Hallo,
In meinem Mutterpass habe ich einen Eintrag entdeckt, dem ich nicht auf die Schliche komme. Das Labor hat da so Aufkleber reingeklebt bei Antikörper-Suchtest usw. Und da steht dann: "Ergebnis weiterer serologischer Untersuchungen: Toxoplasmose: kein Immunschutz, Varizella: Immunschutz." Okay, aber dann ist da eine handschriftliche Ergänzung, die ich als "Perro-Virus B19tgh positiv" entziffere. Ganz evtl. heißt es auch "Porro" oder "Pevvo". Das einzige, was mir das Internet darüber verraten hat, ist, dass Perro auf Spanisch Hund heißt. :???: Was zum Teufel hab ich da? Der FA hat kein Wort darüber verloren.
Kommentare
151
schau mal auf die Seite xxx. Ganz unten findest Du unter Top-Themen die Rubrik "Infektionen in der Schwangerschaft".
Dort findet sich in der Tabelle Ringelröteln (Parvo-Virus B19). Vielleicht ist es das. Ohne Dich verrückt machen zu wollen. Ich würde das bei den Folgen abchecken lassen. Was tgh bedeuten soll, weiß ich nicht. Mit Röteln ist ja allgemein nicht zu spaßen.
Für Dich hoffe ich, daß wir uns hoffentlich irren oder den Eintrag in Deinem Mutterpaß falsch verstehen..
Link editiert, da nicht durch einen Mod. genehmigt. Gisela
1,248
Ringelröteln sind auch was ganz anderes als Röteln ... die bergen ganz andere Gefahren für das Kind.
Aber mal eine andere frage warum haben die diese ganzen Tests gemacht ohne dich zu informieren ... normal muss man die alle selbst zahlen wenn es keine medizinische Indikation gibt.
4,118
Warum diese Tests bei mir gemacht wurden, weiß ich auch nicht. Ich hab nichts Kostenpflichtiges beantragt. Bei der ersten SS wurde nur normal Toxoplasmose und Clamydien gemacht. Vielliecht hatten sie ja grade eine Praktikantin, die mal das volle Programm ausprobieren sollte. ;-)
25,096
4,118
1,248
Aber du hast recht an deiner Stelle würde ich mich auch nicht beschweren das die Tests gemacht wurden. Das war nämlich ein ganz schönes Bangen bis zum ergebnis damals ...