kommt nachts wieder

Kathi SKathi S

278

bearbeitet 16. 05. 2006, 16:16 in Stillen
hallöchen,

wir hatten es jetzt lange zeit so, dass ich den kleinen um acht uhr abends gestillt hab und dann hat er bis fünf oder sechs uhr durchgeschlafen. er ist jetzt fast 15 wochen alt und kommt leider wieder auch um drei uhr nachts, dann um sechs usw. bin total müde, weil ich es gar nicht mehr gewöhnt bin. ist ihm die milch nicht nahrhaft genug? aber ich esse gut und gern. also eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. geht das wohl wieder vorbei? den 12er schub hat er eigentlich schon hinter sich. ist auch total fröhlich und lieb der kleine. nach dem stillen dockt er selbst ab und sieht zufrieden und satt aus.

bin richtig traurig, weil das doch sooooo schön war :sad:

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kommt auch wieder Kathi, mach dir mal keine Sorgen. ;-)
    Manchmal brauchen sie eben mal wieder etwas mehr, solange er gesund und munter ist brauchst du dir da keine Sorgen machen. Augen zu und durch. ;-)
  • Tina32Tina32

780

Hallo Kathi,

Niklas hatte es mal ein nur eine Mahlzeit in der Nacht geschafft, da habe ich 20:00 Uhr, 1:00 Uhr und 6:00 Uhr gestillt. Inzwischen sind wir bei 20:00, 23:30, 2:00, 4:30 und 6:30 Uhr - oder so ähnlich.
    Aber ich denke, die Zeit des Stillens geht eh viel zu schnell vorbei. da will ich mich nicht beschweren.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle hat von der 8. bis zur 20. Woche ungefähr die meisten Nächte durchgeschlafen ... danach gab es teilweise Phasen, wo sie bis zu 4 Mal wach wurde Nachts. Sie hatte nicht wirklich Hunger, sondern brauchte das Stillen, um wieder einschlafen zu können.
    Seit kurzem (ca. 2 Wochen) schläft sie wieder richtig gut, wird höchstens 1x in der Nacht wach. Es geht also irgendwann vorbei, und auch wenn man oft denkt, man kann nicht mehr, geht es doch irgendwie ... ich glaube, wir Mütter sind von der Natur her irgendwie dazu befähigt, mit extremem Schlafmangel gut klar zu kommen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das stimmt sogar. :cool:
  • coracora

6,187

15. Woche fängt der 19-er schub an - das ist der erste schuib, der länger geht, tut mir leid... es ist nur eine phase.... ;-)
  • Kathi SKathi S

278

danke für die aufbauenden worte - heißt das, dass es an dem schub liegen könnte, dass er wieder so oft kommt? er hat nämlich richtig hunger. nuckelt also nicht nur so aus gemütlichkeit rum. heute hat er den rekord gebrochen. hab ihn um halb neun hingelegt, kam um viertel vor zwei und um fünf. so langsam gewöhn ich mich wieder ans "wach sein" ;-)
  • coracora

6,187

ja, daran kann es liegen!
    bei meinem war das im schub immer so. ;-)
    In ein paar Tagen wirst du mehr Milch wieder haben, das heißt dann aber leider nicht, dass er auch wieder weniger oft kommen wird. :???: Aber man kann ja mal hoffen...
  • Kathi SKathi S

278

oh gott, dann heißts wohl hoffen, hoffen, hoffen und abwarten ;o)
  • PatyPaty

2,953

Gabriel hat 19er und 26er Schub zu einem Schub gemacht und war mindestens alle 2 Stunden wach :shock:
    Ich war zwar ziemlich ausgelaucht, aber wie du siehst, lebe ich noch ;-)

Mitlerweile werd ich meistens noch 1x die nacht geweckt, machmal garnicht, wenn er erkältet ist, wirds kritisch. Aber, es wird wie gesagt besser.

Wie schon oft gesagt, hat es nix mit der Milch/Essenmenge direkt zu tun, denn Gabriel hat schon sämtliche Milchmahlzeiten ersetzt, bekommt 2 Flaschen (240ml) Pre seinen Milchbrei mit Vollmilch und wenn er Nachts aufwacht trinkt er Wasser und anschliessend trinkt er Mumi.
    Zuwenig bekommt er also genauso wenig, wie dein Kleines :biggrin:

*offtopic*Gibts nen Schub um die 56.ste Woche? Oder wieso ist er so verfressen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Paty.. hab grad mal in der Schub-Bibel nachgeschaut, ja bei 55 Wochen steht ein Schub, der vorletzte in diesem Buch..

Wir sind grad im 26er Schub und Leah trinkt wie ein Faß ohne Boden.. gestern abend hat sie 4 Mal die Brust verlangt bis sie dann eeeendlich eingeschlafen ist, davor hatte sie allerding auch noch 90gr GoB verdrückt. :shock: Hoffentlich ist es bald wieder vorbei.. denn meine Maus hat auch schonmal durchgeschlafen, und seit der 19er Schub ist das erstmal vorbeigewesen...
  • PatyPaty

2,953

@Suniflower: Danke

Diese Nacht war ich 4x auf :roll: Sag nie, ich steh jetzt nur noch einmal auf :roll:

Diese Schübe sind schon ziemlich anstrengend!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum