Hallo!
Brauch mal eimerweise Geduld!!!!
eigendlich war mein termin am sonntag.
Klar weiss ich, das es auch länger dauern kann. aber ich habe noch überhaupt keine Wehen. Hatte gestern morgen nur ein leichtes ziehen. Wie Regelschmerzen. Dann war alles wieder weg.
Auch bei beiden ctgs am Di und Do war nicht eine Wehe! Nicht einmal eine klitzekleine!!!
Mein mann und ich haben schon versucht " nachzuhelfen"
X-eln, Stimmulation der Brustwarzen, massieren des Fundus, heiss baden, spazieren gehen,...
Auch heute tut sich nix.
Mein Doc meinte einleiten würde beim momentanen Befund nix bringen.
Gilt das auch für den Wehecocktail?
Woher kann es kommen, das ich bis jetzt noch keine wehen habe?
Ist das denn normal?
LG
Kommentare
59,500
Bleib einfach geduldig und entspann dich, mach noch ein paar Dinge mit deinem Mann, wo du die nächsten Monate sicher nicht dazu kommen wirst und lies dir auf jeden Fall noch diesen Beitrag durch: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=24126
Kopf hoch, dein Zwerg wird sich schon noch auf den Weg machen. Aber setz ihn/sie gedanklich nicht so unter Druck, denn das blockiert. ;-)
:byebye01:
Gisela
373
Über den Wehencocktail hatte ich nachgedacht.
Natürlich nur in Rücksprache mit meiner Hebi. Und die ist genau diese wochenende nicht da.
Na gut. Muss ich eben warten.
Mein Mann wird sich freuen :biggrin:
59,500
Marlies hält überhaupt nichts von diesem Gebräu - Basis ist ihre langjährige Tätigkeit, ich kann auch nur eindringlich aus eigener Erfahrung warnen und beim jauchzerle ging der "Schuss" tut complett nach hinten los. :sad: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=20464
2,340
Die Tage davor hatte ich ab und an mal etwas Druck im Bauch und CTG hat auch was angezeigt, war aber alles total harmlos und hätte ich noch nicht mal gemerkt, wenn ich mich nicht drauf konzentriert hätte.
Auch wenn ich dann 22 Stunden in den Wehen lag, bin ich froh darüber, da ich halt nur einen Tag Wehen hatte und mich nicht wie andere Frauen wochenlang schon damit rumärgern musste :biggrin:
Ich will damit sagen, daß kann ganz schnell gehen,
ich kann aber nur zu gut verstehen, wenn Du nicht mehr sonderlich entspannt bist.
Ich bin auch voll Amok gelaufen, hauptsächlich aber, weil ich das Gefühl hatte, ich sei die einzige, die entspannt der Dinge harren wollte die da kommen.
Es lohnt sich aber, ein schönes Gefühl, sein Kind nicht "zu Hause rausgeworfen" zu haben, sondern zu warten, bis es von selbst zu einem wollte.
373
Aber es gibt doch auch andere Zusammensetztungen ohne Rizinus. Oder?
59,500
373
Meine Mutter war bei mir 10 Tage über Termin. sie ist jeden zweiten tag brav zur Kontrolle.
Beim letzten ctg waren meine Herztöne weg und ihr doch brachte sie in die Klinik. Dort wurde ich dann per KS geholt.
Unser Schatzl ist immer noch sehr aktiv. Wenn ich ihn jedoch längere zeit nicht spüre, bekomme ich Panik.
1,356
Ich bin 11 Tage über den Termin gegangen.
Meine Mutter war damals mit mir auch ganz lange drüber und konnte dann trotz einleitung keine Wehen bekommen und hat dann einen Kaiserschnitt bekommen.
Ich habe damals die Krise bekommen, weil ich keinen Kaiserschnitt wollte und sicher war, es geht mir wie meiner Mutter!!!
Aber: Du bist nicht Deine Mutter, Du bist Du und bekommst Dein Kind und Deine Geburt. Es muss nicht so kommen wie bei Deiner Ma.
Du wirst überwacht und alles ist in Ordung mit Deinem Krümel. Dass es sich jetzt nicht mehr so bewegt wie die ganze Zeit ist ja klar, es hat einfach nicht mehr genug Platz!!!!
Sei froh, wenn Du um die Einleitunug kommst, ich würde heute auch viel länger warten!!!!
Hab Geduld! Es kommt noch!
Ich wünsche Dir eine schöne Geburt, so wie Du sie Dir wünschst!!!!
Viele Grüße
373
In einem von meinen "schlauen" Büchern stehen unter Wehencocktail 2 rezepte.
Eines mit Rizinusöl und folgendes:
250ml Orangensaft
10 gewürznelken
1 Stange Zimt
das Ganze 20 Min köcheln, nach 18 min. ein stück Ingwer zugeben. Abseihen und auf trinktemp. abkühlen lassen. nehmen sie hiervon 4-6EL-je nach gewicht.
59,500
Am Besten hilft immer noch Entspannung und Gelassenheit. Du bist doch erst 5 Tage über "Termin". Wenn sich in einer Woche noch nichts getan hat, können wir das Thema noch einmal aufgreifen. Aber ich glaube fast nicht, dass es so lange dauert, wenn du auf die Reihe kriegst, zu akzeptieren, dass dein Zwerg einfach erst noch etwas "aufräumen" und sich "stylen" will. Das dauert seine Zeit. ;-)
Kopf hoch, das wird schon! :troest:
373
Mein MuMu ist schon seit 1 1/2 wochen 1cm geöffnet und der doc meinte auch, dass das köpfchen schon fest im becken sitzt und fest nach unten drückt.
Ist das kein halbwegs geburtsreifer befund!?
59,500
373
ich weiss nur, das er vor einer woche verkürzt war. Ob er jedoch bereits verstrichen ist weiss ich nicht.
2,953
Mir ist Tee mit Zimt und Nelken während der Geburtswehen gegeben worden, um diese zu verbessern.
373
Werde trotzdem mal versuchen. sonst endet das ganze in einer erneuten schlaflosen Nacht.
hab morgen nochmal nen termin beim doc.
Mal sehen was er sagt.
1,248
erst mal eine riesig große Portion geduld!!!
Meine Maus kam ET+7 und zwar an dem tag wo ich "entspannt" genug war weil die Wehen eingeleitet werden sollten.
Ich hatte am ET+7 einen termin zur Einleitung und in der Nacht vorher haben die Wehen eingesetzt. Zum einleiten gab es bei mir aber damals auch einen Grund, ich hatte Probleme mit meinem Asthma und starke Ischiasschmerzen das sie kaum auszuhalten waren, das ging schon 6 Wochen lang mit kH aufenthalt usw. (ich war körperlich und nervlich am Ende) ... inwieweit der Befund "reif" war weiss ich nicht mehr aber sie werden sicherlich nicht auf´s geradewohl zur Einleitung geraten haben. Ich muss dazusagen das bei mir auch noch der Schleimpfropf abging nachdem die Ärztin da irgendwie was am MuMu gemacht hat. Naja jedenfalls haben die Wehen "freiwillig" eingesetzt ...
2,953