Hallo,
ich habe eine Frage zu Dinkelstangen und Co. Mein kleiner Mann zeigt seit einiger Zeit deutliches Interesse an den Dingen, verschluckt sich aber jedes Mal derart am Fingerfood, dass er sich teilweise übergibt.
Jetzt bekommt er erstmal nichts mehr davon; dennoch meine Frage: Ist es nicht auch ein Lernprozess, d.h. sind die "Verschlucker" nicht auch ein Stück weit normal oder ist es lediglich ein Zeichen, dass er noch nicht bereit ist? Wie macht ihr das so? (Dabei war ich nat. immer, konnte aber die Verschlucker nie verhindern :sad: ).
Danke und lg,
Antje
Kommentare
3,602
59,500
Ich habe heute auch zum ersten Mal fingerfood ausprobieren wollen:
Hörnchennudeln, Erbsen und Karotten für Rebekka - für uns mit Tomatensosse und Käse überbacken.....
Das Ergebnis: Rebekka hat mit ihrem "nackigen" Essen gespielt und wollte es nicht essen - dafür hat sie fleissig von unserem Auflauf mitgegessen :biggrin:
Hast Du es mal mit Reiswaffeln probiert? Die weichen relativ schnell auf - an Dinkelstangen hat Rebekka sich auch verschluckt.....
4,536
351
Jette macht jetzt auch nicht mehr das "saure-gurken-gesicht", wenn sie etwas stückiges im mund hat. Es gab heute zum ersten mal dinkeltoastbrot mit bananenpamps drauf. Die stückchen mußten schon sehr klein sein, so halber würfelzucker, aber davon hat sie ein paar gegessen ohne verschlucken.
Ansonsten knabbert sie manchmal an hartem brot rum, aber sie hat auch gerade die ersten zwei zähnchen bekommen, da kann sie nirgends abbeißen.
Viele grüße: ichschonwieder
3,602
4,536
7,740
Außer Reiswaffeln und Dinkelstangen gebe ich ihr immer schonmal Nudeln, Kartoffelstückchen und diese Fruchtriegel von Alnatura
Banane gibt's nicht auf die Hand, das ist mir eine zu große Matscherei; außerdem beißt sie zu viel auf einmal ab ;-)
4,536
7,740
Matschen ja, gerne, aber alles hat seine Grenzen - es gibt ja Alternativen ;-)