Nasenatmung ausgesetzt

Tina32Tina32

780

bearbeitet 14. 05. 2006, 09:18 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

gestern lag Niklas in seinem Wagen und schlief. Dann machte er immer wieder ein paar Seufzer, wenn ich aber nach ihm geschaut hatte, war er ganz ruhig und hat geschlafen. Dann wurden die Seufzer immer häufiger und dann alle paar Sekunden. Er ist aber nicht aufgewacht, hat aber bei den Seufzern durch den Mund geatmet und zwischendurch nicht durch die Nase. Meine Hebi war gerade da und sagte, das er nicht durch die Nase atmen würde.
Wir haben ihn dann ins Haus gestellt (dort war es etwas kälter und dort fliegen keine Pollen) und da hat sich die Atmung normalisiert.
In dem Moment war das erstmal OK aber gestern abend leuteten dann im Hinterkopf alle Alarmglocken (Probleme bei der Atmung und Kind wacht nicht auf - HILFE! ).
Hat jemand schon mal ähnliches beobachtet? Weiß jemand eine plausible Erklärung?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kinder atmen noch nicht wie wir. Sie üben noch, und wenn sie träumen, haben sie es auch manchmal schwer und müssen mal stöhnen.
  • MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Tina
    ich glaube nicht das Du Dir Sorgen machen musst, ich habe das am Anfang auch :oops: .
    Spuki hat geseufzt, geschnarcht, geschmatz oder mal überhaupt nix von sich gegeben, auch hat er ne Zeitlang nur durch den Mund geatmet.
    Aber mittlerweile ist alles wieder so normal wie es nur geht (oder ich habe mich an seine Geräusche oder auch Nichtgeräusche gewöhnt), zwar hänge ich auch noch über seinem Bett wenn ich mal nix höre, meist schläft er dann aber tief und fest und atmet ganz flach, halt wie es jeder Mensch und jedes Tier im Tiefschlaf macht.
    LG MOritz
  • Tina32Tina32

780

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

erstmal Danke für die Antworten!
    Ich dachte immer, die Kleinen können noch nicht so recht durch den Mund atmen und deshalb ist die Nasenatmung so wichtig.
    Aber wenn Spuki das auch macht, ist es ja gar nicht so ungewöhnlich...

So schlimm war es bis jetzt auch nicht wieder und ich bin inzwischen ruhiger geworden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum