Dauerschnupfen?

bearbeitet 15. 05. 2006, 13:25 in Kranke Kinder
Hallo,

da mir beim ersten Mal so schnell geantwortet wurde, hoffe ich nun auf ein paar Ratschläge.

Unsere Süße muss morgens seit ich denken kann oft nach dem Aufstehen niesen und anschließend so ca. 6-7 mal Husten. Tagsüber niest sie fast gar nicht und Husten nur - was ja normal ist - wenn sie sich verschluckt hat, oder so. Nachts niest oder hustet sie auch nicht. Tagsüber klingt sie aber oft so, als wenn ihre Nase leicht verstopft ist.

Die Kinderärztin meinte, dass es sich bei kleinen Kindern wegen der noch engen Nasenscheidewände oft so anhört, als seien sie verschnupft. Ohrenentzündung, Fieber oder dergleichen hatte sie noch nie. Auch die Lunge / Bronchien sind immer frei. Nur einen leicht geröteten Hals hatte sie für kurze Zeit als sie ca. 8 Wochen alt war.

Insgesamt ist sie sehr zufrieden. Lacht viel, schläft sehr gut, weint nie und dreht sich mit Vorliebe ;-)

Ist sie jetzt dauerverschnupft oder kommt es bei kleinen Kindern oft vor, dass sie morgens erst einmal niesen müssen? Vielen Dank für eure Hilfe :knutsch01:

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum