Sehschärfe nach entbindung

Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 18. 07. 2006, 09:59 in Nach der Geburt
Hi,

nach der entbindung hat sich bei mir die sehschärfe verändert. ich dachte immer, das hat mit der hormonumstellung zu tun. in der letzten zeit war es mir dann nicht mehr sie aufgefallen. so daß ich annham, es hat sich erledigt (oder ich hab mich deran gewöhnt). Heute ist es wieder schlimmer. Müßte das mit den hormonen nicht bald vorbei sein, so daß sich die sehstärke wieder "nomalisiert"?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frag das doch mal Deinen Augenarzt ;-)
  • Maja1978Maja1978

1,148

Da müßt ich mich erst mal überwinden, einen Termin dort zu machen. Ach immer diese olle Faulheit. ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:biggrin: tja, dann mach mal :cool:
  • snoopalsnoopal

676

Ich hoffe, dass es bei mir nach der Geburt wieder besser wird. ;-)

Bei mir kam die Sehschwäche mit der Schwangerschaft. Also Brille trage ich seit ich 13 bin, war die letzten 2 Jahre aber stabil, was die Stärke anbelangt. Eben bis zur Schwangerschaft. Ab der 8. bis 10. Woche ungefähr wurde es schlechter und es nervt... :roll:

Wenn du einen guten Augenarzt hast, würde mich seine Meinung auch interessieren. Meiner vertritt allerdings auch die Meinung, dass die Pille keine trockenen Augen verursachen kann. (Der hat wohl noch nie Packungsanleitungen gelesen...) Ich war nur einmal dort und bin sonst immer beim Optiker und geh da so schnell auch nicht wieder hin. :flaming01:

LG
    Snoopal
  • NoorinNoorin

242

hallo!
    dachte auch, dass meine augen nach der ss wieder besser werden. nun 6 monate später sind sie immer noch nicht besser!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nabend,
    mein Optiker sagte, dass kann sogar bis zu 9 Monate dauern, bis die Augen wieder normal sind. Er würde vorher auf gar keinen Fall einen Sehtest machen und ne neue Brille bestellen.
    Aber ein Aber gab es auch ..... er würde das alles nur machen, wenn die Sehstärke erheblich schlechter geworden ist.
    Ich werde jetzt auch noch was warten. ;-)
  • AnisAnis

184

ich hatte vergangene Woche Tage, an denen ich total unscharf gesehen hab. Meine Hebamme hat dahinter Übermüdung vermutet. In meinem Fall hat das wohl auch gestimmt, denn jetzt, wo ich wieder mehr Schlaf und Ruhe bekomme, ist dieses extreme unscharfe Sehen nicht mehr.
  • shaneashanea

43

also ich hab während der schwangerschaft auch plötzlich schlechter gesehen! bin dann mal zu fielmann und da haben die nen sehtest gemacht und siehe da ich brauchte ne brille! bis heute hat es sich nicht gelegt und mein arzt meinte auch das das so bleiben wird! hab aber kein problem damit hihi!
    wennst net zum arzt willst geh doch mal in ein brillen geschäft hihi

glg lisa
    Bei mir hat sich nach meiner Schwangerschaft meine alte Seestärke (bzw. Schwäche) normalisiert - nur nach wievielen Monaten das so genau war kann ich garnicht so sagen. Auf jedenfall ist mir das irgendwann bewußt aufgefallen, dass ich endlich die Untertexte beim Fernseher ohne Augenknibbeln wieder lesen konnte. Darauf hin viel mir auch beim bewußten Sehen in die Ferne durchs Fenster, dass alles wieder ganz normal scharf wie früher war.

Es kann also sich alles wieder normal einpendeln mit dem Sehen.
  • Maja1978Maja1978

1,148

So, inzwichen war ich beim Augenarzt. Hat sich einseitig etwas verschlechtert. Sie Ärtzin meinte, da skönne noch von der SS kommen und kann man am besten erst dann regulieren, wenn ich abstille. Solange gibt es noch Auswirkungen auf die Augen, hab ich sie verstanden. Kommt wohl von den Hormonen.
    So habe ich das auch im Gedächtnis.
  • AniriAniri

335

Während der Schwangerschaft hat sich meine Sehstärke auch verschlechtert. Hat sich aber erst 6 Monate nachdem ich abgestillt hatte wieder normalisiert.
    Na, wie gut, dass Julia noch nicht mal ansatzweise den Anschein macht, dass sie sich in nächster Zeit abstillt, habe gerade erst ne neue Brille bestellt, wäre ärgerlich, wenn da gleich neue Gläser rein müssten :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum