Menstruation kommt nicht

LucyLucy

28

bearbeitet 15. 05. 2006, 09:58 in Gesundheit und Medizin
Hi,

ich hab folgendes Problem. meine letzte Periode hatte ich am 14.04., danach mußte ich einen Monat die Pille auslassen, weil ich mir erst zu spät das Rezept geholt habe. Nun warte ich eben darauf, daß ich meine Tage bekomme. Es ist jetzt schon der 30. Zyklustag. Ich hatte aber während der Pillenauszeit keinen Geschlechtsverkehr!!

Tja und wieso kommt sie dann nun nicht? Sonst kam sie immer pünktlich in der Pillenpause. Muß ich mir Sorgen machen? Das Komische daran ist, daß ich ganz schön Unterleibsschmerzen habe, so ein Ziehen.

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte!!!

mfg Lucy

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dadurch, dass du diesen Zyklus keine Hormone zu dir genommen hast, fängt dein Körper an, auf "Normalbetrieb" umzuschalten. Damit verbunden sind auch Zyklusverschiebungen, weil dein Körper durch die Pille aus dem natürlichen Gleichgewicht gebracht wurde. Du wirst dich gedulden müssen, es kann durchaus noch einige Zeit dauern, bis deine normale Mens einsetzt.

:byebye01:

Gisela
  • LucyLucy

28

Was meinst du wie lange ich warten sollte?

mfg lucy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das kann dauern. Bei manchen Frauen kommt die Regel "normal", andere warten hingegen 2 - 3 Monate auf das Einsetzen der Mens. Man kann überhaupt keine Prognosen abgeben. Da du nichts zu unternehmen brauchst, weil auch der Gyn. nichts daran ändern kann, wird dir leider nichts übrig bleiben, als abzuwarten. Das ist eben das Problem der künstlichen Hormone, dass sie den weiblichen Haushalt so durcheinander bringen, dass hinten und vorne nichts mehr passt. :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn ich die pile mal auslasse kann es sein, dass ich 2 monate auf meine natürliche periode warte. unter der pille ist es ja nur eine entzugsblutung. also, hab geduld :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum