Was nun- er brüllt ohne Ende- HILFE

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 15. 05. 2006, 22:27 in Kranke Kinder
Frederik hat seine MOE offensichtlich ohne Antibiotika überstanden. Auf Druck auf die Ohrknorpel reagiert er nciht mehr und Fieber war gestern schon runter auf 37,6 , heute früh 37,4, heut mittag 36,8- also gar nichts mehr.
Aber- er brüllt ohne Ende. Wir wissen überhaupt nicht mehr was los ist. Er war um 6, wie immer, wach, dann gings kurzzeitig bis zum Frühstück, um 8.30 ist meine MA dann mit dem KiWa los, da hat er 1,5 Std geschlafen, mittags gings ne halbe Stunde gut und seither brüllt er wieder. Es hört sich auch an, als hätte er sSchmerzen.
Gibt es denn irgendwelche Folgekomplikationen bei einer MOE, die ohen Fieber einhergehen und ihn nun plagen könnten???? Ich mach mir ziemlich Sorgen, aber am Sonntag ist ja nur die NOtaufnahme ein Möglichkeit und ich weiss nicht ob wir ihm den Stress geben müssen (Autofahrt, Wartezeiten, andere Ärzte ...)
er ist immer noch erkältet mit Schnupfen und gelgentlichem Husten, das dann aber " aus tiefster Seele" kommt.
Nasensalbe und Hustensaft (Sinuc) bekommt er.

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ob es Folgekomplikationen geben kann, die du angesprochen hast, weiss ich leider nicht.
    Kalten Tee, kalten Joghurt oder so gegen eventuell bestehende Halsschmerzen oder eben an sich Schmerzen im Rachen-Ohren-Raum? Ole hatte vor kurzem schlimme Schmerzen im Hals und weinte und schrie den ganzen Tag. Kalte Dinge haben ihm Linderung verschafft.
  • PatyPaty

2,953

Ich hoffe es geht heut besser und es ist ausgestanden.

Ich denke auch, dass er es halt noch nicht überstanden hat.
    Der HNO Raum ist ja auch verbunden, vielleicht drückt der Schnodder an den Nasen/Stirnhöhlen oder wie Lore sagte, tut der Hals weh.
    bei einer erkältung fühlt man sich einfach daneben.

Frage: Um bei solchen Geschichten halt nicht ständig unnötig zum Arzt zu rennen.
    Wenn es nicht wehtut beim drücken auf den Ohrknorpel, kann man dann wirklich davon ausgehen, dass die MOE weg ist?
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Kalte Sachen wollte er nicht, er hat insgesamt wenig gegessen und getrunken, ist aber abends dann gut eingeschlafen.
    Heute waren wir beim HNO, eigendlich wegen Polypen nachgucken lassen und der hat dann acuh gleich wg der MOE geschaut- alles weg, alles wieder total normal :grin: , uff, war zwar nervig und wg 1.Mal auch etwas aufreibend, bin aber froh, dass wir die AB weggelassen haben.
    Naja der Hals ist noch gerötet, ich denke er ist einfach so noch "daneben", heute wurde es aber schon besser und er fängt wieder an zu spielen etc.
    @Paty: in meinen schlauen Büchern steht das so drin mit dem Druck
  • PatyPaty

2,953

Gut zu wissen! :grin: Danke
  • Katharina74Katharina74

1,027

Hm, also mit dem Druck, das kann ich eigentlich so nicht bestätigen. Mailin hat auf Druck auch nicht reagiert, aber die Ohren waren laut HNO noch böse entzündet, gerötet und vereitert. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass ihr beim Trinken an der Flasche das Saugen unangenehm ist bzw. weh tut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum