Unser kleiner Collin ist da

simone26simone26

234

bearbeitet 15. 05. 2006, 22:21 in Geburtsberichte
So, nun schreib ich euch auch meinen Geburtsbericht auf.

Nachdem ich ja schon 7 Tage über termin war und deshalb jeden tag ins KH zum CTG musste beschloss man am 10. Tag die Geburt einzuleiten. Ich sollte am 19.04. zur stationären Aufnahme ins KH kommen. Gesagt, getan.
Ich erschien pünktlich um 17 Uhr und räumte erst mal meine Sachen ein. Ich bekam noch ein leckeres Abendessen und nachdem mein Freund gegangen war legte auch ich mich ins Bett und schlief recht schnell ein.
Am nächsten morgen wurde ich um halb sechs geweckt denn um 6 Uhr wollte man mir ein Wehengel spritzen und dann abwarten was passiert.
Die Ärztin untersuchte mich erst mal und meinte dann dass der Muttermund zwei Finger breit offen sei und sie mich nun doch gleich an den Wehentropf legen möchten. Man verpasste mir noch einen Einlauf :rotwerd02: und um acht begannen sie dann mit dem Wehentropf.
Die erste Stunde merkte ich erst mal garnichts. Ich lag da also im Kreissaal und las gemütlich meine Zeitung. So langsam merkte ich dan ein ganz leichtes ziehen im Bauch was mich aber nicht wirklich störte. Als ich mich dann so nach 2 stunden vom Rücken auf die Seite drehen wollte wurde es daa auf einmal ziemlich feucht zwischen meinen Beinen. Ich sagte der Hebamme bescheid und sie stellte einen Blasensprung fest. Das Wasser lief also schubweise aus mir raus. Gegen elf Uhr bat ich die hebamme meinen Freund anzurufen da ich nicht mehr so alleine da rumliegen wollte. Er war dann auch recht schnell da und leistete mir Gesellschaft. Er machte noch fleißig Fotos von mir.
Die Hebamme drehte den Wehentropf jede Stunde etwas höher so dass die wehen nun doch schon etwas stärker zu spüren waren. Dennoch konnte ich sie gut veratmen. Es war mittlerweile 14 Uhr und mein Muttermund war gute 8 cm geöffnet. Wieder wurde der wehentropf höher gedreht und jetzt hatte ich schon ganz schön zu tun meine wehen wegzuatmen. Ich hatte das gefühl kaum noch eine Pause zwischen den wehen zu haben. Sie kamen aller 2 minuten. Mein Freund sagte immer dass ich es bald geschafft habe doch nach weiteren 2 Stunden glaubte ich ihm kein Wort mehr und sagte ihm das auch recht deutlich.
Mittlerweile war mein MuMu 10 cm geöffnet aber unser kleiner Schatz wollte einfach nicht richtig in den Geburtskanal rutschen. Drei verschiedene Ärzte untersuchten mich und schließlich beschlossen sie einen Kaiserschnitt zu machen. Doch meine Hebamme war so sehr dagegen dass man beschloss noch eine viertel Stunde zu warten. Ich hatte jetzt das Bedürfniss unbedingt zu pressen und die Hebi meinte ich solle das ruhig tun. Ich presste wie verrückt doch der kleine Wurm rutschte nicht tiefer ins Becken. Der arzt machte jetzt den Vorschlag von oben auf meinen Bauch zu drücken und eine weitere Ärztin würde mit der Saugglocke nachhelfen. Mir war es egal was sie machten hauptsache er kam endlich raus. Nicht weil ich Schmerzen hatte sondern weil ich mitllerweile recht müde war. Bei der nächsten Wehe drücktze der Arzt von oben mit ganzer Kraft auf meinen Bauch, ich presste und unten war die Saugglocke im Einsatz. Auch meine Hebamme drückte von oben auf meinen Bauch. Und siehe da,um 18.16 Uhr lag mein Sohn auf meinem Bauch und schaute mich mit großen Augen an. Geschrien hat er erst ein paar minuten später. In diesem Moment war der ganze Stress der Geburt auf einmal vergessen und ich war mega glücklich. Ich hatte mir die Geburt auch viel schlimmer vorgestellt. Ich kann sagen dass ich eine schöne Geburt hatte.

Nachdem man den Kleinen erst mal untersucht hatte stellte sich heraus dass er einen Kopfumfang von 39 cm hatte und deshalb nicht richtig ins becken gerutscht ist.

Wir sind nun eine richtig kleine glückliche Familie und erfreuen uns jeden Tag an unserem Sonnenschein :baby01:

Kommentare

• CosimaCosima

2,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch :bounce02:
    Das ist ja mal ein "Dickschädelchen" ;-)

Gruß,
    Cosima
  • kerstinjkerstinj

2,322

Herzlichen Glückwunsch!
    Boah, 39 cm KU hatte meiner so im2. Lebensmonat (34,5 bei der Geburt, 37,5 bei der U3 und 41 bei der U4) :shock:
  • mitsumitsu

100

Das freut mich, dass Du die Geburt schön war!

Herzlichen Glüchwunsch und viel Spass mit dem kleinen Collin!

Liebe Grüße, Petra
  • jumpyjumpy

1,630

herzlichen glueckwunsch!!! 39 cm kopfumfang ist echt ne menge!
    :laola02:
  • PatyPaty

2,953

Herzlichen Glückwunsch!
    Viel Spass mit dem kleinen "Dickkopf" ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn .Und er hat wirklich einen Dickschädel :oops: .

Und wie groß und schwer ist er den ?
  • simone26simone26

234

er war bei der geburt 54 cm groß und 3480g schwer.

er ist ein ganz lieber. schreit kaum , ausser er hat mal bauchschmerzen. ich bin happy
    :fun05:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum