Hi!
Also ich bin mir ziemlich unsicher wegen einer Sache. Beim letzten US (20. Ssw) hatte sich mein Krümel sehr viel gedreht und gewendet. Um die eigene Achse und auch von oben nach unten. Damals habe ich noch nichts davon gemerkt.
Aber jetzt (25. Ssw) ist er gewachsen und mom. spüre ich seine Tritte immer nach unten. Seit einiger Zeit (seit c.a. 3 Wochen).
Spürt man das eigentlich, wenn er sich dann dreht? Wie fühlt sich das an?
Ich meine, er muss sich ja noch mindestens einmal drehen... Damit das Köpfchen nach unten liegt.
Tesoro
Kommentare
4,118
Ich schätze, von der 25. SSW an bis zur Geburt wird sich dein Krümel wahrscheinlich noch etliche Male drehen. Da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, würde ich sagen.
2,149
leonie lag ziemlich lang mit dem rücken nach rechts (von mir aus gesehen) also beine gingen nach links. spürte tritte von daher immer links.
und dann wendete sie sich. das war voll massiv zum spüren und zum sehen. der ganze bauch wölbte sich. und so lag sie nun mit dem rücken auf der linken seite. ;-)
1,448
In der 28. Woche lag er BEL und beim nächsten Termin in der 32. Woche fragte mich der FA, ob es sich gedreht hätte. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass er noch in BEL lag. Die Bewegungen waren immer an der selben Stelle/Seite zu spüren und von einer Drehung hätte ich nichts bemerkt. Ich war schon ganz geknickt- obwohl noch genug Zeit gewesen wäre.
Aber der Ultraschall zeigte: Er lag in SL. Und da blieb er dann auch. ;-)
Mir hat eine Freundin berichtet, dass sie die Drehung sehr deutlich gespürt hat. Bei ihr war das aber auch schon dichter am ET.
4,431
Kaum hatte ich die Nachricht gechrieben auch schon ein furchtbares Rumpeln im Bauch, gefolgt von einem Gefühl, als müsste ich mal aufs Klo und schwupps hatte ich die Tritte nicht mehr in der Blase, sondern im linken Rippenbogen! Jetzt liegt er seit gestern Abend QUER!!! Den Tritten nach zu urteilen Kopf nach links und Beinchen nach rechts. Hat sich lustig angefühlt und so quer scheints ihm anscheinend ganz gut zu gefallen. Mein Bauch sieht echt lustig aus heute... :biggrin:
Denke mal, er wird sichauf jeden Fall noch ein paar Mal drehen.