knuddel21

527

die armen kinder!!!Kann mch noch genau an die aussage meines Bruders erinern: wenn ihm jemand gesagt hat das er schmutzige sachen anhatte sagte er nur mama wäscht!
  • LouLou

122

@ Anke121: Leider ja. Die ganze Familie leidet unter diversen Putz- oder Wasch- Zwängen - von der Oma bis zu den Enkeln. Sie leben dermaßen steril, dass sich deren Körper richtig wehren (starke Neurodermitis). Seit mein Mann etwas natürlicher lebt, sind seine vielen Allergien deutlich zurück.
  • KatiB.KatiB.

798

ich kann mich noch blass an meine zeit im kindergarten erinnern... da gabs auch mütter die uns erzählten, dass ihre kinder ja bitte nicht so dreckig werden dürfen...
    später haben wir dann die matschkampftage und malkampftage angemeldet mit der bitte die kinder passend anzuziehen,...
    das ende vom lied...
    einige kinder meinten traurig, sie dürften nicht mitmachen....
    und andere kinder wollten sich blos nicht dreckig machen oder matschen,... das sei ja eklig!

tja... ELTERN!

naja, wir bösen erzieherin haben denen die wollten einfach die leihklamotten aus dem kiga angezogen und sie mitmachen lassen...

aber schade wenn die zwerge da so gehindert werden :sad:
    Caro2310 schrieb:

Wie haltetn ihr das. Dürfen Eure Kinder sich auch nicht schmutzig machen?

Lieber Gruß
    Caro

Wie bitte dein sohn darf sich nicht schmutzig machen :flaming01: :flaming01: :flaming01: wie kommt den die dame dazu das dein sohn schmutzig ist :flaming01: .wenn man drausen spielt wird man eben schmutzig .

Unsere Lütte darf sich schmutzig machen und es wirklich egal für was hat man den wasser und eine maschiene zum anschauen oder was :roll: .Und wenn wir auf den spielplatz gehen nimmt sie erst mal eine hand voll sand und reibt sich damit die haare ein :biggrin: :biggrin: .Ich finde es hat noch niemanden geschatet wenn man im matsch rum spielt und tobt .

gruß,
  • HjördisHjördis

2,857

Könnt ihr euch noch erinnern, was damals so alles über Michael Jackson und dessen Kinder gesagt wurde?
    Jeden Tag neues Spielzeug, alles wird desinfiziert und mit Mundschutz arbeitende Kindermädchen...

Es gab mal ne Tusse (die hatte im Krankenhaus mit meiner Mutter in einem Zimmer gelegen), die sich darüber aufgeregt hat, dass Kinder, die dreckig und mit Rotznase rumliefen am Ende doch die gesünderen waren!

In meiner Kindheit war es so, dass es für die Schule "saubere" Sachen gab. Und in der Schule sollten wir uns nach Möglichkeit auch nicht so sehr einsauen. Zu Hause zogen wir uns um, da gab es zwei Möglichkeiten: Einmal Zeug für drinnen in der Stube oder Zeug für draußen - zum Rummatschen, Einsauen usw. (Die Hosen dazu standen vorzugsweise hinter der Tür :biggrin: ). Wenn wir abends heim kamen, durften wir uns erst mal waschen (quasi bettfertig) und dann gabs auch erst was zu essen.
    Dann Hausaufgaben und dann ins Bett (JA, erst abends, wenns dunkel war und man eh nicht mehr draußen spielen konnte :biggrin: ).
  • Caro2310Caro2310

20,547

So nun scheint es hier eskaliert zu sein. Die letzten Tage war mein "Großer" alleine hier und hat am Dienstag ein Paket Waschpulver und Seife vor der Haustür gefunden alser von der Schule kam. Da er das ganze ja mitbekommen hat (er spielt ja auch gerne mit Torbi und matscht dann mit) hat er bei Nachbars geklingelt und ihr das Waschpulver in die Hand gedrückt mit den Worte: Das können Sie bestimmt besser verwenden als meine Mutter. Naja als wir unsere Koffer ausgeladen haben ist sie nur stur an uns vorbei gegangen.
    Schönwieder zu Hause zu sein

Lieber Gruß
    Caro mit einem gerade mal sauberen Kind
  • AnonymousAnonymous

59,500

Caro2310 schrieb:
    Da er das ganze ja mitbekommen hat (er spielt ja auch gerne mit Torbi und matscht dann mit) hat er bei Nachbars geklingelt und ihr das Waschpulver in die Hand gedrückt mit den Worte: Das können Sie bestimmt besser verwenden als meine Mutter.
    :lachen04: :fun52: Klasse dein Sohn!
  • HjördisHjördis

2,857

:applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause:
    Das war echt gut von deinem Sohn!
    Wie bringt man Kindern bei, so schlagfertig zu sein?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wenn ich das wüßte... Lerne gerade von meinem Sohn :grin:
    Und bin unheimlich stolz auf ihn

Lieber Gruß
    Caro
  • steffiisteffii

1,316

Mein Sohn, fast 3 Jahre alt, sah neulich genauso aus, wie ein Kleinkind, eben aussieht, nachdem es Erdbeeren gegessen hat. Insbesondere auf seiner hellen Hose machten sich die Flecken ganz gut. Ich wollte ihn nach Hause fahren und er weiterte sich doch glatt, sich in den Kindersitz zu setzen. Grund? Im Kindersitz waren Spuren von dem Sand, den er wohl vom letzten Spielplatzbesuch eingeschleppt hatte. Er meinte, wenn er sich auf den Sand setzt wird seine Hose schmutzig :shock:
    Also ich hab mir das hier durchgelesen und kann nur lachen... wenn du magst, kann ich Dir mal die Kontaktdaten einer ehemaligen Kollegin von mir für deine Nachbarin geben - die hat durch solche Erziehung einen Waschzwang entwickelt (alle fünf Minuten Händewaschen mit Kochendem Wasser, Kernseife und aufgeplatzten Händen) und ist kaum zu sozialen Kontakten fähig - da ist alles "schmutzig"!!!

Persönliche Erfahrung mit dem Thema Kinder und Schmutz: Da muß ich mich einer Vorrednerin anschließen - nur wer mal schmutzig war, weiß, was sauber ist:
    Mein Sohn (3) hat letztens auch im Sand-Wasser-Bad gespielt... von oben bis unten voll mit Dreck... nach dem Baden gabs dann Abendessen und er hatte ein wenig Schmierkäse am Finger... "MAMA, iiiih, mach mal bitte Hände sauber!"
    Meine Cousine und ich sind ungefähr im gleichen Alter. Als wir klein waren, war ich immer dreckig und meine Cousine sauber. Meine Mutter fragte dann meine Tante, wie sie das denn mache. Diese sagte dann: keine Ahnung, die wird halt nicht dreckig. Da fragte meine Mutter welche Spiele sie denn z.B. auf dem Spielplatz spiele. Und meine Tante sagte: Gar keine, sie steht immer daneben und schaut den anderen Kindern beim Spielen zu :shock: Super oder, was für eine Kindheit!

Ich hab lieber ein "dreckiges" Kind als eines, was nicht spielt. Und es gibt genug alte Klamotten, die man anziehen kann. Meine Tochter läuft z.B. draußen auch mit Löcherjeans rum. Und weiter? Sind doch gut genug zum Spielen..
  • EowynEowyn

27,156

@Klaudinchen
    na das ist aber auch eine Temperamentsfrage. Mirco ist bisher auch meist ein Zugucker. Wenn keine anderen Kinder da sind buddelt er auch. Wenn aber andere Kinder da sind steht er meist einfach nur dabei und schaut zu. Er braucht immer ne Weile bis er auftaut. Also es muss nicht sein, dass deine Tante ihr Kind vom spielen abgehalten hat.
    @eowyn: In dem Fall ist es aber leider so. Meine Cousine hat immer Ärger bekommen von ihrer Mama, wenn sie sich dreckig gemacht hat. Und da hat sie es dann lieber gleich bleiben lassen zu spielen. Kann mich noch erinnern, dass wenn meine Cousine bei mir übernachtet hat, wir immer wild gespielt haben und meine Mama hat dann noch schnell ihre Sachen gewaschen bevor sie wieder abgeholt wurde.
  • EowynEowyn

27,156

das ist natürlich übel :flaming01:
  • PatyPaty

2,953

Hier sind auch immer alle Kinder so gestriegelt :roll:

Ich weiss nicht wie die das machen :traurig04:

Ich wasch meine Kinder morgens, sie werden gekämmt, sie ziehen sich sauber an und 20 min später sehen sie aus wie Hinz und Kunz :???:

Schwarze Knie, schwarze Hände, schwarze Füsse, weil sie ja Schuhe und Strümpfe ausziehen.
    Wenn sie weinen, haben sie Streifen im Gesicht :shock:

ich kann doch nicht den ganzen Tag hinterher laufen und waschen :roll:

Abends werden sie geduscht und fertig !

Gabriel ist auch nicht mehr das saubere Baby was er mal war und saut sich ein.

Meine Kinder finden aber immer wen zum Spielen.

Ausserdem waren meine Kids seit Januar nicht mehr krank :biggrin:

Ich war auch so und bin trotzdem eine saubere Erwachsene geworden.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ausserdem waren meine Kids seit Januar nicht mehr krank

und dafür nimmt man den schmtz doch gerne in Kauf, oder :grin:
    Obwohl Torben sieht gerade wieder mit seiner Rotznase und Blmenerde im Gesicht besonders geliebt aus :biggrin:

Allerdings gibt es wirklich Kinder die nicht schmutzig zu werden scheinen, meineTochter hätte ich eine ganze Woche in ihren Klamotten lassen können, sie hat auch nicht gerne gebuddelt oder gematsscht.

Naja die Nachbarskinder habe ich schon lange nicht mehr im Garten gesehen,
    Torben hat heute mit den Kindern auf der anderen Seite gespielt. Die Kinder haben wir nur noch an ihren Stimmen erkannt :biggrin:

Lieber Gruß
    Caro
  • PatyPaty

2,953

Torben hat heute mit den Kindern auf der anderen Seite gespielt. Die Kinder haben wir nur noch an ihren Stimmen erkannt
    :lachen04:

Und ich sag auch immer meinen Schwägerinnen, meine kinder sind mit Erde etc. besult und nicht schmutzig!
    schmutzig wären sie, wenn sie eben nicht gewaschen würden und mit gameligen klamotten rumlaufen würden!
  • SiLvASiLvA

605

also ich denk ja, kinder, die immer aufpassen müssen, ob sie sich dreckig machen, können keine glücklichen kinder sein. wie befreiend und schön ist es für kinder, einfach nach gutdünken spielen zu können, ohne angst haben zu müssen, das die mama meckern wird, wenn sie einen kleinen fleck auf der kleidung haben. mein grosser kommt auch sehr oft nach hause und sieht wie ein kleines schweinerl aus :grin:
    O-Ton meine Mama: nur dreckige Kinder sind gesunde Kinder...
    Mein Stiefbruder ist das Opfer der Sagrotan-Generation, chronisches Asthma, Allergie gegen Hausstaub, Duftstoffe, Tierhaare,... Danke fürs Gespräch, aber er war nie(!!!!) dreckig, Gottseidank hat meine Stiefmutter für meine kleine Schwester draus gelernt...
    LG Silke
    Also ich kann dazu nur sagen, auch wenn waschen und bügeln nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört, möchte ich folgende kreativen Szenen nicht missen.

Mein Sohn (3) und seine kleine Freundin (4) haben sich schick gemacht (allerdings mit Spielklamotten)... und sind dann rausgegangen in den Garten, direkt am Bach, wo sie auf die Idee kamen, dass am Meer doch auch Strand ist. Und wenn wir schon dieses Jahr nicht in Urlaub fahren, dann brauchen wir doch wenigstens ein Meer. Und so haben die beiden das Meer im Sandkasten nachgebaut.

Es wurde ein wunderschönes Meer aus dem Sandkasten - Sand außen vom Sandkasten, Wasser im Sandkasten... und die beiden Kinder mittendrin hätte man für Dünen halten können :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum