Mein Sohn hat seit Donnerstag, also jetzt schon läner als 3 Tage keinen Stuhlgang mehr. Er hat einen gespannten Bauch, pupt auch häufiger, scheint aber sonst nicht zu leiden. Als ich seinen Bauch massiert habe, hat er sich kaput gelacht. Er ist jetz 6,5 Monate alt und bekommt ein Gemüsegläschen, ansonsten wird er gestillt. Wenn er nur gestillt würde, würde ich mir keine Gedanken machen aber wegen der Gemüsegläschen finde ich das schon komisch. Muss ich irgendetwas tun, um den Stuhlgang wieder in Gang zu bringen? Kann das gefährlich sein?
Kommentare
59,500
1,316
Ich füttere seit er 6 Monate alt ist. Erst Pastinake, das ging gut. Dann habe ich Pastinake - Brokoli versucht, das ging schief. Er bekam schon nach dem 1. Gläschen starke Schmerzen beim Stuhlgang, hatte auch einen harten Bauch. Dann habe ich wieder Pastinake gefüttert und bin gestern mit Kürbis angfangen. Er isst jeweils ein Gläschen und liebt es. Er würde sicher auch noch ein 2. hinterher essen, das bekommt er aber nicht. Alle anderen Mahlzeiten stille ich. Heute morgen wollte er aber zum ersten Mal kaum was trinken. Heute Nacht hat er wie üblich 2 x getrunken.
25,096
Führ als nächstes mal Birne ein..das ist shcön Stuhlauflockernd..und schau das er genug Flüssigkeit bekommt. Notfalls etwas mehr Flüssigkeit unters Essen mogeln. ;-)
1,316
Birne ist eine gute Idee. Flüssigkeit sollte er eigentlich genug bekommen, er trinkt ja jede Menge Muttermilch und dazu bekommt er zum Gläschen noch Wasser, was er auch trinkt. Das mit dem Stuhlgang haben wir übrigens jetzt endlich mal wieder hinter uns. Nach einem kleinen "Stopfen" kam es gleich noch 4 Mal hintereinander. Kaum zu glauben, wieviel in so einem kleinen Zwerg drin sein kann :shock: