beziehung zur brust?

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 18. 05. 2006, 11:07 in Langzeitstillen
Vielleicht kennt ihr das auch: früher hab ich meine 75b gepusht bis zum Geht-nicht-mehr und weite Ausschnitte getragen. Heute, seit ich stille, ist das ganz anders. Pushen ist absolut nicht das, was in meinem Sinne ist, am besten BHs ohne Bügel. Brustmäßig ja nichts in den Vordergrund stellen...Geht euch das auch so? Wie habt ihr das empfunden?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, geht mir ähnlich. ich hatte auch ne 75 c und komm seit 2003 von der 85 d nicht mehr weg. Ich empfinde das auch als gigantisch und würde lieber abflachen als pushen. Geht aber leider nicht. Vor allem hab ich es satt, daß mir jeder auf den Vorbau stiert.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

hihi, leider wird man da zu sehr drauf reduziert...
    meinst du bei dir wird das wieder weniger?
    ist deine einstellung sonst auch anders geworden? für mich ist das im moment eher noch die nahrungsquelle für das kind als die lustquelle für männer. ist das normal`?
  • AnonymousAnonymous

59,500

manuelsmama schrieb:
    für mich ist das im moment eher noch die nahrungsquelle für das kind als die lustquelle für männer.
    Biologisch gesehen ist die weibliche Brust nichts anderes. Dass sie Lustobjekt wurde, haben wir ... (na, wem wohl? :twisted: :biggrin:) zu "verdanken". ;-) :eek02:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

:biggrin: :biggrin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

na, da bin ich nicht mal sicher Gisela, es gibt auch Studien, die nahelegen, daß die Frau einen Busen hat, weil sie aufrecht geht und deshalb der Hintern nicht mehr so zur Geltung kommt. ;-) Und wenn der Mann keine Lust kriegt, braucht man auch keine Milchquelle für die Kinder, die man dann nämlich angeblich nicht kriegt. :biggrin:
    Egal, wie rum. ich fühl mich mit der Größe nicht wohl. Mein Mann äußert sich klugerweise nicht dazu. Als vorrangige Nahrungsquelle sehe ich sie schon lange nicht mehr, also schon vor dem Abstillen von Jakob.
  • EowynEowyn

27,156

Meine Riesenbrust war schon immer ein Blickfang :twisted: hat sich durchs Stillen also nicht geändert. Ich würde auch gern mal wieder einen BH tragen, der das ganze etwas besser zusammen hält und kleiner wirken lässt, aber das ist bei Still-BHs nun wirklich schwierig. Ich brauch halt auch echt stützende BHs, sonst hängt mir alles bis zum Bauchnabel runter :sad:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bei mir ist es anders - ich bin froh, dass ich, seit ich tagsüber nicht mehr stille, wieder "normale" BH's tragen kann ... normal ist bei mir Bügel-BH leicht gepusht ... damit sitzt einfach alles besser ... muss dazu sagen, dass ich gerade mal zwischen 75 A und 75 B liege, trotz stillen.
    Das einzige, was sich verändert hat, ist, dass ich jetzt nicht mehr ohne BH gehen kann, weil alles hängt :???: Finde ich besonders jetzt im Sommer unpraktisch, weil ich gerne Neckholder-Tops trage, und von entsprechenden BH's Nackenschmerzen kriege ...
  • PatyPaty

2,953

@Snoopy82

Nachdem Abstillen, wird die Brust nach ´ner Zeit wieder etwas fester, war bei bei mir zumindest immer so (wer weiss, vielleicht bleiben sie diesmal schlapp, glaub ich aber nicht). Ich lauf auch gern ohne BH rum und zieh die auch nur an, wenn man die Brustwarzen sehen kann (ich bin auch 75B).
    Man muss halt bloss mit ein bisschen Brusttraining anfangen.
  • Steffi131Steffi131

173

Weil Paty das grad angesprochen hat, bringt son Brusttraining denn was? Ichh war immer so stolz auf meinen Busen, jetzt sieht er aus wie ... ich sags lieber net. Ich hoff es wird nach dem anstillen wieder ein bissel mehr :???:
  • DawnDawn

3,183

Tja, ich bin zur Zeit auch nicht zufrieden mit dem, was ich da sehe... Wenn ich da Fotos von der 75 B - Brust sehe, als ich 18 war... ts kein Vergleich... :sad: Hab jetzt etwa 85 C aber das ist auch alles recht schlaff. Und das wird wirklich wieder etwas besser, wenn man ne Weile abgestillt hat?? Was mich am meisten stört: Es wackelt so beim Laufen. :oops: Ich glaube, ich bräuchte BH's die mehr stützen, zumindest erstmal...
  • PatyPaty

2,953

Die Drüsen verkleinern sich ja noch, kommt wahrscheinlich auch ein bisschen auf die Spannkraft der Haut an.
    Naja, und das ich mit fast 35 keine Brust mehr hab wie mit 18 ist ja auch normal ;-)
    Aber wie schon gesagt, bisher ist die Brust immer wieder etwas fester geworden, braucht aber seine Zeit.

Ich find mich jetzt eigentlich schöner als früher, schlanker aber fraulicher.
    Wenn die vielen Lachfalten um die Augen nicht wären, die find ich viel schlimmer, als die etwas schlaffere Brust!
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Wird das echt wieder fester? Dann hab ich ja noch Hoffnung
    Lachfalten sind doch schön, sie zeugen von einem humorvollen Menschen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum