Hallo,
wir mussten neulich unseren PC formatieren wg. Virenbefall.
Nach Giselas Vorschlägen hier irgendwo in einem Forum haben wir nun Antivir und ZoneAlarm drauf. Gehen mit dem Firefox ins Internet und benutzen Thunderbird als Mailprogramm.
Funktioniert auch alles wunderbar und wir sind sehr zufrieden.
Jetzt wollte ich seit längerem mal wieder was bei ebay einstellen udn wenn ich dann zur Artikelbeschreibung komme, bietet der mir nur ein rechteckiges Textfeld ein und erwartet eine Eingabe in HTML. Bzw. ich kann meinen Text normal da reinschreiben, aber nichts formatieren.
Da waren doch vorher so Symbole/Butten für Schriftart und -größe, Farne, Aufzählung, mittiger Text usw. usw. Das gibt's alles nicht mehr.
Ich habe schon rumgesucht in den Firefox-Einstellungen, aber nichts aufschlussreiches gefunden und bei ebay habe ich auch rumgesucht, aber das ist ja wie die Nadel im heuhaufen suchen.
Meine Frage nun:
- Haben die das bei ebay geändert und wir haben es halt nicht mitbekommen?
- oder haben wir irgendwo irgendeine Einstellung, die die "altbekannte" Darstellung unterbindet?
Kann mir da jemand weiterhelfen, was ich ggf. wie und wo einstellen/ändern muss, falls das Problem bei uns liegt?
Kommentare
719
277
ich habe Mal aus anderen Gründen dort angerufen:
ebay ist in erster Linie auf den internet explorer programmiert
und unterstützt insbesondere firefox nicht!
Vielleicht ist das die Erklärung für deine Schwierigkeiten?
Liebe Grüße
alicoco
2,833
Dort kannst du deine Beschreibung entweder als Text wie gehabt in der Entwurfsansicht oder auch in HTML eingeben.
8,312
:idea:
Ah, jetzt weiß ich endlich was dieser Turbolister ist. :oops: :biggrin:
Das hört sich doch mal echt gut an. Ich glaube, so versuch ich's mal.
@alicoco:
Das ist interessant. Und echt eine Erklärung; wenn sie mir auch nicht gefällt....
@catpower:
Naja, den Internet Explorer wollten wir eigentlich vermeiden, weil wir von Microsoft nix mehr halten. :???:
1,522
8,312
Tja, diese Karteikarten gibt's bei uns eben nicht mehr. Nur ein viereckiges Fenster, wo Du Deinen Text eingeben kannst. Null Chance, da irgendwas zu formatieren...
Aber ich habe jetzt den Turbolister runtergeladen und bin gerade dabei, mich damit vertraut zu machen. Bisher finde ich das echt gut. Mal sehen, wann ich an meine Grenzen komme (oder an die des Systems?!) :biggrin:
3,009
ich bin sehr begeistert vom turbolister. es ist alles übersichtlicher, unkomplizierter (wenn man sich daran gewöhnt hat), man braucht keine startzeitplanung mehr, kann wochen im voraus angebote vorbereiten.
probiers mal aus!
920