Zyklusprobleme/PCO????

unauna

837

bearbeitet 24. 05. 2006, 18:46 in Kinderwunsch
Hallo Ihr lieben!

Wir haben zwar zur Zeit keinen aktuellen Kinderwunsch, aber Ihr habt hier einfach die meiste Erfahrung mit Zyklusproblemen ;-)

Ich hatte immer einen 34-Tage -Zyklus. Nach der SS im letzten Juni bekam ich meine Mens ziemlich genau nach 8 Wochen (habe nicht gestillt).
Im August habe ich 1 Monat mit dem Nuvaring verhütet, danach war erstmal alles normal.
Ende Dezember kam meine Mens nicht, sie brauchte plötzlich bis Anfang Februar :???: Danach kam ein bekannter 34-Tage-Zyklus. Jetzt habe ich auf die nächste 66 Tage warten dürfen :sad:
Die einzige Auffälligkeit ist, dass in einem "normalen" Zyklus der ES am 20. Tag liegt und in den extrem verlängerten schon am 12. Tag stattfindet.
Was ist denn los mit mir? Wie bekomme ich das wieder in die Reihe?
Achso, ich bin in den verlängerten Zyklen extrem reizbar, habe keine Lust (mein armer Mann!) und ich nehme neuerdings bei 1600-1800 Kalorien tägl. rasant zu, obwohl die Schilddrüsenwerte stimmen :cry:

LG

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und ein Hormonstatus beim FA? Es kann schon mal ein Jahr dauern, bis sich alles wieder einrenkt.
    Ich will Dir jetzt erst mal noch keinen Tee empfehlen, weil eine Temperaturkurve aussagekräftiger wäre. Oder eben ein Status von Frauenarzt.
  • unauna

837

Danke!

Du hast mich schon sehr beruhigt!
    Ich lasse den FA mal draudscheuen, aber der hat erst am 23. für mich Zeit... Termin steht schon seit einer Woche, leider mag nicht nur ich den gern...
    LG
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

na dann, auf daß alles bei Dir stimmt ;-)
  • unauna

837

So, jetzt muss ich das leider wieder hochholen :sad:

Der Termin beim FA war jetzt, er vermutet PCO. ein Eierstock sieht auch so aus, ich nehme ja auch zu und leide neuerdings unter Haarwuchs im Gesicht :???:
    Aber der andere Eierstock sieht nicht nur gut aus, sondern funktioniert auch einwandfrei. Der Eisprung hatte gerade stattgefunden.
    Kann es PCO sein, wenn man immer einen ganz normalen Zyklus hat und darauf dann ein ewig langer folgt? Es passt doch nicht zu PCO, dass ein Eierstock arbeitet und der andere nicht? *ratlosundetwasbeunruhigtbin*

LG
  • EowynEowyn

27,156

PCO kann letztendlich nur über einen Hormonspiegel diagnostiziert werden. Der Ultraschall kann nur einen Anhaltspunkt geben ist aber allein nicht aussagekräftig. Mir wollte ein FA auch mal PCO andichten, nachdem er einen Ultraschall gemacht hatte. Er meinte dann auch gleich, dass ich mal Schwierigkeiten haben würde schwanger zu werden und jetzt immer ne Hammerpille nehmen müsste, damit es nicht schlimmer wird. Hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen! Ich hab mich dann informiert, bin nochmal hin und hab auf dem Bluttest bestanden. Ergebnis: alles in Ordnung, kein PCO :grin:
  • unauna

837

Puh, da habe ich mit meinem FA ja echt Glück, der hat zwar auch von Metformin und Pille gesprochen, aber nur damit man weiß, was dann kommt.
    Ich muss jetzt erstmal zum Diabetologen und zum Endokrinologen...

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum