Hi,
mal eine Frage, wenn man EZ Geld bekommt, und sich dann wärend dem laufenden Bezugszeitraum doch überlegt, einen 30 Stunden Job anzunehmen, wird dann das EZ neu berechnet? Denn eigentlich wird doch sowieso das Einkommen des vorausgegangenen Kalenderjahres berücksichtigt?
Das man denen das miteilen muss ist klar, aber muss man dann quasi einen komplett neuen Antrag stellen :roll:
Kommentare
3,882
7,772
3,882
die änderung gilt doch erst mit dem neuen gesetz für alle ab 1.1.07 geborenen,oder? ich glaub nicht das du bei 30 wochenstunden noch was bekommst...
davon abgesehen: wie bekommst du die family dann gebacken? oder geht dein freund dann in erziehungsurlaub? dann kannst du ja voll verdienen.
511
man kann bis 30 Std. arbeiten gehen, ich glaube seit dem 01.01.2004. Das Einkommen wird aber auf das Erziehungsgeld angerechnet, d.h. du mußt die Änderung mitteilen! Die Einkommengrenzen in dem Fall habe ich nicht gefunden, du kannst dir aber die Broschüre vom Bundesministerium runterladen, vielleicht guckst du ja besser als ich ;-) .
3,882
7,772
Soviel verdient man ja in einem 30 Stunden Job auch nicht und Brutto ist ja leider nicht gleich Netto :???:
4,536