Hallo,
Finn hat mal gerade nen heftigen Neuro-Schub (überall, besonders am Hintern kratzt er sich blutig). Nach allen möglichen Tipps, die mehr oder weniger helfen - hat mir jetzt ne Bekannte geraten, es mal mit mittelscharfem Senf (den ganz normalen aus der Tube) zu nehmen - hätte bei ihrem Sohn Wunder bewirkt. Einfach die betroffenen Stellen einreiben - würde dann zwar etwas streng riechen, aber prima helfen.
Bisher hab ich dazu nichts gefunden (nich mal google gibt irgendwas her - - ausser dass Senf allergieauslösend sein soll)
Hat das schonmal eine probiert oder auch nur ansatzweise gehört?
(Mittlerweile stecke ich voll von Empfehlungen, die angeblich "Wunder" wirken - anscheinend glaubt Finn aber nicht an Wunder...)
Kommentare
6,272
Ich würde es nicht machen. Kratz Dich mal wo auf und mach testhalber Senf drauf - Du wirst das Deinem Kind sicher nicht antuen wollen.
Senfpflaster sind ein Mittel zur Reiztherapie. Wird bei Rheuma oder schmerzenden Gelenken z.B. angewendet. Der Senf auf der Haut beginnt zu brennen und bewirkt eine stärkere Durchblutung des bepflasterten Gewebes.
Ich geh gleich noch googlen, wollte nur schon was geschrieben haben. Quelle: kraeuter-apotheke.net
Suchbegriff bei Google war : Senfpflaster