Stillöl von Weleda

MimiMimi

1,643

bearbeitet 12. 05. 2006, 19:27 in Schwangerschaft
Hi Ihr Lieben,

bei mir handelt es sich ja jetzt um die letzten Wochen und so ist meine Vorbereitung fürs Baby - bsi auf winzige Kleinigkeiten - fertig. Also habe ich mir auch das Stillöl geholt. Und da steht jetzt drauf, daß man das bereits ab der 38. SSW hernehmen kann..

Nun schlagen 2 Herzen in meiner Brust (äh und noch eins im Bauch natürlich....)

a) glaube ich, daß es nicht ohne Grund Vormilch gibt und man den Milcheinschuß bzw. den Zeitpunkt desselben nicht beeinflussen sollte

b) habe ich ja diese Zuckergeschichte und es könnte sein, daß Schnuffel Glukose braucht. Da wäre es mir natürlich vieeeeeeeeeeel lieber, er kriegt Mumi als dieses künstliche Produkt.

Was meint Ihr? Auch Du, Marlies?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaub nicht, dass das Stillöl die Milch schon vor der Geburt einschießen lässt. Hab das auch am Ende der Schwangerschaft einmassiert und hatte trotzdem etwa 2 Tage lang nach der Geburt Vormilch bis dann der Milcheinschuss kam.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin nicht so überzeugt es schon vorher zu nehmen. Eigentlich benutze ich es eher nur wenn evtl. zu wenig Milch da sein sollte. Grundsätzlich mische ich mich erstmal nicht ein in die Produktion. Mir wäre es lieber Ihr legt oft an in den erstan Tagen wie es auch auf der Homepage steht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum