neurodermitis

bearbeitet 13. 11. 2006, 20:49 in Gesundheit und Medizin
hallo zusammen!
meine tochter 10 monate, hatt neurodermitis
kann man das auch mit puder behandeln,
bitte um eine antwort
karina_maus

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, mit Puder kann und soll man Neurodermitis nicht behandeln.

Lies dich bitte durch das Forum, du findest in den Beiträgen einige Tipps, was helfen kann.

Wer hat denn die Neurodermitis festgestellt? Wurde dir nichts dazu gesagt? Zu den Ursachen? Was du machen kannst/sollst? Worauf du Rücksicht nehmen solls? Und was du meiden sollst?

Wie ernährst du deine Kleine?
  • coracora

6,187

erzähl mal ein bisschen mehr und beantworte bitte die Fragen, die Gisela gestellt hat, dann können wir dir vielleicht helfen! ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

karina_maus schrieb:
    hallo ,
    die neurodermitis hatt die kinderärztin festgestellt,
    dazu erzählt hatt sie mir wenig,
    nur das man das kind nicht jeden tag baden sollte nur 1 mal in der woche,
    und das ich sie ganz viel eincremen soll,was nicht viel hilft.
    mein kind hat vor allem in den kniekehlen und in den armkehlen nesselnde halb verkrustende wunden.
    Auch am Rücken treten krustenden stellen auf.
    Wir haben Babypuder aufgetragen und dadurch das Nesseln verringert!
    Aber ob das Puder für die dauer als behandlung gut ist keine ahnung!
    Auf essen ist sie nicht allergiesch,gott sei dank auch.
    LG:karina_maus
  • AnonymousAnonymous

59,500

karina_maus schrieb:
    hallo ,
    die neurodermitis hatt die kinderärztin festgestellt,
    dazu erzählt hatt sie mir wenig,
    nur das man das kind nicht jeden tag baden sollte nur 1 mal in der woche,
    und das ich sie ganz viel eincremen soll,was nicht viel hilft.
    Laß dir bitte umgehend eine Überweisung zu einem Facharzt (Hautarzt) geben. Denn diese Aussagen allein sind nicht wirklich hilfreich für dich. :???:
    Auf essen ist sie nicht allergiesch,gott sei dank auch.
    Woher weißt du das? Deshalb noch einmal meine Frage: Was bekommt deine Kleine zu Essen/zu Trinken?
  • coracora

6,187

Puder trocknet die haut aus, das ist nicht das, was man bei ND will. deshalb sollst du ja auch cremen. Neuros haben eine viel trockenere Haut als andere, und sie sollte immer gecremt werden, damit die ausschläge nicht so heftig werden. Bei trockener Haut werden sie heftiger.. ;-)
    geh zum Hautarzt, der soll dir mehr erzählen!!!!

Daneben beachte allgemeine Hinweise, wie zB welches waschmittel man nimmt, spielt auch eine rolle. KLamotten, etc, badezusätze...
  • AnonymousAnonymous

59,500

karina_maus schrieb:
    Hallo !!!
    meine kleine ,bekommt noch muttermilch,(ein bis zwei mal am tag)
    in der nacht zusatzt milch einmal,
    dann bekommt sie noch frisches obst,kartoffeln,putenfleisch,hänchen,reis,nudeln
    fruchtzwerge,milchbrei,karottensaft,fencheltee,eisenhaltigesäfte,
  • coracora

6,187

welche Milch bekommt sie nachts? Mumi?

es ist so, dass es sehr gut möglich ist, dass sie auf eines der lebensmittel reagiert! Du gibts ihr schon sehr viel für ihr Alter, und grade bei allergiegefahr sollte man einiges davon noch lange nicht geben. Ihr Darm ist einfach noch nicht reif dafür und kan so dann schnell eine allergie entwickeln. ;-)

Die Fruchtzwerge lass bitte auf jeden fall weg!!! die sind sowieso voller Zucker und wenig calcium, damit tut man niemand was gutes, die sind pure Süßigkeit. ;-)
    Es kann sehr gut sein, dass sie einfach auf die Milch so mit der haut reagiert !
    wie machst du den milchbrei?
    die eisenhaltiges Säfte, was ist da noch drin? ist das so sanostol oder Rotkäppchen? Da ist immer Orangensaft und ähnliches drin, das ist auch hochallergen.

Das beste wäre, du würdest ihr für eine weile mal sehr wenig geben an unterschiedlichen Produkten, um so rasuzufinden, ob es besser wird. 2 Gemüsesorten, Fleisch, Apfel, Birne, Banane, Reis und nudeln und Kartoffeln. Dazu gute Getreideflocken mit obst als Brei.

Mit der Fertigmilch und dem Milchbrei sei lieber vorsichtig.

Karottensaft würde ich erstmal ganz weglassen, das braucht sie auch nicht.

Mach das mal ein paar wochen und guck dir an, wie sich ihre haut entwickelt! Ihr wird dabei nichts fehlen, in diesem Essen sind sehr viele Nährstoffe und in der MUmi auch.

Dann nimm bitte ein waschmittel, das ohne Parfümstoffe ist und konservierungsmittel. Viele Kidner reagieren auf zu scharfe Waschmittel!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    nachts bekommt sie Milumil 3 ohne kristallzucker,
    denn milchbrei mache ich ganz einfach mit wasser und milchbreipulver,
    Eisensäfte zutaten:Mehrfruchtsaft89%,Apfelsaft,Erdbeersaft,Himbeersaft,wasser,Karottensaft,Vitamin C,Eisen.
    ich war heute mit meiner tochter beim kinderarzt(neuen kinderärztin)
    sie hatt uns eine fetthaltigecreme verschrieben,und sollen in einer woche wieder kommen,
    wir schauen jetzt erst wie das mit dieser creme wierd,
    hoffen das das besser wierd,
  • coracora

6,187

Lass den Eisensaft weg - da sind ERdbeeren drin!!!! :shock:
    Das ist so ziemlich das allergenste "Obst", das es gibt... Es handelt sich dabei eigentlich um Nüsse, weißt du? Such dir da bitte was anderes, wenn es sowas sein muss, aber eigentlich braucht sie soweas nicht. Sie isst doch Fleisch!

Dass die 3-er Milch nicht gut ist, das weißt du? aber das nur nebenbei... ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das einzige was euch noch hilft...

Ernährung ganz radikal umstellen.

Keine 3er MIlch mehr
    alle Säfte weg lassen
    Fruchtzwerge udn co sowieso.

Du fütterst ihr jetzt mal 1 Woche ausschließlich Kartoffeln+ 1 Gemüse aus folgeder Auswahl: Fenchel Kürbis Zucchini ( aber nur 1 Sorte davon raussuchen).

NAchmittags maximal 1 Sorte Obst nämlich Birne.
    Brei wird mit Wasser angerührt und HA Premilch.
    Auch darf sie nur noch Wasser Tee und HA PRe mIlch trinken.

Wenn du das ne Woche durhcgezogen hast meldest du dich wieder und wir erweitern den Speißeplan wieder Stückweise.

HA PRe bleibt aber. ;-)
    Haben Deine Kinderärzte nie nach der Ernährung gefragt?
    hallo zusammen
    habe jetzt für meine tochter"Ave'ne Tri Silecia" creme aus der Apotheke für 12.95 € geholt,die ist sehr gut,ich creme sie damit Morgens und Abends ein zieht schnell ein und ich kann sie nach 5 min.wieder anziehen!
    seid dem schreit sie nicht mehr wenn ich sie eincreme,schläft die nächte jetzt auch wieder durch,und wir auch.
    Ich hätte da vielleicht auch etwas.

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=32603
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum