Kaum Kindsbewegungen

OenniOenni

14

bearbeitet 16. 05. 2006, 10:07 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin jetzt in der 27. SSW. Ab der 20./21. SSW habe ich das erste Mal Kindsbewegungen gespürt, aber inzwischen tut sich kaum noch was.
Meine Frauenärztin hat vor ein paar Tagen nachgeschaut und meinte, es sei alles in Ordnung: Herz schlägt und Durchblutung ist prima. Ich find´s trotzdem seltsam, nur ganz selten mal eine leichte Bewegung zu merken (und dann netterweise immer in Richtung Blase). Geht es jemandem ähnlich oder weiß jemand woher das kommt?

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kommt einfach daher, dass so ein Würmlein keine Maschine ist. ;-) Im ernst. mach dir deswegen keine Sorgen. Das Kleine hat noch ne Menge Platz, da ist es gar nicht verwundelrich, wenn man nicht immer was merkt. Ich war mit einer Freundin gemeinsam schwanger und sie hatte immer mehr Kindsbewegungen gespürt als ich. Ihr Sohn ist übirgens auch deutlich bewegungswilder als meiner.... es ist eben auch Typsache.

LG, Lore
  • OenniOenni

14

Vielen Dank für deine schnelle Nachricht. Bin etwas beruhigter. Vielleicht kommt das kleine Mädel ja nach mir (bin auch eher ein ruhiger Typ) und ist dann auch nach der Geburt ein ruhiges Kind. Bin sehr gespannt.
  • MephMeph

1,248

Hallo,
    meine Hebamme meinte im letzten GVK das die kleinen gerade so um die 28. SSW weniger strampeln. Begründung weiss ich nicht mehr so genau ... kann sie bei gelegenheit aber nochmal fragen ...
  • maxymaxy

875

@Meph: echt? ich befinde mich gerade in der 28 SW und bei mir ist es gerade jetzt mit bewegungen sehr extrem geworden. manchmal frage ich mich, was das baby hat um sich so heftig bewegen zu müssen :roll: .

lg
    maxy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also von ruhe kann ich nichts sagen .meine hat immer sehr strak getretten und geboxt manchmal so strak das man ein füsschen oder eine po hälfte sah :oops: .Und jetzt ist sie eine ganz wilde kommt kaum zu ruhe .
  • tesorotesoro

4,431

Also ich habe heftige Kindsbewegungen. Letztens habe ich mir Mission Impossible III im Kino angesehen und festgestellt, dass mein Krümelchen keine Actionfilme mag. Da war richtig RANDALE :shock: in meinem Bauch bei den lauten Szenen.
    Aber sonst spüre ich ihn auch eher selten. Nur Abends und eben bei lauten Geräuschen.
    Solange der Doc. sagt, dass alles OK ist, ist wohl alles OK, aber wenn Du mal längere Zeit gar nichts spürst, kannst Du ja mal Deine Hebi kontakten und nachfragen...
  • jumpyjumpy

1,630

als ich noch nicht so weit war, so ca. 20.- 23.ssw habe ich auch immer sehr wenig bewegungen gespuert. dein kind ist aber in bewegung, du bekommst, solange sie klein sind, nur die ganz heftigen tritte mit. ich habe es damals beim ultraschall gesehen. das kleine hat sich die ganze zeit bewegt, hat mit den armen rumgefuchtelt, etc, aber ich habe es nicht gespuert, weil es noch genug platz hatte im bauch. ;-)
    dafuer habe ich heute das gefuehl, ich spuere jedes augenzwinkern der kleinen! mach dir keine sorgen, nicht mehr lange, und du bekommst heftigste tritte in die rippen! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

mein Großer war in der Schwangerschaft eher ruhig, hat meist abends ein bisschen und nach den Mahlzeiten gestrampelt. Als er dann draußen war, war er das genaue Gegenteil, nämlich ein Wirbelwind, der selten ruhig sitzen kann und will. ;-)

der Mittlere hat mir den Bauch so richtig durchgeboxt, auch nachts, und nach der Geburt war er "brav" wie ein Lamm, das fällt sogar in der Krabbelgruppe auf.

Und jetzt habe ich wieder ein unruhiges Baby, dachte schon, ich hätte Herzrasen oder so was, dabei waren dass die Strampelkonzerte meiner Kleinen. Ich kann mir keine traurigen Filme mehr ansehen, dann scheint sich mein Gemütszustand auf das Baby zu übertragen, es ist unausgeglichen und schläft nicht.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum