bin verwirrt, bitte helft mir

bearbeitet 15. 05. 2006, 20:17 in Kinderwunsch
hallo

wir sind seit september letzten jahres am üben für nr 2.
die ersten zyklen nach der schwangerschaft waren immer 33-34 tage. die letzten drei waren 28 tage. letzte mens 14.04., nächste mens 12.05. nun war ich am donnerstag beim fa und der machte us und sagte hochaufgebaute schleimhaut (vielleicht schwanger???), dann machte er einen blutetest. nächsten tag kam das ergebnis leider negativ. aber mir war doch abends immer übel die letzten tage und meine brüste schmerzen auch. nun meine frage könnte der test vielleicht zu früh gemacht worden sein, wenn man berugsichtigt das ich auch mal einen zyklus von 34 tagen hatte.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Bluttest ist eigentlich viel aussagekräftiger als jeder normale Schwangerschaftstest. Wenn man in deinem Fall aber mal davon ausgeht, dass du einen 34tägigen Zyklus hast, kann es aber trotzdem selbst für den Test zu früh gewesen sein. Andererseits hat frau auch eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, wenn sie kurz vor ihrer Menstruation steht - das hat also rein gar nichts darüber zu sagen, ob eine Schwangerschaft besteht oder nicht.

Dir wird wohl oder übel leider nichts anderes übrig bleiben als noch ein paar Tage zu warten, was geschieht. Brustspannen und Übelkeit können ein Anzeichen einer Schwangerschaft sein, bei Frauen mit ausgeprägtem Kinderwunsch ist aber leider oftmals der Wunsch Vater des Gedanken. :sad: Wenn deine Mens in einer guten Woche immer noch nicht eingetroffen ist, kannst du dir langsam Gedanken über einen Test machen, vorher wird es, gesetz dem Fall, deine Mens kommt in der Zwischenzeit nicht, keinen Sinn machen.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für die antwort, werde wohl noch warten müssen, falls ich nicht schwanger bin müsste die mens donnerstag kommen. falls sie nicht kommt gehe ich montag zum frauenarzt. werde euch dann noch berichten was nun ist.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    falls sie nicht kommt mach einige Tage später einen Test. Wenn der positiv ist, kannst du getrost erst mal abwarten bis du in der 8. Woche bist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum