Tochter will keine Milchprodukte

bearbeitet 15. 05. 2006, 10:01 in Ernährung
Hallo,

meine Tochter Lara ist jetzt 8 Monate alt und bekommt inzwischen mittags und nachmittags Brei (Gemüse + GOB). Abends, nachts und morgens wird sie gestillt. Nun möchte ich mit dem dritten Brei beginnen.

Das Problem ist: Lara möchte weder PRE-Milch, einen fertigen Milch-Brei, noch einen Vollmilch-Brei. Ich habe unzählige Tipps ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende. Sobald sie Milch-Produkte auf der Zunge hat, verzieht sie das Gesicht und wendet sich ab. Den Brei mit Muttermilch anrühren möchte ich nicht, weil das für mich auf lange Sicht keine Lösung ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns helfen? Bitte keine Kritik an unserem Beikostbeginn - uns geht´s sehr gut damit!

Vielen Dank.
Birgit

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Milchbrei muss kein Kind essen. Deine Kleine braucht bis 1 Jahr noch 2 Milchmahlzeiten, die bekommt sie ja übers Stillen und nach dem 1. LJ sollten es 300 - 500 ml Milch sein.
    Du kannst es mit Joghurt versuchen, das geht in diesem Alter schon. Nur normale Vollmilch ist im 1. Lebensjahr tabu.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank, Gisela! Das ging aber schnell! :grin:
    Bei den ganzen Beikostempfehlungen, die im Internet kursieren, schwirrt einem nämlich ganz schön der Kopf!

Also ich probiere abends mal Joghurt, vielleicht kann sich Madame ja damit anfreunden?!

Wenn sie das auch nicht will, kann ich dann abends auch noch nen GOB geben? Oder ist der zwei mal am Tag zu viel?

Birgit
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lies dich doch mal durch unsere "Wichtig"-Beiträge. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das kannst du auch machen, da du sie ja anschliessend stillst, ist das okay so. eine stillende freundin von mir macht das auch so und ersetzt diese mahlteit erst völlig, wenn die kleine vollmilch haben darf.oft lässt sie den gob abends auch weg, da das stillen reicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum