Windpocken wie lange Nestschutz

AvalonAvalon

179

bearbeitet 13. 05. 2006, 15:15 in Kranke Kinder
Hallo
hab hier schon viel über die Windpocken gelesen,aber nicht efunden was ich suche deshalb meine Frage!! Meine zwei grossen hatte sie auch schon. Jetzt hat die Grosse meines Männkes die Windpocken bekommen und ich weiss nicht genau wie lange der Nestschutz anhält. Meine kleine ist jetzt fast 6 Monate und wird noch voll gestillt dürfte dann doch eigentlich nichts passieren oder!! Normalerweise würd mich das nicht beschäftigen wenn sie es hatte um so besser aber im moment hat sie eh schlimme Haut wegen Ihrer ND. Beides zusammen ist dann in einen schub nicht so toll!! Na ja wirklich machen kann ich dann eh nichts intersiert mich nur wie lange der Nestschutz bei einem vollgestilltem KInd anhält!!!

Lieben Gruss
Avalon

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Nestschutz schützt nicht vor Windpocken. Stillen hilft gar nichts gegen Windpocken, den Nestschutz erwirbt das Baby nämlich nicht durchs Stillen, sondern bereits im Bauch der Mutter und zwar nur gegen die Krankheiten, gegen die die Mutter selber Abwehrstoffe hat (egal ob durch eine Impfung oder durch eine durchgemachte Erkrankung)
  • steffiisteffii

1,316

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Avalon schrieb:
    Hallo
    hab hier schon viel über die Windpocken gelesen,aber nicht efunden was ich suche deshalb meine Frage!! Meine zwei grossen hatte sie auch schon. Jetzt hat die Grosse meines Männkes die Windpocken bekommen und ich weiss nicht genau wie lange der Nestschutz anhält. Meine kleine ist jetzt fast 6 Monate und wird noch voll gestillt dürfte dann doch eigentlich nichts passieren oder!! Normalerweise würd mich das nicht beschäftigen wenn sie es hatte um so besser aber im moment hat sie eh schlimme Haut wegen Ihrer ND. Beides zusammen ist dann in einen schub nicht so toll!! Na ja wirklich machen kann ich dann eh nichts intersiert mich nur wie lange der Nestschutz bei einem vollgestilltem KInd anhält!!!

Lieben Gruss
    Avalon

Mein erster Sohn hatte auch mit 6 Monaten Windpocken. Er wurde da auch noch voll gestillt.
    Hm..hast Du meine Antwort gelesen?
  • steffiisteffii

1,316

Hm..hast Du meine Antwort gelesen?

Ehrlich gesagt ... nee, zumindest habe ich das irgendwie nicht registriert gehabt. Bin ehrlich gesagt auch etwas k.o. Die Woche war ziemlich anstrengend und es ist das erst Mal das ich Zeit habe mich etwas vor dem PC zu "erholen". Wobei, da höre ich doch schon wieder Nummer 2.
    Ah..siehste.. ;-)
  • AvalonAvalon

179

Hallo

da ich selbst Windpocken als Kind hatte also immun dagegen bin dachte ich meine kleine wäre auch noch ne ganze weile geschützt!!
    Na dann werde ich doch sehr genau sie beobachten!!!
    Das stimmt schon, aber nicht unbedingt so lange.
    Wenn Du akut krank bist, Grippe z.B., bekommt Dein Kind direkt Deine Abwehrstoffe über die Muttermilch. Das ist ein feiner Unterschied.
    Der Nestschutz wird eben in der SS "verteilt" und ist unterschiedlich lang, je nachdem welche Krankheiten man hatte und wie stark Dein Immunsyszem ist. Er nimmt im Verlauf des ersten Lebenjahres immer weiter ab. Evtl. verlaufen dann die Windpocken aber auch milder. Das kann man nie sagen.
    Ist man selber "nur" geimpft, ist der Nestschutz etwas schwächer.
  • AvalonAvalon

179

Hallo Marlies,

Danke für deine Antworten werde meine kleine dann einfach die nexten 2 Wochen gut beobachten!!!
    Ist immer nur übel wenn sich auf den ND stellen dann auch Windpocken setzen das war bei meiner mittleren auch ganz arg und dann leiden sie richtig doll !!! :sad:

Vieleicht wirds ja gar nicht so übel wenn Se sie überhaupt bekommt!!

Grüsse Avalon
    Eben, das musst Du abwarten und evtl. wirklich dann nicht sooo schlimm.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum