schmerzender grosser zeh

bearbeitet 12. 05. 2006, 19:43 in Gesundheit und Medizin
mir tut schonwieder wie so oft in letzter zeit der grosse zeh weh neben den nagel links ist es ganz rot und es tut beim gehen weh und übehaupt wenn ich da berühre schmerzt es...
was kann das sein? nen entzündeter nagel der wie?!

lg nicole

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das kann natürlich ein eingewachsener Nagel sein oder ein entzündetes Nagelbett etc. Aber weisst du mal unter uns: wir sind hier alle keine Hellseher. ;-) Geh zum Arzt und lass es untersuchen. Selbst wenn es "NUR" ein eingewachsener Nagel ist, kann das sehr schmerzen.

LG, Lore
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lorelei schrieb:
    Aber weisst du mal unter uns: wir sind hier alle keine Hellseher. ;-) G LG, Lore
    ist schon klar,hat ja auch neimand gesagt...

es giebts ja auch menschen die das auch schonmal hatten und mir vieleicht hätten sagen können was es sein kann...
    :???:
  • KabaKaba

574

Ich würde auch auf eingewachsenen Fussnagel schlimmsten Fall bedeutet das einen Besuch beim Chirurgen, der schneidet das eingewachsene weg. Ist übrigens ne prima Zeit, um das machen zu lassen, man läuft danach nämlich ein paar Tage mit dickem Verband um den Zeh rum und da ist es durchaus praktisch, wenn man Sandalen anziehen kann. Also, auf zum Arzt. ;-)
  • VickiVicki

498

Ich hab das auch gerade. Ich habe mir in der Apotheke beta-iso-donna-Lösung geholt (ich hoffe, ich durfte den Namen hier nennen :???: ) und bade meinen Fuß 2 mal am Tag 15 Minuten drin. Es war eine Zeitlang weg und als ich dann wieder engere Schuhe angezogen habe hats wieder angefangen weh zu tun. Aber natürlich ist es am besten, du gehst damit zum arzt. Ich werde ich wenn ich das nächste mal da bin auch darauf ansprechen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für die antworten mädels...
    naja eigentlich habe ich mir da ja den nagel vorkurzen gescnitten also ich sehen nix eingewacksenes ich habe ihn ja abgeschnitten...
  • HerzjeHerzje

1,048

hab ich auch öfters und operier mich selber :oops:
    Das Nagelbett entzündet sich eher, wenn der Nagel frisch geschnitten ist.
    Ein Chirurg, der mir mal den Zeh so ordentlich aufsäbelte, meinte dass ich zu harte Zehennägel hätte. Nach dem Schnitt konnte ich 8 Tage Sandalen tragen und das im Winter. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum