Hallo,
habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Mein Sohn ist 3 Monate alt und ich stille ihn voll.
Jetzt will ich nach Pfingsten 4 Tage halbtags auf ein Seminar gehen, damit ich beruflich auf dem neusten Stand bleibe.
Ich habe schon öfters versucht Milch abzupumpen für unterwegs, aber irgendwie funktioniert das nicht wirklich, weil m. E. einfach zu wenig kommt und er danach immer noch die Brust verlangt, so dass das nicht effektiv war.
Jetzt hatten wir die Idee, ihm während meiner Abwesenheit eine Flasche mit Pre zu geben. Spricht da irgendetwas dagegen, wenn er einmal am Tag 4 Tage lang Pre Nahrung bekommt?
LG Jessica
Kommentare
38,644
270
Ich habe eine Handmilchpumpe von medela.
Ich habe immer nachdem er getrunken hat versucht, den Rest abzupumpen und ca. 1 1/2 Std. danach.
Nachdem er getrunken hat kam gar nichts mehr. Er trinkt immer so ca. 6 - 8 min; ihm scheint es zu reichen. Er nimmt gut zu.
Wenn ich 1 1/2 Std. nach dem Stillen abgepumt habe, habe ich so 60 ml zusammenbekommen. Ich habe solange gepumpt bis nichts mehr kam.
Kann ich denn bedenklos sammeln? Also kann ich immer Milch auf Milch einfrieren oder entwickeln sich dann Keime o. ä. ?
Wie sollte ich denn am besten Verfahren?
38,644
Also 60 ml ist doch nicht nix :-)))
Also Du kühlst die milch, frierst sie ein, und kannst dann die Zweite Ration wieder aus dem Kühlschrank auf das bereits Gefrorene schütten. Es soll nur nicht wieder antauen. Keime frieren kaputt :idea:
270
dann werde ich das so machen und die Milch sammeln.
LG
6,187
Überleg dir auch da eine Möglichkeit... ;-) (vielleicht pumpe zur not mitnehmen)
Ich habe das damals auch so gemacht, gesammelt und dann hinund wieder beruflich was gemacht und dann immer milch als Vorrat in der truhe gehabt. ;-) Sehr praktisch!!
Pumpen ist Übungssache, das wird schon klappen.... ;-)
3,507
Liebe Grüße
Katie mit Nicolas ET 06.02.06
6,187
278
6,187
38,644