Hallo,
ich bin jetzt in der 27. SSW. Ab der 20./21. SSW habe ich das erste Mal Kindsbewegungen gespürt, aber inzwischen tut sich kaum noch was.
Meine Frauenärztin hat vor ein paar Tagen nachgeschaut und meinte, es sei alles in Ordnung: Herz schlägt und Durchblutung ist prima. Ich find´s trotzdem seltsam, nur ganz selten mal eine leichte Bewegung zu merken (und dann netterweise immer in Richtung Blase). Geht es jemandem ähnlich oder weiß jemand woher das kommt?
Kommentare
4,536
LG, Lore
14
1,248
meine Hebamme meinte im letzten GVK das die kleinen gerade so um die 28. SSW weniger strampeln. Begründung weiss ich nicht mehr so genau ... kann sie bei gelegenheit aber nochmal fragen ...
875
lg
maxy
2,475
4,431
Aber sonst spüre ich ihn auch eher selten. Nur Abends und eben bei lauten Geräuschen.
Solange der Doc. sagt, dass alles OK ist, ist wohl alles OK, aber wenn Du mal längere Zeit gar nichts spürst, kannst Du ja mal Deine Hebi kontakten und nachfragen...
1,630
dafuer habe ich heute das gefuehl, ich spuere jedes augenzwinkern der kleinen! mach dir keine sorgen, nicht mehr lange, und du bekommst heftigste tritte in die rippen! ;-)
2,469
mein Großer war in der Schwangerschaft eher ruhig, hat meist abends ein bisschen und nach den Mahlzeiten gestrampelt. Als er dann draußen war, war er das genaue Gegenteil, nämlich ein Wirbelwind, der selten ruhig sitzen kann und will. ;-)
der Mittlere hat mir den Bauch so richtig durchgeboxt, auch nachts, und nach der Geburt war er "brav" wie ein Lamm, das fällt sogar in der Krabbelgruppe auf.
Und jetzt habe ich wieder ein unruhiges Baby, dachte schon, ich hätte Herzrasen oder so was, dabei waren dass die Strampelkonzerte meiner Kleinen. Ich kann mir keine traurigen Filme mehr ansehen, dann scheint sich mein Gemütszustand auf das Baby zu übertragen, es ist unausgeglichen und schläft nicht.
Liebe Grüße vom Milchmädchen