hallo ihr lieben also ich bin ja nun im 4. monat und irgendwie kommen mir die 4 wochen zwischen den arztterminen immer ewig vor und nach ca. 2 wochen habe ich immer total die angst ob alles ok ist oder ob es dem baby gut geht. ist das vielleicht dadurch das ich schon 2 FG hatte???
denn beschwerden habbe ich eigentlich keine halt viel müde sonst nix aber habe schon so viele dinge gehört die auch keine beschwerden hatten und dann bei der nächsten untersuchung hat das kleine herzchen einfach nicht mehr geschlagen.
werde hier noch wahnsinnig
Kommentare
1,024
Das Sorgen machen gehört einfach dazu. Wie heißt es immer: Man macht sich sein Leben lang Sorgen um sein Kind.
Leider tröstet der Satz einen nicht.
Ich versuche mich immer abzulenken und positiv zu denken. (Leichter gesagt als getan ich weiß) und ich hoffe das ich bald auch endlich einen Bauch habe und das Kind spüre (bin jetzt 14+1), dann kann man sich zwischen den Arztterminen selbst beruhigen.
LG Ivonne
16
gut ich habe ja schon nen kleinen bauch da ich meine hosen nicht mehr zu bekommme aber spüren tu ich natürlich auch noch nix
556
Das hat sich schlagartig geändert sobald ich den Kleinen gespürt habe. Ab da gings los mit "Was, schon wieder ein Monat vorbei?? Wie ging denn das so schnell?"
Macht euch nicht zu viel fertig, wird schon alles gut gehen. Ich weiß dass man sich immer Sorgen macht. Aber das tut weder euch noch dem Baby gut. Es spürt es ja auch wenn es euch nicht gut geht.
Immer positiv denken, auch wenns manchmal schwer fällt ;-)
lg
69
ich hatte auch schon 3 FG allerdings auch vier lebende Kinder geboren, das 5. ist unterwegs. Aengste hatte ich auch immer wieder und betrachte sie schon als ganz etwas normales - versuche mich einfach nicht reinzusteigern. Die ersten Monate hat man Angst weil man es noch nicht spürt - spürt man es dann endlich, ist man ängstlich, wenn man es mal weniger spürt - denn auch solche Tage gibt es. Weiss nichts anderes zu sagen, als: da muss man halt einfach durch. Möglichst nicht zu viele traurige Internetsiten lesen - in den ersten SS wo es noch kein Internet gab, waren meine Aengste deutlich geringer. Trotzdem denke ich, dass auch diese Aengste ihren Sinn haben, auch wenn ich ihn vielleicht nicht verstehe.
Wünsche dir eine SS
und liebe Grüsse Khadija
462
Bin aber froh, dass es nicht nur mir so geht! Und morgen hab ich nen Termin.... :bounce02: :biggrin:
6,187
16
das beruhigtmich das es mir nicht nur so geht dachte schon ich übertreibe total.
naja noch eine woche dann muss ich wieder zum arzt
59,500
2,149
auch als ich sie schon spürte und der bauch schon groß war. leonie war halt eine faule und bewegte sich nicht so wirklich viel. hatte aber auch die plazente vorne. die zeit zwischen den untersuchungen waren eeennnddloooss.
man macht sich halt ständig sorgen und das wird auch nicht aufhören, wenn eure zwerge da sind. es hilft wirklich positiv zu denken. ist aber leichter gesagt als getan. ich versteh euch voll. bei meiner nächsten ss wirds wohl nicht anders werden.
16
77
Meine liebe angelbremen ich habe auch diese ängste ich hatte auch schon 2 FG naja hoffen wir mal das beste
Ayse
59,500
Und nutze die Suche bzw. lies dich etwas durch die Fragen in der Schwangerschaft sowie die in diesem Bereich als Wichtig markierten Beiträge. Da wirst du ganz schnell die Vorteile einer Hebammenvorsorge bereits in der SS erkennen.
4,431
Jaaa, genauso geht es mir auch! Im 2./3. Schwangerschaftsdrittel fängt die Zeit an, zu rasen! Und der Kleine turnt fleißig in meinem Bauch herum und fängt an, mich zu ärgern... Und dabei hat man ja noch soooo viel zu tun, bevor das Kind kommt. Da bleibt dann wenig Zeit, sich Sorgen zu machen.
Ich habe inzwischen Vertrauen in meinen Körper, dass er das mit der Schwangerschaft schon irgendwie meistert. Er ist dafür ja eigentlich wie geschaffen. Ich spüre einfach, dass es meinem kleinen Würmchen prächtig geht da drin. Er hat es warm und weich, er bekommt was vorgesungen und wird geschaukelt, kein Hunger, kein Durst, kein Stress, außer wenn Mama mal die Finger nicht vom Chili lassen kann, immer was Interessantes zu tun (Daumenlutschen, Purzelbäume schlagen, Mama in die Blase treten) und das Einzige, was von einem erwartet wird ist, dass man wächst. Und das tut man von ganz alleine. Hört sich doch paradiesisch an! :bounce02: