Milchbrei mit kochen heißem Wasser anrühren?

bearbeitet 13. 05. 2006, 13:25 in Ernährung
Hallo!

Eine Frage zum Milchbrei:
Auf den Packungen steht, man soll die Hirse oder Grieß mit kochend heißem Wasser anrühren.
Gehen dabei nicht alle Nährstoffe im Getreide (und auch in dem HA-Pulver) verloren? Wie macht ihr das? :???:

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein, nur teilweise. Und da der Getreidebrei nicht die einzige Mahlzeit am Tag ist, bekommt Dein Kind ja noch andere Dinge ab.
    Die Hitze ist bei "Kochbreis" einfach nötig, sonst bekommt Dein Kind rohes Getreide - und das ist manchmal unangenehm.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Also, wenn ich JOelles Brei mache, kocht das Wasser nur ganz selten - ich lasse es halt so lange im Wasserkocher, bis es mir heiß genug erscheint ... ich rühre ja eh erst das Pre-Pulver an, und bis das Getreide dazu kommt, kocht das Wasser eh nicht mehr .... ist das so falsch? Joelle hat sich noch nie beschwert ...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Das kommt auf das Getreide an. Sind es Flocken oder ganze Körner?
    Bei Flocken reicht auch einfach heißes Wasser.

Aber mal was anderes. Wieso kocht ihr nicht ganz normal das Getreide, lasst das akühlen und fügt dann erst das Prepulver dazu?
    Die Reihenfolge ist doch letztlich wurscht.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Achso, nee, ich nehme Flocken ... hatte mich schon gewundert, dass das nciht gehen sollte, weil es ganz gut schmeckt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum