Verhalten bei Teppichpinkler ;-)

Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 13. 05. 2006, 18:54 in Kleinkinder
Gestern habe ich Louis das erste Mal in diesem Jahr nackisch in der Wohnung rumrennen lassen.
Irgendwann hat er dann Pipi auf den Teppich gemacht. Ist ja auch logisch, absolut klar, kein Problem und völlig in Ordnung... ;-)
Hab es dann weggemacht und er hat mir zugeguckt. Ich hab dann kurz überlegt:
Mach ich das jetzt einfach Kommentarlos weg oder sag ich was dazu?!?
Ich habe ihm dann erklärt, dass das Pipi ist und man das ins Klo machen kann. Dann habe ich ihm das Klo gezeigt....
Ist das denn jetzt schon Reinlichkeitserziehung?
Ich meine, ich weiß, dass man damit frühstens mit 18 Monaten anfängt, dass es freiwillig sein soll usw... Ist mir alles klar.
Ich habe nur einfach gedacht, dass es Sinn macht, ihm bei einer solchen Begebenheit den Zusammenhang zu erklären. Ihn also, wenn er Pipi in der Wohnung macht, einfach zum Klo zu führen und ihm zu sagen, dass man das Pipi da rein machen kann...
Bin ich da voll auf dem Holzweg? Sollte das dieses Jahr einfach noch Kommentarlos bleiben?
Was meint denn ihr?
(Mir ist es übrigens VÖLLIG egal, wann Louis sauber wird, ob mit 2 oder 3. Mir macht da Wickeln ÜBERHAUPT nichts aus aus. Es ist nur so ein Gedanke der mir da kam...)

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nu, warum nicht?
    Ich bezweifle zwar, dass er den Zusammenhang wirklich schon kapiert,aber schaden kanns nicht ;-)
    Lukas ist jetzt im 22. Monat und auch noch extrem "undicht" :biggrin:
    Wenn ich ihn nackig rumlaufen lasse, pieselt er auch mindestens 3 Pfützen unter lautem "Oh,oooooh" (natürlich nachher :biggrin: ), bis ich ihn wieder einpacke.
    Er beobachtet Ingo und mich und weiß, dass ins Klo oder aufs Töpfchen Pipi und AA gehört, aber ich glaube, er merkt es erst, wenn schon läuft :cool:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Naja, ob er den Zusammenhang versteht????
    Er hat geheult, als er das Klo gesehen hat....
    weil ich ihn (mal wieder) nicht in dem Wasser hab spielen lassen..... :biggrin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

*kicher* dat kenn ich, nur ist meiner teilweise schneller, als die Polizei erlaubt :roll: :biggrin:
    Einmal hat er sogar reingelangt, als ich mich gerade vom "Thron" erhob und noch mit meine Hosen beschäftigt war (igitt!), Gott sei Dank wars nur das kleine Geschäft, aber aufs Händewaschen am Waschbecken ist Lukas eh superscharf :biggrin:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Mein Sohn hat vor Kurzem mein aktuelles Klobuch versenkt.....
    Ärgerlich!!!!
    Ich hab es jetzt getrocknet, fertiglesen will ich es wenigstens noch.... :roll: :biggrin:
    Das scheint eine magische Anziehungskraft zu haben, das Ding! ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

na hoffentlich war nur wasser in der schüssel :biggrin:
  • CerylysCerylys

504

Bei meinen Großen hätte ich ein Vorhangschloß für die Schüssel gebrauchen können :biggrin:

Kleiner Trost: die Phase hört zum Glück irgendwann wieder auf ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum