Gute-Nacht-Geschichte

DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 15. 05. 2006, 19:55 in Medien und Information
Hallo!

Ich hab mal mittels Forensuche versucht was rauszufinden, bin aber nicht fündig geworden (oder hab falsch gesucht???):

Wann habt ihr angefangen euren Kindern Gute-Nacht-Geschichten vorzulesen?

Und welche Bücher könnt ihr empfehlen?

Der Dschungel aus Vorlesebüchern ist einfach riesig...

Würd mich über eure Erfahrungsberichte freuen!

Danke,

Deanna

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Deanna,

wir haben erst vor kurzem angefangen, Jakob eine Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen. Das liegt daran, dass er bis er ca. 15 Monate alt war, nur schlafend in sein Bett gelegt werden konnte. Als er schließlich lernte, dort alleine einzuschlafen, musste alles ganz ruhig und gleichförmig sein, hätten wir angefangen ihm was zu erzählen, wäre er wieder munter gewesen.
    Naja, und außerdem glaube ich kann er auch erst jetzt so richtig was damit anfangen. D.h. eine sehr leicht strukturierte Geschichte wirklich verstehen.
    Ich höre aber auch immer, dass viele damit früher anfangen. Wenn es in das Einschlafritual passt, dann finde ich das auch ok.

Im Augenblick bekommt er das verlinkte Buch aus dem Ellermann-Verlag vorgelesen.
    Hallo,

Also wir lesen noch keine geschichten vor.Wenn wir sie in ihr bett legen bekommt sie ihr gute nachtlieder in den cd spieler und sie hört zu und schläft nach 10 min 15 min später ein .

gruß,
  • DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das mit den Liedern auf CD machen wir im Moment auch.

Wollte halt nur irgendwann mal auf was "nicht elektrisches" wechseln... ;-)
    ich auch aber sie versteht es ja noch nicht wirklich .Und deswegen spielen wie ihr sachen auf cds .den wenn es ganz leise im zimmer ist fühlt sich sich nicht gut .
  • SternkindSternkind

361

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

ich hab angefangen als Leonie ein gutes Jahr alt war. Zunächst mit Piggeldy und Frederick, aber die sind ein wenig lang gewesen. Dann bin ich auf die Karlchen-Geschichten gestossen, und die sind klasse. Jeweils nur 1 Seite lang, noch bebildert so das sich eine Geschichte auf eine Doppelseite erstreckt. Typische Geschichten aus dem Kinderalltag - die allerdings ein kleiner Hase erlebt. Sehr niedlich, und Leonie mag sie.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum