Ohren gerötet und heiser (10 Monate)

pestipesti

50

bearbeitet 13. 05. 2006, 23:33 in Kranke Kinder
hi,
meine Kleine (10,5 Monate) hatte vor ca. 12 Tagen Fieber ( beim Papa angesteckt). War eine Nacht lang und am folgenden Tag. Hatte ihr in der Nacht und am folgenden Mittag ein Paracetamolzäpfchen zum Schlafen gegeben. Ihr ging es dann eigentlich wieder ganz gut. Hat aber bis vor 3 Tagen noch Schnupfen gehabt. Habe ihr Meerwassernasenspray, glaube es heißt Rhinomer, gegeben, 2 x am Tag.
Wir waren dann vor 2 Tagen beim Doktor, da sie einen Impftermin gehabt hätte. Ich habe von der Erkältung erzählt, und er hat nicht geimpft.

Sie hat wohl noch leicht gerötete Ohren und einen sehr roten Hals.
Der Arzt hat ihr Contramutansaft verschrieben, und ich solle ihr am abend nochmal Paracetamol geben. Das war vorgestern. Hab ich so gemacht. gestern konnte sie wieder schlecht einschlafen, und hat auch heute immer wieder gejammert. Sie ist heiser (Klingt lustig beim lachen und brabbeln, ist es aber für sie sicher nicht...) und sie fasst sich noch an beide Ohren.

Jetzt hab ich ihr heut vor dem Schlafengehen nochmal ein Zäpfchen gegeben.

Was denkt ihr, soll ich nochmal zum Arzt mit ihr? Gibt es Hausmittel für so ein kleines Würmchen?
Ich will ihr umbedingt eine größere Entzündung ersparen, ich bin nämlich aus eigener Erfahrung kein Freund von Antibiotika...

Wie ist es mit rausgehen und baden?

Vielen Dank für eure Tipps.

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ohh wie geht es ihr denn heute morgen? das klingt doch fast nach ohrenweh :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also rausgehen ja baden erstmal nicht ( inder Wanne wenn ise fieberfrei ist)
    Gib ihr Nasentropfen damit der Druck von den Ohren weg geht und das Zeug gut abfließen kann.

Dann laß heute nochmal Nachschauen. ;-)
  • pestipesti

50

hi, sie ist eigentlich quietschfidel. heut nacht hat sie aber nochmal sehr geweint.
    Heiser ist sie immer noch.
    Habt ihr tipps bei heiserkeit?

pesti
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guck dich hier doch bitte mal bei den Hausmitteln um und mache ein Thymianbad mit deiner Kleinen. Die Rezeptur findest du hier ebenfalls unter den Wichtig-Beiträgen. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum