Ich muss es ja immer ganz genau wissen, daher nochmal ein paar Fragen....:
Bei Frederik wurde ja nun gestern eine leichte MOE diagnostiziert, hat Antibiotika verschrieben bekommen und ich soll gegen die Schmerzen Para geben. Gegen die Antibi sträube ich mich noch.
Bis gestern hatte er Fieber zwi 38,0-38,6 (Mittwoch abend 39).
Gestern mittag und abend hab ich ihm je ein Para Zäpfchen gegeben, da war natürlich das Fieber weg.
Heute hat er auch nur noch 37,2 (morgens und mittags 37,5).
so, meine Fragen:
Wirkt das Para sooo lange oder ist das Fieber "echt" runter?
Habe ich den Heilungsprozess jetzt komplett gestört, denn leider brüllt er heute seeehr viel und reibt sich die Ohren?- oder kann es sein die MOE sitzt nun auch noch im 2. Ohr?
Was meinen die Experten... sind wir auf dem Wege der Besserung und ich kann das Antibi weglassen oder ist das vermehrte Schreien und Ohrenreiben eher ein Hinweis das es doch schlimmer wird?
KiA ist Fr nachmittag nicht mehr da, er wär vermutlich eh nicht begeistert ,dass wir mit dem Antibi noch warten....
Achso heute hab ich noch kein Zäpfchen gegeben, er bekommt so oft es geht Zwiebelsäckchen ans Ohr.
Kommentare
6,187
1,522
2,953
Zur AB Behandlung kann ich nur sagen, dass wenn ein Bakterieller-Infekt vorliegt, das AB geben solltest.
Wenn aber kein Abstrich oder so gemacht wurde und es eine Virusinfektion ist, kann man eh nur was gegen die Schmerzen tun (was meist der Fall ist, deshalb soll ja auf Bakterien untersucht werden).
Grossartig helfen konnte ich Dir wahrscheinlich nicht!
hat er Schnupfen' Dann halt ihm die Nase frei, dass hilft auch.
6,187
den rest wusste ich leider nicht.. :???:
1,522
Ich sträube mich immer noch, denn Frederik hat heute kaum Fieber gehabt, morgens die 37,2 nachmittags komischerweise 38,4 und heut abend 38,2. endgültig entscheiden wir morgen, ist die Nacht schlecht und er hat morgen früh über 38 fangen wir halt mit dem AB an . Ich bin halt sehr zögerlich mit sowas,denke der kleine Körper muss sich doch lieber mit den Krankheiten auseinandersetzen als dass man gleich alles "totschiesst". Die Schmerzen sollte man ihm natürlich nehmen, das ist ja klar.
2,953
Wenn´s ihm besser geht, würd ich auch abwarten.