Hallo,
meine Tochter Lara ist jetzt 8 Monate alt und bekommt inzwischen mittags und nachmittags Brei (Gemüse + GOB). Abends, nachts und morgens wird sie gestillt. Nun möchte ich mit dem dritten Brei beginnen.
Das Problem ist: Lara möchte weder PRE-Milch, einen fertigen Milch-Brei, noch einen Vollmilch-Brei. Ich habe unzählige Tipps ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende. Sobald sie Milch-Produkte auf der Zunge hat, verzieht sie das Gesicht und wendet sich ab. Den Brei mit Muttermilch anrühren möchte ich nicht, weil das für mich auf lange Sicht keine Lösung ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns helfen? Bitte keine Kritik an unserem Beikostbeginn - uns geht´s sehr gut damit!
Vielen Dank.
Birgit
Kommentare
59,500
Du kannst es mit Joghurt versuchen, das geht in diesem Alter schon. Nur normale Vollmilch ist im 1. Lebensjahr tabu.
3
Bei den ganzen Beikostempfehlungen, die im Internet kursieren, schwirrt einem nämlich ganz schön der Kopf!
Also ich probiere abends mal Joghurt, vielleicht kann sich Madame ja damit anfreunden?!
Wenn sie das auch nicht will, kann ich dann abends auch noch nen GOB geben? Oder ist der zwei mal am Tag zu viel?
Birgit
59,500
177