Nasse Windeln

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 14. 05. 2006, 12:49 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo ich habe mal ne Frage bzgl. der nassen Windeln, wie definiert ihr das "wenn er /sie genug nasse Windeln hat"?
Denn momentan trinkt Spuki mal wieder wie ein Spatz und seine Windeln sind naja voll nicht, also Pipi macht er schon nur halt sehr sparsam, im Prinzip eigentlich logisch denn wenn er nicht viel trinkt.Aber muss ich mir desewegen jetzt Sorgen machen?
LG Moritz

Kommentare

• pebblespebbles

1,660

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, Leonies Windeln sind am Morgen immer richtig schwer, tagsüber wechsel ich sie ca alle 3 Stunden, da spürt man zwar, dass sie nass sind, aber richtig vollgesaugt sind sie dann nicht. Aber Leonie ist auch keine große Trinkerin ;-)

Liebe Grüße
    Carolin
  • KatieKatie

3,507

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt! Aber bei Nicolas ist es genauso wie bei euch. Ich wechsel die Windeln tagsüber alle 4 Stunden (immer nach dem Stillen), und merke schon, dass sie nass sind, aber natürlich lange nicht so schwer wie am Morgen. Ich denke mal - Hauptsache nass, dann wird es schon o.k. sein!

Liebe Grüße
    Katie mit Nicolas ET 06.02.06
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich hab mal gelesen, daß man eine trockene Windel nehmen soll, 7 Eßl Wasser draufgeben soll und dann fühlen. Sowas soll dann eine nasse Windel simulieren. Allerdings frag ich mich, wielange das Kind für 7 Eßl. Urin brauchen darf ... :traurig04: Ich geh mal vom üblichen Wickelintervall von 4 Stunden aus.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man kann das so nicht bemessen, sondern in diesen Fällen ist dann die bei Euch persönlich übliche "Schwere" nicht mehr da. Auch nicht am Morgen. Also eigentlich merkt man das erst, wenn es soweit ist.
  • MoritzMoritz

1,882

Gut dann denke ich mal das es für Spuki so richtig ist, morgens sind sie zwar sehr unterschiedlich mal das man ein Loch in die Wand werfen könnte und mal nur wenig.
    Am Tag wechsele ich sie auch so alle 3-4 Std. kommt darauf an wie er futtert.
    Danke für die Antworten
    LG Moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum