Hallo,
ich habe da ein kleines Problem... besser gesagt mein Julian. Er hat seit Geburt an auf der rechten Seite eine rote Hautfalte, ich habe das früher mehr oder weniger mit Ringelblumensalbe in den Griff bekommen... aber es ist dann doch schlimmer geworden und ich habe es unserem Kinderarzt (ein seeeeehr klassischer Schulmediziner) gezeigt und er hat mir, weil er meinte, da hat sich jetzt ein Pilz dazugesellt "Decoderm trivalent" Creme verschrieben, das ist eine Salbe mit Kortison und Antibiotika (also alles, was ich nicht unbedingt und vor allem nicht auf Dauer geben möchte...). Ich habe es dann mit der Salbe behandelt und der rote Fleck ging auch recht schnell weg damit, ich habe auch ein paar Tage länger geschmiert, aber als ich dann mit der Salbe aufhörte war der Fleck nach ca. 2 Tagen wieder da und wurde schlimmer, also habe ich noch einmal mit der Creme behandelt, aber es war wieder das gleiche... der rote Fleck ist wieder da und er nässt auch ziemlich... sieht fast schlimmer aus als vorher. Ich habe es jetzt ab und zu mit Traumeel Salbe (eine homöopathische Salbe) versucht, aber die scheint gar nicht zu helfen.
Hat jemand einen guten Tipp für mich??
Wäre super! DANKE!!!!
Kommentare
1,799
326
Aber danke... ich werde es versuchen, obwohl ich ehrlich gesagt etwas schockiert bin.... ;-)
38,644
Welches ist egal. Wenn es Pilz ist versuch es. Keine Creme zusätzlich
326
1,799
326
38,644
326
38,644
326
Mit Lavendelöl und den oben genannten Salben habe ich alles so ziemlich im Griff, aber es kann doch nicht sein, daß das immer wieder kommt... Ich war schon bei 2 Kinderärzten und einer Kinesiologin deshalb und es ging nicht weg.
Habt ihr vielleicht Tipps? Mein Mann ist hautmässig gar nicht empfindlich. Ich schon ein wenig. Mich jucken auch manchmal die Knöchel, allerdings innen und allerdings nur wenn ich meine Pollenallergie habe und barfuss im Gras gehe....
Es wäre toll, wenn ihr gute Ratschläge für uns hättet! Julian tut mir schon so leid, ich habe nämlich das Gefühl es wird immer stärker und auch beim Stillen und Schlafen ist er schon ganz unruhig und reibt immer seine Knöchel irgendwo...
Danke!
38,644
Ich habe schon einge Salben in der Hinterhand, aber das ist dann natürlich auch nur ein Versuch.
Anika hier
http://www.toepfer-gmbh.de/shop/product ... Salbe.html
und/ oder mit Kamillentinktur betupfen,
6,187
326
Das "Ding" bekam vom ersten Arzt Pilz diagnostiziert, die zweite Ärztin sagte: Ganz sicher kein Pilz sondern ein Ekzem und warum es immer wieder kommt ist ihr schleierhaft.
:roll:
Na dann werd ich als nächstes mal Arnika Salbe probieren, mal sehen ob das hilft... das ist ja irgendwie das Blöde. Anfangs denk ich mir immer: super es hilft, dann nehme ich es weiter so lange es weg ist und dann noch ein paar Tage oder sogar Wochen weiter und dann lass ich die Salbe weg und schwubs nach ein paar Tagen kommt der Fleck am Hals wieder und das bei den Knöcheln (was im Moment ziemlich stark jucken dürfte) ist auch so ähnlich
Ich hab ja auch schon nachgedacht, was seelisch dahinterstecken könnte, weil man ja sagt: Die Haut der Spiegel der Seele... aber mir fällt wirklich nichts ein.
Im Urlaub wars weg, also bei der Meeresluft... aber danach als es wieder kam hat es angefangen zu jucken, was es vorher (glaub ich..) nicht tat...
Eigenartige Geschichte!
:roll:
6,187
326
326
Es kommt vom Schwitzen und besonders in der Nacht juckt ihn diese eine Stelle, weil er eben meistens so liegt, daß an diese Stelle keine Luft kommt.
:???:
25,096
38,644
326
Das mit dem Baumwolltuch kann ich versuchen, das Problem ist nur, daß er gar nicht gerne etwas eng am Hals hat... wahrscheinlich wegen dieser Stelle...
38,644
326
Oder soll ich immer wenns ein bißchen von neuem anfängt Spüli drauf tun? Denkst Du das ist gut für die Haut auf Dauer?
:???:
38,644
Außerdem ist es ein blöde Stelle, weil kaum Luft dran kommt. Geduld braucht man da schon, und es schadet der Haut nicht. Nur gut trocknen! Vielleicht mit einem Föhn wenn er das machen läßt.