Bis zu dem errechneten Termin am 22.04 hatte ich keinerlei Befund, Muttermund zu und auch bei den CTG's waren zwar viele Kindsbewegungen, aber keinerlei Wehen zu sehen...
...so dann auch an meinem eigentlichen Termin... Meine Hebi machte ein CTG, untersuchte mich und konnte mir auch nicht viel mehr Hoffungen auf eine baldige Geburt machen...
Dabei wäre der Zeitpunkt doch so günstig, da meine Große ein paar Tage bei ihren Großeltern war... ;-)
Aber es sollte wohl nicht so sein und so verabschiedete ich mich von dem Gedanken, noch diese Woche meinen Schatz im Arm liegen zu haben, nachdem ich schon 1 Woche, wie viele hier im Forum ;-) , sehnsüchtig drauf gewartet habe...
Das muss wohl den Kopf fei machen...
In der Nacht wachte ich gegen 05:30 mit einem Ziehen in der Scheidengegend auf, nicht so dolle. Ich freute mich, dass auch ich endlich irgendwas merke, was es auch immer zu bedeuten hat...
Ich blieb noch eine halbe Stunde im Bett und dachte noch nicht dran, dass es schon richtige Wehen sein konnten...
Um 07:30 weckte ich meinen Freund, nachdem der Schleimpropf zuvor auf der Toilette abgegangen war und er sagte niedlich, dass es dann ja spätestens in drei Tagen so weit sein wird. ;-)
Die Wehen kamen inzwischen so ca. alle 6 Minuten (ich fand es ziemlich schwer, immer die genauen Abstände zu ermitteln)
Wir haben dann gegen 08:00 unsere Hebamme angerufen und uns um 09:00 im Geburtshaus verabredet, es schien mir zu reichen, da alles noch sehr erträglich war...
Hab noch schnell geduscht und dann sind wir los, die Wehen wurden im Auto heftiger und als ich krampfhaft versuchte die Abstände zu ermitteln, waren es immer nur 2-3 Minuten... :oops:
Punkt Neun waren wir im Geburtshaus, Marion, meine Hebamme, ließ schon das Badewasser in die riesengroße Badewanne ein, da ich ja gerne in die Wanne wollte... aber es sollte ganz anders kommen...
Marin untersuchte mich uns sagte, dass der Muttermund 6cm geöffnet sei. Mein Partner bezog in der Zeit schon mal das Kopfkissen und die Decke (die ich nicht merh brauchte) und legte ein paar Sachen raus...
Ich also noch mal schnell zur Toilette, Marion rief die 2.Hebi an, da immer eine 2.Hebamme bei den Geburten anwesend ist - was wirklich sehr hilfreich war...
...dann nochmal untersucht, Mumu 8cm offen...
...und dann hatte ich auch schon den Drang zum Pressen... Marion sagte, "tue alles, was dein Körper dir sagt"; das hat mir echt geholfen, ich durfte also pressen... Zu meiner Linken am Kopfende saß die 2.Hebi (die es gerade so geschafft hat) und half mir zu Atmen und die notwendigen Pausen einzuhalten, zu meiner Rechten saß mein Freund und passte auf, dass ich ihm nicht in die Hände biss... ;-)
Um 09:35 war dann unsere Romy da... mein Feund sagte mir später, dass es wohl 4 Presswehen waren, mir kam es aber länger vor...
Sie wog 3700gr und ist stolze 54cm lang...
Die Nachgeburt war dann noch ein wenig unangenehm, so wie Marion immer auf meinem Bauch rumdrückte, aber das war dann auch noch zu schaffen ;-)
Wir stillten sie dann eine lange Zeit, aßen ein wenig, dann wurde sie in der Badewanne, die eigentlich für mich gedacht war, gebadet (das Wasser lief bis dahin immer noch)...
Um 13:00 waren wir dann wieder zu Hause, merkwürdig war es schon, gerade waren wir losgefahren...
Wir brauchten einige Stunden, um alles zu realisieren, es ging doch ziemlich schnell, aber genossen bis jetzt alle Zeit mit unserem Schatz, auch wenn sie uns schon 2 schlaflose Nächte bereitet hat. ;-)
Im Nachhinein kann ich eine ambulante Geburt bzw. im Geburtshaus nur jeder gesunden SS empfehlen... man erholt sich zu Hause viel schneller... und mit dem Vertrauen zu der Hebamme lässt man sich unter der Geburt sehr schnell fallen uns es dauert nicht ganz so lange... naja, so schnell wie bei mir muss es nicht unbedingt sein... ;-)
Einen lieben Dank von hier noch an Marion, meine Hebamme, die mich auch ganz toll im Wochenbett versorgt und für jede offene Frage ein Ohr hat.
Kommentare
59,500
1,868
Da kann man wohl nur zu Eurer kleinen Maus gratulieren und Euch eine schöne Kennenlernzeit wünschen.
... Und hoffen, dass es hier ähnlich unproblematisch läuft ;-)
38,644
59,500
:laola01:
146
von mir auf diesem Wege nochmal ein Herzlichenglückwunsch an euch 4 !
Na mal schaun ob deine Romy ihr Rasantesleben bei behält *g*
Liebe Grüße Jenny mit Jasmin Maya
2,744
:laola02:
1,709
389
Auch von mir :happy01: :baby01: und Euch dreien alles Gute.
Liebe Grüße
Gritt+Pünktchen
(ET 02.05.2004)
3,093
Herzliche Glückwünsche :!: :!: :!:
753
herzlichen Glückwunsch zu Eurer Prinzessin.
Ich wünsch euch viel Spass beim Kennenlernen und hoffe Romy macht Euch viel Freude.
Schön das die Geburt so schön war und schön schnell ging. Das Geburtshaus war ja die richtige Entscheidung und die Traumgeburt macht die nicht so schöne erste Geburt wieder wett.
Beschnuppert euch noch schön
142
Na da gratuliere ich mal ganz herzlich. Wenn ich das so lese, würde ich mal sagen, meine Empfehlung dich an Marion zu wenden, war wohl genau das richtige für Euch. Schön, dass es für Euch so toll gelaufen ist.
Grüß mir mal Marion. Wenn nichts schief geht, kann ich das bald wieder selbst tun. Habe vor einer Stunde einen Test gemacht und der war ganz schwach positiv.
Ich wünsche Euch mit eurer Maus nur Freude und alles Glück der Welt.
825