Vitamin D und herzkrankes Kind

Bea1981Bea1981

110

bearbeitet 15. 05. 2006, 11:19 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

meine kleine Tochter (13.12.05 geboren) hat einen schweren Herzfehler (großes Loch zwischen den Herzkammern und eins im Vorhof - beides wurde am 9.3. verschlossen) - soviel zur Vorgeschichte...

Jetzt hab ich die Beiträge zum Vitamin D hier gelesen und mir gedacht - ok - da Pia ja noch andere Medikamente nehmen muss, lass ich das Vitamin D weg, da wir ja jeden Tag draussen sind und sie so genug "Sonne" tanken kann...

Nun frag ich mich aber, ob sie vielleicht doch das Vitamin D in Tablettenform nötiger braucht als gesunde Babys, da sie ja ein "Herzkindchen" ist???
Hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Rat geben - Anja zum Beispiel, du hattest vielleicht schon mal so nen Fall in deiner Zeit als Krankenschwester???

Hab leider gestern vergessen meine KiÄ zu fragen :oops:

LG
Bea

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bekommt Sie Muttermilch? Und hast Du das mit dem Öl gelesen?
  • Bea1981Bea1981

110

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

nein leider bekommt sie keine Muttermilch mehr - ich füttere ihr PRE-Nahrung...

Was mit dem Öl? Das hab ich nicht gelesen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde sagen, dass der Herzfehler deiner Maus nicht durch Vitamin D-Gabe positiv beeinflusst wird. Bzw. mir ist nicht bekannt, dass Vitamin D bei Herzproblemen eine besondere Indikation hat. Marlies sprach vom Vigantol Öl, das in kleinsten Mengen dosiert bei schlechtem Wetter/dunklen Tagen gegeben werden kann.

Anja ist bis Sonntag Abend weg, sie wird sich dann oder Montag bei dir melden. Bitte habe bis dahin Geduld. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • Bea1981Bea1981

110

Hallo Gisela,

vielen Dank erstmal für deine Antwort - sie hat mich schon etwas beruhigt

:knutsch01:

LG
    Bea
  • AnjaHAnjaH

25,096

HUhu

Für das Vitamin D gilt bei HErzkindern nix anderes als für alle anderen.
    Meiner hat selbst einen leichten HErzfehler und nie Vit D bekommen. ;-)

Er ist Kerngesund..was das Vit D angeht.
  • Bea1981Bea1981

110

HuHu zurück,

danke Anja für deine Antwort - dann lass ich es auch bleiben - bin schon froh wenn sie die anderen Medis nimmt, ohne zu protestieren

LG und ein paar Sonnenstrahlen aus Dresden
    Bea
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum