Ausschlag oder Hitzepickel?

LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 15. 05. 2006, 11:12 in Gesundheit und Medizin
Ole hat seit einigen tage kleine Pickelchen im Nacken. Ich dachte: Hitzepickel, das geht auch wieder weg. Aber irgendwie glaub ich das so langsam nicht mehr. Sie verteilen sich allmählich über den ganzen Körper und an enigen Stellen ist die Haut total rot. 3 Stellen sind auch wund. Als wären die Pickelchen grossflächiger geworden und leicht entzündet oder kurz davor es zu werden. Wenn die Haut nackt ist, versucht er zu kratzen, wenn Stoff drüber ist nicht und nachts kratzt er sich natürlich den Hals wund. :???: Die liebe Anjsa geniesst leider ihr Wochenende ohne uns :biggrin: und so hoffe ich, dass ihr mir mit euren erfahrungen helfen könnt. Neue Nahrungsmittel hat er nicht bekommen, neue Kleidungsstücke auch nicht, auch ansonsten keine Veränderungen, aber er hat die letzten 10 tage Antibiotika bekommen. Aber ist es da nach Tag 7 nicht etwas spät für eine allergische reaktion? Oder was meint ihr? Ist es das Antibiotikum?? *argh* :???:

LG, Lore

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, einen konkreten Tipp habe ich nicht, aber das was Du beschreibst erinnert mich ganz spontan an einen Beitrag vor kurzem hier im Forum:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=27583

(Ich hoffe der Link ist o.k.; aber forumsintern müsste doch gehen, oder?!)
  • LoreleiLorelei

4,536

Ja interne Links sind ok.
    Scheisse, ND würde mir ja nun gerade noch fehlen. Wie würde der Arzt denn eigentlich erkennen können, ob es ND oder nur ein Ausschlag,der durch sonstwas hervor gerufen wurde, ist??

EDIT:
    Ich hab übrigens gerade gehört, dass es in der Kita diese Woche Erdbeeren gab. :???: Na wenn da mal nicht der Hase im Pfeffer begraben liegt.
  • LoreleiLorelei

4,536

Nachdem der "Ausschlag" sich am WE verschlimmerte und es auch richtig wunde Stellen wurden, hab ich fenistil gegeben. DAS widerum hat mein Kleiner so scheisse vertragen, dass er uns das komlette Auto zugekotzt hat. :???: *urks* war das ne Sauerei. Also musste ich es absetzen und der Ausschlag wurde wieder schlimmer. Heute morgen war der ganze Rücken voller wunder stellen, ebenso die Arm- und Kniebeugen und leichte Ansätze auf dem Bauch. :???: Sobald der Schlafanzug weg war, fing er an sich zu kratzen ... also doch gleich zum Arzt und nicht erst nach der Arbeit. :cry: Die Ärztin meint nach einer Reaktion auf ein Medikament sieht das NULL aus und das Ministück Erdbeere kann zwar keine so starke Reaktion auslösen (wäre zumindest extrem komisch) , aber sie kann der Auslöser gewesen sein. Sie sagt für sie sieht es am ehesten nach ND aus, aber sie will in dem Alter niemanden irr machen und nennt mir das nur als Möglichkeit. Sie hat uns eine cortisonhaltige Milch aufgeschrieben, aber ich möchte es natürlich lieber erstmal ohne probieren.Da ich Ole heute morgen mal testweise (aus einer Probe) Bedan auf die wunden Stellen geschmiert hab und er das bisher zu vertragen scheint, werde ich das austesten. Die, die ihr Bedan ebenfalls nutzt, nehmt ihr die Creme nur für akute Stellen oder Lotion für denn Allgemeingebrauch???

Wie ist das eigentlich, wenn diese erdbeere nun tatsächlich der Auslöser war, dann heisst das doch eigentlich,d ass er "eh" ND hat und es ebenso zu einem anderem Zeitpunkt durch etwas anderes hätte ausgelöst werden können oder? Ich offe ja noch auf eine einmalige Reaktion und werde nun wieder pedantisch auf alles achten, was er isst. :???: Bisher hat er übrigens ansonsten alles vertragen. Milch haben wir allerdings noch gar nicht eingeführt, das lass ich dann auch erstmal besser..... *seufz*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum