Fingernägel weiße Stellen

dindin

490

bearbeitet 14. 05. 2006, 22:50 in Ernährung
Hallo ihr,

Anouk hat auf fast allen Fingernägeln weiße Stellen bekommen. Früher hat meine Mutter immer erzählt, dies sei ein Zeichen für Mangelernährung.
Ist da was dran, oder ist das ein Ammenmärchen?

Eigentlich ißt Anouk ausgewogen, auch sehr viel frisches Obst und Gemüse. Nur Fleisch mag sie nicht, dafür aber Wurst um so lieber.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Kommentare

• catpowercatpower

719

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weiße Flecken unter dem Nagel werden nicht – wie viele glauben – durch Magnesium- oder Kalziummangel ausgelöst. Dieser Schönheitsmakel ist ungefährlich und ist nichts anderes als kleine Luftbläschen. Sie bilden sich unter dem Nagel, wenn die Nagelhaut zu stark oder zu weit zurückgeschoben wird.In seltenen Fällen können weiße Flecken auch bei hormonellen Veränderungen, wie z. B. Schwangerschaft oder Absetzen der Anti-Baby-Pille, entstehen. Aber auch dann sind sie völlig ungefährlich.

das sagt google ;-) nagut, letzteres kommt für deinen kleinen spatz ja nun eher nicht in frage, aber das mit der nagelhaut ja evtl. schon.
  • dindin

490

Das ist schonmal sehr aufschlussreich, vielen Dank!! :knutsch01:

Dann bin ich beruhigt, dass ich nix falsch mache...
  • SeilchenSeilchen

326

Ich habe solche weißen Stellen auf meinen Nägeln...mal mehr mal weniger und das schon so lang ich mich erinnern kann. Ich habe aber definitv keine Mangelerscheinung und fühle mich auch sonst gesund, also denk ich mir mal, daß es kein Grund zur Sorge ist, aber das mit dem Kalziummangel mußte ich mir deshalb auch schon öfter anhören... :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum