Mein Langzeitstillkind

bearbeitet 1. 07. 2006, 12:21 in Langzeitstillen
[img][/img]http://mark.reidel.info/picservice/pics ... 50x348.jpg

Ist das nicht süüüüß?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genial! Ist doch schön so ein großes Kind zu stillen, oder? Ich hab auch noch ein Bild beizusteuern:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 760087.jpg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hach *schmelz* Süß, im Stehen ;-)

Ja, ich liebe es, vor allem, weil jetzt immer kommt:

"Mamaaa? Mimiiii? Daaaa! Mhhhhhh!" Ich finds echt schade, dass ich das bei meinen Großen nicht erlebt habe...
  • magnolimagnoli

471

Super :grin: , schade, dass das nicht zur Normalität gehört :cry:

Wie kriegt man denn ein Foto hier direkt rein?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Erstell dir eine Nickpage. ;-)
  • elifelif

81

Zuckersüß die Fotos. Meiner kann jetzt schon auf dem Schoss sitzend stillen ...
    Sobald ich / wir dabei fotografiert werden setze ich es auch hier rein.

:grin:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Schöne Fotos! Wir stillen auch noch :).
  • SockenfeeSockenfee

138

Sehr süß ;-)

Ich zähle es auch zu unseren schönsten Momenten, wenn er begeistert nuckelt und dann so langsam in den Schlaf wegdämmert.... oder er unter der Dusche/ am Wickeltisch/ auf der Treppe (usw.) einfach andockt, wenn er die Gelegenheit hat *lach*

Ich bin sehr froh, das in unserer Umgebung (Krabbelgruppe etc.) noch einige andere Babys (ach ne - sind ja schon Kleinkinder....) "immer noch" gestillt werden - sonst kommt man sich manchmal vor wie vom anderen Stern ;-)

Liebe Grüße Klaudia
    Ich bin sehr froh, das in unserer Umgebung (Krabbelgruppe etc.) noch einige andere Babys (ach ne - sind ja schon Kleinkinder....) "immer noch" gestillt werden - sonst kommt man sich manchmal vor wie vom anderen Stern

Hast du das gut, ich bin hier rundrum allein auf weiter Flur *seufz*
    Manche gucken nur, aber immer öfter wird auch was gesagt- so unter dem Motto, ich hätte ja selber Schuld, dass der Kleine immer noch nachts kommt, weil ich ihm das Nachtstillen so angewöhnt hätte, so langes Stillen würde die Mutter so auszehren (schön wärs! ;-) ), der Kleine sei ja auch so blass und so zart, weil er nicht genug "Richtiges" zu essen kriegt und überhaupt würde ich ihn zu sehr an mich binden und ob ich keine Angst hätte, dass er schwul wird :shock: blabla. Das neeeervt so, zumal es ja nun wirklich unsere Sache ist!
    Ich finds schön so, Bennet auch und der Rest ist mir egal. So! :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Ja klar, langes Stillen fördert Homosequalität. In Afrika und diversen anderen Ländern müssen die Männer ja schwarenweise schwul sein :roll:
    Oh man, was ein Unwissen in unserer Gesellschaft herrscht. *Kopf schüttel*
    Eo, ich frag mich ja auch, was mit den lange gestillten Mädchen passiert? :biggrin:
    Außerdem hab ich jetzt als nächstes "Argument" noch gehört, dass aus LZS-Jungs busenfixierte Männer werden. Ja, was denn nun?
  • KabaKaba

574

Oh weh, mein Kind wird schwul. Also ehrlich, die Logik versteh ich nicht. Wenn einer lange an der wohl gemerkt weiblichen Brust trinken darf, wird er schwul??? :fies02:

Und was die Busenfixiertheit angeht, also mein Freund wurde mit Flasche groß und ist trotzdem busenfixiert. Also bitte.

Aber wie in nem anderen Thread geschrieben, wurde mir ja auch schon mehr oder weniger gesteckt, ich würde mein Kind missbrauchen, denn länger als 6 Monate stillen ist ja Schweinkram. :fies101:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Mein Vater wurde 2 Jahre lang gestillt und meine Oma hat zum Schluss sogar Tandem gestillt. Ich finde die Vorurteile auch immer witzig, zum Glück habe ich ein unterstützendes Umfeld.
  • lisilisi

180

Mein Großvater wurde gestillt bis er 3 war. Meine Oma und meine Mutter hatten beide nach kurzer Zeit keine Milch mehr. Wobei ich in den stillfeindlichen 70ern immerhin 12 Wochen in den Genuß kam.

Ich bin auch eine von den Glücklichen, die seltenst angefeindet werden, aber die "Argumente" die ihr hier weitergebt, weil ihr sie von Leuten gesagt bekommt, machen mich wirklich wütend. Ich wußte nicht, dass es so viele uninformierte Menschen gibt, die auch noch meinen, sich in so private Angelegenheiten mischen zu müssen.

Meine sexuellen Vorlieben diskutiere ich doch auch nicht in aller Öfefentliclhkeit, warum sollte ich über die meiner Kindes spekulieren, die sich ja sowieso erst in einigen Jahren zeigen werden ...
    Oh weh, mein Kind wird schwul. Also ehrlich, die Logik versteh ich nicht. Wenn einer lange an der wohl gemerkt weiblichen Brust trinken darf, wird er schwul???

Das hat was mit der "zu starken Mutterbindung" zu tun- wenn Mama nicht loslassen kann, wird´s Kind eben schwul. Und dass wir LZS-Mütter ein Loslass-Problem haben, ist ja bekannt *ironieoff* Ach so, wenn es als Junge mit Puppen spielt, kann es übrigens auch schwul werden! :shock:
    (Da hab ich meinem ExSchwieVa mal aus lauter Bosheit erzählt, ich würde Yannick jetzt zum Ballett anmelden :biggrin: Das Gesicht war schön...)

Bennet hatte diese Woche einen heftigen Magen-Darm-Virus mit Fieber und stündlichen Durchfällen, ich war sooo froh über meine tolle "Heilnahrung". Plötzlich hatte ich wieder ein Vollstill-Kind ;-)
  • lisilisi

180

Das kenne ich, Bei Magen-Darm-Infekt geht Frankas MuMi-Konsum auch immer wieder hoch! Ist schon schön, wieder mehr zu stillen ...
    Gute Besserung!
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ach ich bewundere Euch. Meine Tochter ist 18 Wochen alt und ich stille noch voll. Ich habe mir auch vorgenommen solange wie möglich voll zu stillen. Da die Kleine mit einem Jahr in den Kindergarten muss, wird das aber ganz schön schwer, zumindestens will ich dann versuchen, es früh und abends solange zu machen, wie sie es auch möchte. Aber wenn ich in der Stillgruppe darüber rede, ernte ich auch viele verständnislose Blicke. Aber ich bin mir sicher, hier werde ich immer Unterstützung finden.
  • EowynEowyn

27,156

Wieso erntest du in der Stillgrupp denn verständnislose Blicke? :shock:

Und mach dir mal keine Gedanken wegen der Krippe. Das klappt schon alles. Mirco hat einen gleichalten Cousin, der auch mit einem Jahr in die Krippe kam, der wird heute nach wie vor gestillt. Wenn Mama griffbereit ist, will er dauernd an die Brust und isst dann auch kaum was am Tisch. Ist er in der Krippe futtert er wie alle anderen was es eben gibt und kommt auch ohne Brust aus. Bei seinem großen Bruder, der heute fast 7 Jahre alt ist, lief das genauso problemlos. Der hat sich dann irgendwann mit drei Jahren abgestillt.
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Hallo,

Krippe und arbeiten sind kein Grund abzustillen, möchte Dich da auch nur bestärken. Ich habe wieder vollzeitig gearbeitet, als meine Tochter 6 Monate alt war (39h/Woche) und sie dennoch vollgestillt bis sie 7 Monate war und danach 1x täglich Beikost gegeben aber sonst weiterhin ausschliesslich Muttermilch. Mit Abpumpen auf der Arbeitsstelle ist das kein Problem (habe ich gemacht, bis sie 10 Monate alt war). Mit 1 Jahr und drei Monaten kam sie dann in die Krippe und stillt bislang weiterhin nach Bedarf. Tagsüber auf der Arbeit pumpe ich nun nicht mehr, so dass ich nur noch abend und nachts zum stillen komme in der Woche, am Wochenende aber wieder den ganzen Tag. Die Milchproduktion stellt sich darauf ein, die Natur regelt das ganz phantastisch. Also mach Dir keine Sorgen und stille so wie Du und Dein Baby es wollen.
  • enkausticaenkaustica

1,202

In der Stillgruppe sind viele der Auffassung, das es völlig ausreichend sei, das Kind bis zum 6 Monat zu stillen. Vielen wird es dann zuviel, glaube ich. Ich habe versucht mit einer Mutti zu diskutieren, die jetzt abstillen will. Ich wollte sie überzeugen, zumindestens nicht von gleich auf heute abzustillen, immer nur mal eine Mahlzeit umzustellen, zumal sie dort wo sie arbeitet, die Kleine mitnehmen kann und der Chef nichts gegen das Stillen hat. Aber sie ließ sich nicht überzeugen und will sich auch Medikamente zum abstillen holen. Ich sage nur S C H A D E!!!!!
  • CarolCarol

1,315

Bei den Stillgruppen der LLL gibt es öfter mal LZS. Nur, falls du gerne ein anderes Klima hättest ;-)
  • EowynEowyn

27,156

oha, das ist ja wirklich eine merkwürdige Stillgruppe. In meiner Stillgruppe sieht das anders aus. Wir haben eher immer Angst neue Frauen abzuschrecken, weil wir eben so viele Langzeitstillerinnen haben. Das können sich viele ja am Anfang noch nicht so vorstellen,
  • lisilisi

180

Hier gibt es, glaube ich, gar keine Stillgruppe. Und LZS auch nicht, zumindest treten sie nicht in Erscheinung. Schade!
    Wo ist denn "hier"?
  • lisilisi

180

bearbeitet 20. 06. 2006, 15:33
    Tschuldigung, Doppelposting. War keine Absicht.
  • lisilisi

180

Rodgau, Landkreis Offenbach. In etwa 10 km Entfernung gibt es ein Mütterzentrum, das weiß ich. Da gibt es auch ein Stillcafe, aber zu einer Zeit, zu der ich nicht kann, weil ich arbeite. Und ich habe hier noch nicht von jemandem gehört, der auch ein 22 Monate altes Stillkind hat. Oder auch nur ein 12 Monate altes. Wenn jemand etwas anderes weiß, wäre ich für Tipps dankbar.
    Ruf da mal an

StefanieKratz
    Nelkenweg 6
    63165 Mühlheim
    Tel.: 06108/66409
    huuhuuu,

Du meinst das Mütterzentrum in Langen ?
    Die Stillgruppe hier gibts dank mangelnder Nachfrage nicht mehr.
    Aber: Es gibt wohl (von der selben Leiterin) noch eine Stillgruppe in einem Gemeindezentrum. Ich geh da morgen eh vorbei und guck nochmal an den Aushang, ok.. ?

Viele Grüße,
    Katrin
  • lisilisi

180

@marlies:
    Danke, werde ich machen!

@katitrinchen:
    Nein, ich meinte das Mütterzentrum in Rodgau - Hainhausen. Da gibt es eins. Langen ist von hier aus sehr unbequem zu erreichen, vor allem, da wir nur ein Auto haben.
    Aber es würde mich trotzdem interessieren, wie die Stillgruppe dort ist. Nur dass ich mittwochs leider nicht kann.
    Ach so :-)

Ich habe von der Stillberaterin hier bisher nicht sehr viel positives (von andern Müttern) gehört. Selber kenne ich sie nicht persönlich.
    Eigentlich wollte ich sie längst mal kontaktiert haben, weil sie die selbe Ausbildung gemacht hat, wie ich sie grade mache ;-)
    Die Stillgruppe hier ist mittwochs nachmittags und ich war auch nie dort *g*

Liebe Grüße,
    Katrin
  • EowynEowyn

27,156

ich hätte da noch was zum Thema schwanger stillen

8621151132261.jpg
    Schönes Foto :razz:
    Hast du die Hand auf der freien Brust wegen des Fotos oder fummelt dein Sohn dir da auch immer dran rum? Daran merk ich immer ganz deutlich, wenn ich wieder Fingernägel schneiden muss *aua* :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Die hab ich vor allem da, weil sie sonst so runterhängen würde :biggrin: Aber ich kanns auch nicht leidern wenn Mirco da fummelt. :roll:
    gut zu wissen, dass antonia nicht die einzige fummlerin ist ;-) allerdings zieht sie mir immer die hand weg, wenn iich die andere brust zuhalte und sie zerrt so lange am still-bh bis sie an die andere ran kann (aber nur beim im-liegen-stillen)
    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das Gefummel die Milchbildung anregt :frsge: Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass so viele Kinder das machen, ich habe das schon oft gehört.
    Bennet praktiziert auch das allseits beliebte Wechselstillen: Auf der einen Seite ansaugen, bis es tropft, dann schnell an die andere Seite wechseln. Das macht er drei, vier, fünf...mal pro Stillen :roll:
  • KabaKaba

574

So lange das Fummeln nicht ausartet ... Leo macht nämlich immer das, was eine Freundin liebevoll den Tittytwist nennt ... er probiert den Pinzettengriff an meiner Brustwarze aus. Und er hat auch recht schnell rausgefunden, dass man, wenn man die Brustwarze schon so schön in der Mangel hat, die dann auch noch drehen kann - und zwar in beide Richtungen ... :shock:
    Aber dass diese "Fummelei" die Milchbildung anregt, hab ich auch schon gelesen. Hing das nicht irgendwie auch mit diesem "Kuschelhormon" Oxytozin zusammen? :roll:
  • lilalila

2,943

Hihi, und Marlene, auch Fummlerin :biggrin: , hat gestern wieder mal Springbrunnen gespielt mit Mamas Titti. Ansaugen, loslassen und die rausspritzende Milch über die Patschefinger laufen lassen. Die hatte einen Heidenspass dabei, und ich war ganz weg von den Socken, dass das auch heute noch funktioniert :shock:, obwohl ich davon ausgehe, dass eigentlich nicht mehr soo viel Milch da ist.

Aber den Spass hab ich dann doch abgebrochen. Irgendwie passte mir das nicht, ohne genau zu wissen warum. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bitte löschen! Danke.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum