Hallo alle zusammen,
ich habe heute einen 3D-Ultraschaal machen lassen. Nicht dass ich diesen schnick-schnack unbedingt wollte, sondern weil es sich so ergeben hat. Ich arbeite in einer Firma, die 3D-Ultraschaal-Geräte und Software dazu entwickelt und ich habe jetzt bis zur 26-ten SW gewartet und wollte auch einmal mein Baby 3D sehen.
Es war beeindruckend, das Gefühl ist unbeschreibbar, denn, das kleine Wesen dass uns zuschaute, war ein richtiges Baby räumlich betrachtet, so wie es in wirklichkeit ausschaut und natürlich ist es ganz anderes als das was man bei normalen Ultraschaal zu sehen bekommt.
Nur war ich sehr sehr davon betroffen, als ich mir die Räumlichkeit drum-herum bewusst wurde und wie viel Platz das Baby im Bauch hat.
Er lag fast die ganze Zeit komplett angewickelt, mit Beinchen und Ärmchen über das Gesicht...nur für kürze Zeit hat er Beinchen aufgestellt und wir konnten sein wunderschönes Gesichtchen bewundern.
Ist es denn normal, dass Babys so angewickelt liegen, oder liegt es vielleicht an meiner anatomie :-/, ich bin ziemlich klein und schmal und mir ist klar, dass es das Baby in meinem Bauch es nicht so bequem hat :-/?
Wie soll er denn so die restlichen Wochen aushalten?
Bin richtig traurig, es bricht mir das Herz irgendwie
, als ich ihn so liegen sah, hätte ich am liebsten die Geburt sofort eingeleitet
LG
Maxy
Kommentare
59,500
Also nich sondern ! ;-)
1,315
Aaaaber: Es macht ihnen garantiert nichts aus, denn a) ist es ja von der Natur so vorgesehen, b) haben sie immerhin bis zum Ende genug Platz, um kräftig zu treten und c) liegen sie ja nach der Geburt noch lange lange "freiwillig" so gebeugt. Bei meiner 12 Wochen alten Tochter ist der Beugetonus erst jetzt so gut wie weg.
Irgendwie ist es doch auch kuschelig, so zu liegen, oder? Ich liege gantz oft in "Embryonalstellug" wenn es mir nicht gut geht.
Also, mache dir bitte darüber keine Gedanken, sondern freue dich einfach über das Baby, was da in dir wächst. Ihm gefällt es ganz bestimmt in deinem Bauch!
875
LG
Maxy
4,431
Die Frage habe ich mir auch schon ziemlich oft gestellt! Auch wenn ich weiß (Von Abbildungen etc), dass es normal so ist. Aber fragen tut man sich schon, ob die Zwerge das eingezwegt sein so toll finden.
Als Schwangere hat man schon echt seltsame Gedanken...
Aber dann denke ich wieder daran, wie sehr es mir als Kind gefallen hat, zusammengerollt in Mamas Arm unter ihrer Bettdecke zu liegen. So in etwa stelle ich mir das vor, was mein Krümel gerade mitmacht.
1,248
die Kinder fühlen sich so wie sie liegen richtig wohl ... und wenn sie auf der Welt sind wollen viele diese enge immer noch spüren. Jessica war z.B. nur zufrieden wenn sie gepuckt wurde. Meine Hebamme hat sie immer total eingewickelt und dann hat sie sich ein wenig beruhigt. Die Babys mögen das und es hat Mutter Natur so vorgegeben und das nicht nur bei uns Menschen sondern bei allen Säugetieren. Überleg dir mal so ein riesen Elefantenbaby hat auch nicht so viel Platz im Bauch der Mama ... hat schon alles seine richtigkeit.
Freu dich über den Rest der Schwangerschaft (auch wenn man es kaum erwarten kann das sie "raus" kommen) und auf das Baby das dich dann komplett entwickelt erwartet.
185
unser krümel lag sogar schon in dieser "klappmesserposition" als eigentlich noch mehr als genug platz da war, um sich auszustrecken. stell dir mal vor, wie der bauch aussehen würde, wenn kinder nur ausgestreckt im bauch der mutter liegen würden. vor allem wenn's auf den et zugeht ;-)
das hat so schon alles seine richtigkeit. du selbst warst auch mal so im bauch deiner mutter zusammengeklappt ;-)
geniess deine schwangerschaft.. und entspann dich :-)