Perro-Viren?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 16. 05. 2006, 12:58 in Schwangerschaft
Hallo,

In meinem Mutterpass habe ich einen Eintrag entdeckt, dem ich nicht auf die Schliche komme. Das Labor hat da so Aufkleber reingeklebt bei Antikörper-Suchtest usw. Und da steht dann: "Ergebnis weiterer serologischer Untersuchungen: Toxoplasmose: kein Immunschutz, Varizella: Immunschutz." Okay, aber dann ist da eine handschriftliche Ergänzung, die ich als "Perro-Virus B19tgh positiv" entziffere. Ganz evtl. heißt es auch "Porro" oder "Pevvo". Das einzige, was mir das Internet darüber verraten hat, ist, dass Perro auf Spanisch Hund heißt. :???: Was zum Teufel hab ich da? Der FA hat kein Wort darüber verloren.

Kommentare

• paula23paula23

151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Lenchen,

schau mal auf die Seite xxx. Ganz unten findest Du unter Top-Themen die Rubrik "Infektionen in der Schwangerschaft".

Dort findet sich in der Tabelle Ringelröteln (Parvo-Virus B19). Vielleicht ist es das. Ohne Dich verrückt machen zu wollen. Ich würde das bei den Folgen abchecken lassen. Was tgh bedeuten soll, weiß ich nicht. Mit Röteln ist ja allgemein nicht zu spaßen.

Für Dich hoffe ich, daß wir uns hoffentlich irren oder den Eintrag in Deinem Mutterpaß falsch verstehen..

Link editiert, da nicht durch einen Mod. genehmigt. Gisela
  • MephMeph

1,248

Wenn es Parvo Virus B19 heisst sind damit Ringelröteln gemeint. Und Positiv bedeutet im Allgemeinen das ein Immunschutz vorliegt (was ja gut ist). Wenn eine "frische" Infektion vorliegen sollte hättest du sicher bescheid bekommen ...

Ringelröteln sind auch was ganz anderes als Röteln ... die bergen ganz andere Gefahren für das Kind.

Aber mal eine andere frage warum haben die diese ganzen Tests gemacht ohne dich zu informieren ... normal muss man die alle selbst zahlen wenn es keine medizinische Indikation gibt.
  • LenchenLenchen

4,118

Hm. Ja, Parvo-Virus könnte es heißen. Wenn ich eine akute Ringelröteln-Infektion hätte, hätte mich der FA ja wohl mit Sicherheit darauf angesprochen, nehme ich an. Aber wenn ich Immunschutz habe, müsste ich dann nicht mal was von einer Infektion mitbekommen haben? Andererseits habe ich auch Antikörper gegen offenbar durchgemachtes Pfeiffersches Drüsenfieber, das ich auch nie bewusst hatte... :traurig04:

Warum diese Tests bei mir gemacht wurden, weiß ich auch nicht. Ich hab nichts Kostenpflichtiges beantragt. Bei der ersten SS wurde nur normal Toxoplasmose und Clamydien gemacht. Vielliecht hatten sie ja grade eine Praktikantin, die mal das volle Programm ausprobieren sollte. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Eien Ringelrötelinfektion mußt du nicht unbedingt mitbekommen haben. Die kann auch ganz leicht verlaufen sein und du hattest vielleicht nur "Grippe" symptome..ebenso beim PFeifferischen Drüsenfieber.
  • LenchenLenchen

4,118

Och, na, beschweren werde ich mich da bestimmt nicht. ;-)
  • MephMeph

1,248

Ringelröteln muss man nicht mitbekommen haben ... denn ich bin auch Immun und habe keine Ahnung das ich mal Ringelröteln hatte (auch meine Eltern nicht). Bei mir wurde es bezahlt weil ich mit einem "Ringelrötel-Kind" (mein Neffe während der inkubationszeit) kontakt hatte.
    Aber du hast recht an deiner Stelle würde ich mich auch nicht beschweren das die Tests gemacht wurden. Das war nämlich ein ganz schönes Bangen bis zum ergebnis damals ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum