Hat Ebay was geändert oder bin ich zu doof?

supisupi

8,312

bearbeitet 14. 05. 2006, 16:00 in Technik
Hallo,
wir mussten neulich unseren PC formatieren wg. Virenbefall.
Nach Giselas Vorschlägen hier irgendwo in einem Forum haben wir nun Antivir und ZoneAlarm drauf. Gehen mit dem Firefox ins Internet und benutzen Thunderbird als Mailprogramm.

Funktioniert auch alles wunderbar und wir sind sehr zufrieden.

Jetzt wollte ich seit längerem mal wieder was bei ebay einstellen udn wenn ich dann zur Artikelbeschreibung komme, bietet der mir nur ein rechteckiges Textfeld ein und erwartet eine Eingabe in HTML. Bzw. ich kann meinen Text normal da reinschreiben, aber nichts formatieren.
Da waren doch vorher so Symbole/Butten für Schriftart und -größe, Farne, Aufzählung, mittiger Text usw. usw. Das gibt's alles nicht mehr.
Ich habe schon rumgesucht in den Firefox-Einstellungen, aber nichts aufschlussreiches gefunden und bei ebay habe ich auch rumgesucht, aber das ist ja wie die Nadel im heuhaufen suchen.

Meine Frage nun:
- Haben die das bei ebay geändert und wir haben es halt nicht mitbekommen?
- oder haben wir irgendwo irgendeine Einstellung, die die "altbekannte" Darstellung unterbindet?

Kann mir da jemand weiterhelfen, was ich ggf. wie und wo einstellen/ändern muss, falls das Problem bei uns liegt?

Kommentare

• catpowercatpower

719

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das problem habe ich auch! aber schon seit längerem, also hat ebay nichts geändert ;-) helfen kann ich dir leider nicht, ich stelle meine artikél jetzt einfach wieder über den internet explorer ein. würde mich aber auch interessiern, ob html über firefox auch möglich ist - zu dieser selbst -formatierung bin ich nämlich zu doof bzw. ungeduldig.
  • alicocoalicoco

277

Hallo,
    ich habe Mal aus anderen Gründen dort angerufen:
    ebay ist in erster Linie auf den internet explorer programmiert
    und unterstützt insbesondere firefox nicht!

Vielleicht ist das die Erklärung für deine Schwierigkeiten?

Liebe Grüße

alicoco
  • Ute_66Ute_66

2,833

Warum lädtst du dir nicht den kostenlosen Ebay-Turbolister herunter, damit kannst du deine Sachen offline erfassen.
    Dort kannst du deine Beschreibung entweder als Text wie gehabt in der Entwurfsansicht oder auch in HTML eingeben.
  • supisupi

8,312

@Ute:
    :idea:
    Ah, jetzt weiß ich endlich was dieser Turbolister ist. :oops: :biggrin:
    Das hört sich doch mal echt gut an. Ich glaube, so versuch ich's mal.

@alicoco:
    Das ist interessant. Und echt eine Erklärung; wenn sie mir auch nicht gefällt....

@catpower:
    Naja, den Internet Explorer wollten wir eigentlich vermeiden, weil wir von Microsoft nix mehr halten. :???:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Das ist doch wie karteikarten bei der Artikelbeschreibung. Oben sind die "Reiter"- links die nomale Eingabe mit allen Schriftarten, Farbe etc und rechts(was standartmässig angezeigt wird) die HTML Eingabe. Du musst einfach oben auf den linken Reiter klicken....
  • supisupi

8,312

Claudinchen schrieb:
    Das ist doch wie karteikarten bei der Artikelbeschreibung. Oben sind die "Reiter"- links die nomale Eingabe mit allen Schriftarten, Farbe etc und rechts(was standartmässig angezeigt wird) die HTML Eingabe. Du musst einfach oben auf den linken Reiter klicken....

Tja, diese Karteikarten gibt's bei uns eben nicht mehr. Nur ein viereckiges Fenster, wo Du Deinen Text eingeben kannst. Null Chance, da irgendwas zu formatieren...

Aber ich habe jetzt den Turbolister runtergeladen und bin gerade dabei, mich damit vertraut zu machen. Bisher finde ich das echt gut. Mal sehen, wann ich an meine Grenzen komme (oder an die des Systems?!) :biggrin:
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich glaube auch, daß ebay bei den möglichkeiten abgespeckt hat, wie man einen text formatieren kann. wenn ich mal was über meinen mann einstelle - direkt über ebay, gehen nur 4 farben zu wählen und sonst weiter nichts.

ich bin sehr begeistert vom turbolister. es ist alles übersichtlicher, unkomplizierter (wenn man sich daran gewöhnt hat), man braucht keine startzeitplanung mehr, kann wochen im voraus angebote vorbereiten.

probiers mal aus!
  • KersiKersi

920

ich habe zwar auch firefox als hauptbrowser, gehbe bei ebay meine sachern aber grundsätzlich über den internet explorer ein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum